Bin (sehr) blutiger Anfänger

  • Ersteller Matti91
  • Erstellt am
So, bin auch absolut neu hier ^^ Spiele seit 2 Monaten auf meiner Laute, die ich als A-Gitarrenersatz nehme. Habe bislang gelernt, dass zwar ein Starterset für <200 EUR für den Anfang reicht, jedoch schon nach wenigen Monaten weggeworfenes Geld ist. Daher habe ich mich entschieden mein Budget auf ~300 EUR zu erhöhen und siehe da, ich hab ne tolle Auswahl an Instrumenten die was taugen :)

Ok, was die Finanzierung angeht, so bin ich ein gutbezahlter Telekom-Azubi ^^
 
So, bin auch absolut neu hier ^^ Spiele seit 2 Monaten auf meiner Laute, die ich als A-Gitarrenersatz nehme. Habe bislang gelernt, dass zwar ein Starterset für <200 EUR für den Anfang reicht, jedoch schon nach wenigen Monaten weggeworfenes Geld ist. Daher habe ich mich entschieden mein Budget auf ~300 EUR zu erhöhen und siehe da, ich hab ne tolle Auswahl an Instrumenten die was taugen :)

Ok, was die Finanzierung angeht, so bin ich ein gutbezahlter Telekom-Azubi ^^

Dä,
jetz weis ich och wo ming Kohle vun dem Tellefon hin jeht :D

Na mal ehrlich,
als Azubi bist du doch bei weitem besser dran als ein Schüler ohne Einkommen.
Wenn du dir jetzt was gescheites kaufst sparst du am ende jede menge Geld.
Nen brauchbaren Amp und noch was Zubehör und schon bist du der doppelte Azubi ;):great:
Gruß Despi
 
Hallo...
Also, ich bin stolze 50 Jahre alt.
Habe seit ich 16 bin E-Bass gespielt (vo Deep Purple bis Led Zeppelin )
Habe mich vor 3 Monaten entschlossen E-Gitarre zu lernen.
Ich weis auch nicht ob ich es überhaupt noch zu so einer schnelligkeit schaffe (gesundheitlich)
Doch das wichtigste für mich ist, es mus Spass machen.
 
Sei mir nich bös, aber 50€ im Monat für Zeitungen austragen... klingt als würd dich da wer kräftig verarschen *g*
Es sei denn du arbeitest da nur... n paar Stündchen...

Sieh zu dass du (Wenn du da nich Schule hast) am Samstag irgendwo aushilfst... Jeeeeder supermarkt braucht da Leute! Ziehst da deine 8 Stunden runter, kriegst 7, 8€ die Stunde (Hausnummer, kA!) und am Ende kommt da schon bissl was zusammen~

ei 7-8 € die stunde verdien ich im monat so um die 150 €. Da hät ich nach 4 monaten schon 600 euro. was würdet ihr mir da so ür nen anfänger empehlen (das geld kann komplett ausgeschöpft werden)?
 
Hallo...
Also, ich bin stolze 50 Jahre alt.
Habe seit ich 16 bin E-Bass gespielt (vo Deep Purple bis Led Zeppelin )
Habe mich vor 3 Monaten entschlossen E-Gitarre zu lernen.
Ich weis auch nicht ob ich es überhaupt noch zu so einer schnelligkeit schaffe (gesundheitlich)
Doch das wichtigste für mich ist, es mus Spass machen.

Hallo und herzlich willkommen bei den alten Säcken ;):D:great:
Na Flitzefinger wie die gaaanz jungen werde auch nicht mehr haben.
Aber wozu denn auch einen auf Vai oder Malmsteen machen.
Mir reichen die anderen (Rocker) auch und selbst da kannst du es auch schaffen.
Gruß Despi
 
Ha, schön zu hören das noch es noch anderer "alte" Anfänger gibt, bin 41 Jahre und vor 1,5 Monaten angefangen.
Wobei ich mir 20mal überlegt habe ob es überhaupt noch Sinn macht.
 
@ fa109:
Macht es Spaß? Dann macht es Sinn. :)
Vielleicht wird es nix mehr mit der Karriere als Rockstar, aber eine Bereicherung wird es für Dich sein. Ich habe vor 1,5 Jahren, mit 35 angefangen :)

C.
 
@wishboneX
Ja, es macht nicht nur Spaß, sondern einen Höllenspass.
Was Du sagst ist richtig, das war auch im Endeffekt ausschlaggebend bei mir.
Es kommt jedoch immer wieder diese dumme "hätte ich doch" Gefühl auf.
Hätte ich doch schon ein wenig früher angefangen, dann....

Gruß
Frank
 
Du meinst sowas in der Art wie "warum habe ich mir von meinem besten Freund im ersten Semester, der dauernd Gitarre gespielt hat, nicht mal wenigstens A-Dur, Emoll und D-Dur zeigen lassen, um mal zu sehen, ob das Spaß macht?".
Kenne ich, dafür beiße ich mir immer wieder in den Hintern, dann würde ich jetzt schon 17 Jahre Gitarre spielen.....
Na ja, wie heißt es doch so schön "It´s a long way to the top if you wanna rock´n´roll" :)
Egal, besser spät als nie!

Christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben