Blutiger Anfänger

L
Lewi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.06
Registriert
04.06.06
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Bremerhaven
moin erstmal,
bin ein neuling der erst seit ein paar wochen versucht gitarre zu spielen.
jetzt zu meinem problem.
muss leider eingestehen das ich zum anfang nicht so viel geld ausgeben wollte, um erstmal zu sehen ob ich talent habe und auch wirklich dabei bleibe.
ich habe mir eine junior e-gitarre besorgt, da ich die günstig schiessen konnte.
jetzt meine frage:
mich würde interessieren ob die abstände zwischen den seiten bei der junior gitarre enger sind, als bei ner normalen. versuche schon manche tabs nachzuspielen, was auch so einigermaßen funktioniert. aber wenn ich griffe wie z.b. d-dur spielen will, schaffe ich es nicht nur die einzelnen seiten zu berühren ohne auch die anderen seiten zu beerühren.
jetzt die eigentliche frage:
sind meine stummelfinger einfach zu dick für die junior gitarre oder ist das ein normales anfänger problem???
habe leider noch nix über die maße von gitarren gefunden.
freue mich über jede antwort.
danke und bis dann!!!!!
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Forum! :great: