cyanite
Registrierter Benutzer
Tag,
nach langem Rumprobieren mit Split- und Misch-Möglichkeiten habe ich gestern das letzte Teil zu meinem BiAmping-"Puzzle" erstehen können - ein 0.5m Midi-Kabel. Folgendes Amping System ist damit komplett:
System:
Zur Feier des Tages hab ich mir dann die Zeit genommen, ein paar Sounds auszutüfteln - Recto only Sounds hatte ich schon länger, aber jetzt auch ordentliche JMP-1 onlys und BiPreamping Sounds. Damit ihr auch was davon habt gibt's jetzt auch die schon etwas länger angekündigten Samples.
Recording:
Hardware: Shure SM57 --> Behringer Eurodesk Mixer --> Creative Soundblaster Audigy
Software: Audacity, keine klangliche Nachbearbeitung
Samples:
1. JMP-1 Clean:
Gitarre: Schecter C-1 Elite (Eb)
Picking, Gesplitteter Neck-Pickup - Strumming, Gesplitteter Bridge-Pickup, dann gesplitteter Neck-Pickup - Picking/ Strumming, Bridge-Humbucker
Nachbearbeitet:
2. Recto Clean:
Picking, Gesplitteter Neck-Pickup - Strumming, Gesplitteter Bridge-Pickup, dann gesplitteter Neck-Pickup - Picking/ Strumming, Bridge-Humbucker
3. JMP-1 Dirty:
Gitarre: Schecter C-1 Elite (Drop Db)
Strumming, Neck-Humbucker
Nachbearbeitet:
4. Recto/ JMP-1 Crunch:
Strumming, Bridge-Humbucker - Riffing, Bridge-Humbucker
Nachbearbeitet:
5. Recto HiGain:
Durchgehend Bridge-Humbucker
6. Recto/ JMP-1 HiGain:
Anmerkung: Der JMP-1 gefällt mir untenrum etwas besser, deshalb übernimmt er hier den Bassbereich
Nachbearbeitet:
7. JMP-1 HiGain:
Nachbearbeitet:
Habe dann meine auf Drop B (bzw. H) gestimmte Blackjack drangehangen, allerdings sind die Settings die gleichen wie bei den Samples oben, also nicht an das tiefe Tuning angepasst.
8. Recto/ JMP-1 HiGain, tief:
Gitarre: Schecter C-1 Blackjack (Drop B)
9. JMP-1 HiGain, tief:
Cab ist durchgehend ein Mesa Rectifier Standard (Oversized) 4*12" Cab (V30 Speaker)
Nunja, wer Fragen hat soll fragen...
Leon
nach langem Rumprobieren mit Split- und Misch-Möglichkeiten habe ich gestern das letzte Teil zu meinem BiAmping-"Puzzle" erstehen können - ein 0.5m Midi-Kabel. Folgendes Amping System ist damit komplett:
System:

Zur Feier des Tages hab ich mir dann die Zeit genommen, ein paar Sounds auszutüfteln - Recto only Sounds hatte ich schon länger, aber jetzt auch ordentliche JMP-1 onlys und BiPreamping Sounds. Damit ihr auch was davon habt gibt's jetzt auch die schon etwas länger angekündigten Samples.
Recording:
Hardware: Shure SM57 --> Behringer Eurodesk Mixer --> Creative Soundblaster Audigy
Software: Audacity, keine klangliche Nachbearbeitung
Samples:
1. JMP-1 Clean:
Nachbearbeitet:
2. Recto Clean:
3. JMP-1 Dirty:
Strumming, Neck-Humbucker
Nachbearbeitet:
4. Recto/ JMP-1 Crunch:
Strumming, Bridge-Humbucker - Riffing, Bridge-Humbucker
Nachbearbeitet:
5. Recto HiGain:
6. Recto/ JMP-1 HiGain:
Anmerkung: Der JMP-1 gefällt mir untenrum etwas besser, deshalb übernimmt er hier den Bassbereich
Nachbearbeitet:
7. JMP-1 HiGain:
Nachbearbeitet:
Habe dann meine auf Drop B (bzw. H) gestimmte Blackjack drangehangen, allerdings sind die Settings die gleichen wie bei den Samples oben, also nicht an das tiefe Tuning angepasst.
8. Recto/ JMP-1 HiGain, tief:
9. JMP-1 HiGain, tief:
Cab ist durchgehend ein Mesa Rectifier Standard (Oversized) 4*12" Cab (V30 Speaker)
Nunja, wer Fragen hat soll fragen...
Leon
- Eigenschaft