Soundsamples Mesa Triple Rectifier

  • Ersteller cyanite
  • Erstellt am
cyanite
cyanite
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
12.05.04
Beiträge
1.695
Kekse
1.762
Ort
Osnabrück
Nächster Anlauf - Langsam wirds.

Da ich im Netz immernoch keine Samples gefunden habe auf denen der Recto gut klingt und gleichzeitig nach dem Sound, den ich spiele hab ich mich wieder selbst ran gemacht.

Signalweg:
Schecter C-1 Blackjack
Mesa Triple Rectifier (3 CH)
BBE Sonic Maximizer 362
G-Major (Reverb und Noisegate)
Mesa Standard Cab 4*12
---
Shure SM57
Audio-Technica AT4040
Soundcraft Spirit E8
AC97 Onboard Soundchip
---
Audacity (FTT-Filter & EQ)

Spuren:
1) 100% links
2) mitte
3) 100% rechts

Riffs:
Seether - Remedy
Seether - I'm The One

Und zwar deswegen die beiden, da sie 1. sehr einfach und schnell eingespielt sind, und das 2. das genau das ist, was der Recto mit diesen Settings am besten kann - eine Soundwand aufbauen. Leads Klingen bei den Settings grundsätzlich nicht.

Downloads:
Remedy
I'm The One

Dass ihr alle meint, ich sollte weniger Gain reindrehen weiss ich bereits, und dass viele den Sound zu Scoopy finden hab ich auch schon mitbekommen. Ansonsten aber gerne Fragen, Tipps, Kommentage etc. zu jedem Teil der Signalkette ;)

Leon
 
Eigenschaft
 
Mir gefällt der Sound überhaupr nicht, wie gesagt, zu scoopy und zu viel Gain, ich steh eben mehr auf organische Sounds, das klingt mir n bisschen zu künstlich..
 
ist halt ein harter böser sägender metalsound. es wär cool wenn du mal versuchst den weichsten sound einzustellen der möglich ist und dann nochmal ein paar samples posten würdest.
 
De$tructeur schrieb:
Mir gefällt der Sound überhaupr nicht, wie gesagt, zu scoopy und zu viel Gain, ich steh eben mehr auf organische Sounds, das klingt mir n bisschen zu künstlich..

jop find ich auch, klingt wie ne aufnahme von nem line6 geräte (pod xt pro usw) , da kann man für meinen geschmack mehr aus dem original zaubern
 
Der Sound kann auch bei bestimmten Mic-Posis rauskommen. Aber so klingt der Recto im großen ganzen nun mal.
 
Wie meine Vorredner kann ich den Sound auch nicht besonders gut leiden, aber ich finde die Aufnahmequalität für die benutzte Soundkarte beachtlich, echt nicht übel!
 
Gain finde ich jetzt gar nicht mal soooo viel zu viel, aber der Scoop klingt abscheulich. Der Sound hat ÜBERHAUPT kein Fleisch, im Bandkontext gehst Du da unter. MITTEN rein!
Und Presence raus.
 
es fehlt irgendwo wirklich die substanz!wände kenn ich anders.
 
wie hastn dein SM57 vorm Speaker positioniert, kannst da maln Bild machen?

Hab irgendwie noch keine -mir gefallende- Position gefunden...

Aber sonst, recht nette Samples.
Gain find ich gut, gefällt mir wie hos33 gesgat hat, Presence weniger ;)
und mehr Mitten rein :)
 
Ich muss zugeben dass ich auf der Aufnahme die Bässe etwas zu sehr rausgenommen habe. Probleme mit der Durchsetzungsfähigkeit im Bandgefüge gibts aber keine.

Übrigens is Presence bei 9 Uhr... ;)

Das Problem is dass ich noch nicht raus hab, welche Frequenz das is, die bei der Aufnahme oben rum den Sound so hart und kantig macht. Hält sich jemand für nen guten Mischer? dann könnte ich die originale mal zur Verfügung stellen und sehen was da rauszuholen ist

Das 57er hab ich ungefähr in nem 45° Winkel von "oben-links-hinten" an den Speaker gestellt, ungefähr in der Mitte zwischen "Mitte" und "Rand" vom Speaker.
 
hm so in etwa ist bei meinem ENGL der Presence auch, und deutlich weniger Höhenanteil ;)

also mach maln Bild von Mic vorm Amp :)
 
gibt ja leute die intuitiv wissen welche frequenzen per eq im nachhinein wie modifiziert werden sollten,teste mal herum!
 
sehe grad hast ja 2 Mikros genommen..

sind dann beide gleich in einer Spur drin oder? Weil ein AC97 hat ja keine 2 Eingänge für sowas..oder doch anderst gehandhabt?
 
Beide Mono rein, fertig. Bild kann ich nicht machen, bin nicht im Proberaum und habs auch nicht mehr aufgebaut. Das Pult und 2. Mic waren ausßerdem nur geliehen... ;)

edeltoaster schrieb:
gibt ja leute die intuitiv wissen welche frequenzen per eq im nachhinein wie modifiziert werden sollten,teste mal herum!

Hab ich schon, aber mit Audacity teste ich mich tot...
 
doppelpost
 
Ich finde den Sound auch mehr als Grottig.

Naja ich bin ja auch nen mitten freak der die mitten an seinem Amp(JCM 900) voll reingedreht hat.
 
Eigentlich is Badewanne ja schon richtig schön böse, aber diese Einstellung würde ja niemand bei nem Gig wählen... Deswegen wäre ich auch dafür, dass du auch einmal was mit ein bisschen mehr Mitten aufnimmst.
An dem Signalweg hab ich nichts auszusetzen. :great:
 
cyanite schrieb:
Ich muss zugeben dass ich auf der Aufnahme die Bässe etwas zu sehr rausgenommen habe. Probleme mit der Durchsetzungsfähigkeit im Bandgefüge gibts aber keine.
Dann vermutlich weil Du so laut aufreißt, dass man die anderen nimmer hört :D
 
hehe,kaufgrund für nen triple recto!
 
edeltoaster schrieb:
hehe,kaufgrund für nen triple recto!
Nein du bleibst schon ENGL treu ;)
Wozu gibts vom Invader ne 150er Version ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben