Bis 1000 Euro, kleine PA ( THOMANN)

I
IbanzF
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.10
Registriert
07.09.10
Beiträge
17
Kekse
0
Guten Abend,

Wir sind ein kleine Gruppe die regelmäßig Musik zusammen macht. Wir haben eine Akkustik, eine E - und ein Bass, sowie einen Schlagzeuger, ich spiel die Akkustik und übernehme auch den Gesang. Wir suchen für unseren etwa 12 m² Proberaum eine kleine PA die wirklich auch nur für den Proberaum genutzt werden soll. Da einige von uns noch Schüler sind und die restlichen Auszubildende, haben wir natürlich nur ein sehr kleines Budge.

Wir sind auf der Seite von Thomann auf dieses Set gestoßen : https://www.thomann.de/de/tamp_pa_4080.htm

Sicher wissen wir das es nicht das beste ist, aber wir denken, dass dieses für unseren kleinen Raum reicht.

Hoffe ihr könnt mir dazu was sagen,

Liebe Grüße
IbanezF
 
Eigenschaft
 
Hallo IbanezF,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

das Thomann-Set darfst Du getrost vergessen (bitte in den unzähligen Threads hier im Board zu diesen Spielzeug-Anlagen nachlesen!). Für 159,- EUR bekommt man nichts, was man guten Gewissens als "PA" bezeichnen und zum Musikmachen einsetzen kann.

Habt Ihr für E-Gitarre und Bass separate Instrumentenverstärker? Dann sollte das zum Proben (d. h. zum Übertönen des Schlagzeugs ;)) schon reichen. Zum Verstärken des Gesangs und der Akustikgitarre würde ich zu einer Aktivbox und einem Mini-Mischpult tendieren - um diesbezüglich brauchbare Ergebnisse zu erzielen, musst Du allerdings mehr Geld in die Hand nehmen.

Schreib doch bitte mal, wo genau die finanzielle Schmerzgrenze liegt!
 
Hallo Wil_Riker,
Schmerzengrenze liegt etwa bei 200 euro.
Wir haben für Bass, Gitarre Akkustik separate Verstärker, muessten somit also nur Gesang verstärken.
 
Hallo nochmal,

so hart es klingt, aber dann würde ich es zunächst lassen und noch weiter sparen, denn Du brauchst ja auch noch ein Gesangsmikro (oder hast Du schon eins?), und das wird mit etwa 100,- EUR zu Buche schlagen. Als grobe Hausnummer musst Du etwa 500,- EUR einkalkulieren - alles, was weniger kostet und mit vollmundigen Artikelbeschreibungen bei T..., eBay etc. gehandelt wird, ist nur rausgeworfenes Geld.
 
Das stimmt schon und das war uns auch von Anfang an klar, doch wir aben nunmal ein kleines Budge und wollen diese PA auch nur für die Proben nutzen, nur ! Wenn wir dann älter werden ( sind jetzt etwa 16,17) wollen wir uns auch eine PA mit viel Klasse kaufen.
 
Dann gibt jeder nächsten Monat sein Taschengeld ab oder mäht mal bei Opa und Oma rasen und dann habt ihr 100 euro mehr, Herbstfertien kommen auch bald da kommt auch Geld rein
und dann findet ihr was brauchbares, was ihr auch lange nutzen könnt.
 
Wenn wir dann älter werden ( sind jetzt etwa 16,17) ...
(ich setze mal frei fort)
... werdet ihr euch ärgern dass ihr soviel Geld für den Plundern ausgegeben habt, wo es doch für ein wenig mehr Geld schon erheblich besseres gegeben hätte ;)

Die 160€ bekommt ihr nie wieder, davon seht ihr vielleicht maximal 50€ wieder und ärgert euch über die 110€, die ihr in den Wind gesetzt habt
 
doch wir aben nunmal ein kleines Budge und wollen diese PA...
Wenn doch schon feststeht, dass ihr diese "PA" kaufen wollt, dann holt sie euch.:mad: Aber ärgern werdet ihr euch, nicht auf die Ratschläge gehört zu haben, lieber noch etwas zu sparen !!! Mit dem Gerümpel:gruebel::eek:, kann einen die Lust am Proben schnell vergehen;) !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben