bis zu 100& CPU Auslastung, ich raste aus!

  • Ersteller Lost Prophet
  • Erstellt am
Das problem besteht immer noch, ich habe die gefundenen Rootkit Viren entfernt, aber ich weiss auch nicht ob das Programm alle Viren gefunden hat. Zu guter letzt findet Cubase jetzt manche Vst Plugins nicht mehr. Sie liegen aber im richtigen Ordner, denn manche davon findet er, und ich kanns mir nicht erklären.

Mal eine ganz blöde Frage: Ich vermute mal, dass Du beim Plätten Deine Projektordner logischerweise nicht gelöscht oder verschoben hast, sondern nur die Windoof-Partition neu gemacht hast?

Sollte dem so sein: Defragmentier mal die Partition, auf der sich die Projekte befinden.
Ich hatte im Kollegenkreis zwei Maschinen, die lange Zeit porblemlos gelaufen sind und vom einen auf den anderen Tag genau Dein Problembild zeigten.
Defragmentieren der Projekt-Partitionen war jeweils erfolgreich, sowohl bei VST/32 als auch bei SX-Systemen.

Außerdem checken, ob evtl. auf das Projekt-Laufwerk ausgelagert wird...

Allgemein bin ich von SX sehr angetan, was die Performance angeht.
Mit VST/32 waren teilweise schon 12 Audio-Spuren mit Dynamics zu viel für die Kiste, mein aktueller Mix in SX umfasst 24 Audiospuren + 4 VST-Instrumente (Battery, vb1, VSC und B4) sowie haufenweise Effekte (4 Delays, 3x tc native Reverb und Chorus, nahezu jede Spur komprimiert...).
Das läuft auf einem PIV 2,8GHz HT (S478) mit 1GB RAM und 2x WD 160GB S-ATA HDD hervorragend - und das unter XP :)
 
ich habe das schonmal vor dem Plätten der Platten :)P) gemacht, also das Defragmentieren beider Platten. aber ich werde es heute Abend nochmal probieren. Ansonsten wäre meine einzige minimal Hoffnung noch, das da doch noch ein paar Rootkit Viren sind die mein System runterziehen. Ansonsten bin ich echt aufgeschmissen und kann nur noch auf eure Diagnosen hoffen.
 
ich habe das schonmal vor dem Plätten der Platten :)P) gemacht, also das Defragmentieren beider Platten. aber ich werde es heute Abend nochmal probieren. Ansonsten wäre meine einzige minimal Hoffnung noch, das da doch noch ein paar Rootkit Viren sind die mein System runterziehen. Ansonsten bin ich echt aufgeschmissen und kann nur noch auf eure Diagnosen hoffen.

Hi Lost Prophet,

hast du nur die Systemplatte auf Rootkits untersucht, oder auch die anderen? Auch da können die sich einnisten!

Greetz :)
 
Manche P4 haben ein Problem mit der Nachkommestellen-Berechnung (laienhaft ausgedrückt).

Dann rechnet der Prozessor und rechnet, mit immer größeren Nachkomastellen und kommt aus dem Rechnen nicht mehr raus.....

Keine Ahnung, wie das Problem genau heißt. Aber vielleicht isses das ja....
 
der thread ist schon alt, aber ich dachte ich antworte nochmal darauf falls leute das gleiche problem haben. es war tatsächlich dieses p4 fliesskomma problem, es half nur ein neuer cpu bei dem problem. und zwar KEIN P4
 
der thread ist schon alt, aber ich dachte ich antworte nochmal darauf falls leute das gleiche problem haben. es war tatsächlich dieses p4 fliesskomma problem, es half nur ein neuer cpu bei dem problem. und zwar KEIN P4

Mhh, ich hatte zwischenzeitlich mal nach einer weiteren Problemlösung gesucht und ein Plugin gefunden, das solche Performanceprobleme mit PIV CPUs lösen soll:

Denormalisation happens when the CPU (precisely: the FPU inside of it) detects extremely small numbers and wishes to process them with the same precision as usual.
Some algorithm such as delay lines and filters are prone to denormalisation as they work with feedback structures.
Here, if an impulse is followed by absolute silence, the resulting signal gets smaller and smaller but in theory, it can never reach zero. In practice,
there is an internal threshold of the FPU that switches to denormal mode to carry on processing those small numbers (which might not be of any use for proper operation).
Currently, the Pentium 4 processor seems highly addicted to denormalisation. It seems that its threshold is actually very much higher than of former Pentium types.

Das Ding heißt "Normalizer" und kommt von Digitalfishphones:
http://www.digitalfishphones.com/main.php?item=2&subItem=6
 
Ich hatte solche normalizing plugins auch ausprobiert, weiss nicht ob gerade das, was du verlinkt hast aber hat damals auch nicht funktioniert.
 
Find ich echt klasse, dass du nach über 'nem Jahr extra nochmal drauf antwortest um des Rätsels Lösung mitzuteilen. Leider tun das nicht viele, viele schreiben einfach "hat sich erledigt", oder einfach gar nix mehr :)
Aber gut, dass du's nu behoben gekriegt hast ... bin aber doch erstaunt, dass intel jemals Ärger mit der Fließkommaeinheit kriegen würde :rolleyes:
 
Die Probleme kenne ich zu genüge. Meine Lösung waren 4000€ für einen Mac Pro. Was ich bereue? Das ich nicht schon vor 10 Jahren auf Apple umgestiegen bin. Das soll jetzt nicht heissen "die Apple Welt ist der Paradies", aber ich freue mich mittlerweile auf alle meine Wochenenden und freie Tage, weil ich weiss, dass ich ohne Probleme produzieren kann. Die Zeiten das ich Sonntags Nacht noch mal alles neu aufspielen musste und am Wochenende mich nur schwarz geärgert habe, sind vorbei.
Die PC Welt ist einfach nicht mehr das wahre wie früher. Heute beissen sich alle Komponente, weil jeder etwas herstellen darf...und wenn es nicht funktioniert, dann wird es trotzdem verkauft.
Das gleiche gilt leider auch für Software...egal ob PC oder Mac. Plugins die als AU nicht laufen, aber dafür als VST und umgekehrt.
Bananen-Software/Hardware, die Ware reift beim Kunden oder auch nie.
 
Leider ist man als Mac-Benutzer (mittlerweile) auch davon betroffen, wenn Intel einen fehlerhaften Prozessor baut :)
Also ich kann mit meinem WinXp auf meinem ollen lahmen Athlon XP 1,25GHz und 512MB RAM auch problemlos produzieren, ohne ständig mein Systenm neu aufsetzen zu müssen. Ich mache es auch einfach so, dass ich diese ganzen Windows-Tuning-Tipps (Defragmentiern! Registry säubern! Wxtra Recording-Installation! Keine unnötig Zusatzsoftware laufen lasse! Aber diese und jene Super-Dupi-Tools nutzen!:..) einfach ignoriere. Ich habe manchmal das Gefühl, dass da viel Psychologie bei ist. Ich habe mich auch mal für Mac interessiert, ich finde da einige ansätze auch immer noch sehr gut. Andererseits hbe ich auch schion mit Linux herumprobiert und würde aus ideologischen Gründe auch eher gern Linux benutzen. Problem: Mein Windows läuft einfch zu gut! Es gibt keinen wirklichen Grund zu wechseln! Ja, perfekt ist es natürlich nicht, ein paar Sachen nerven. Aber das wäre bei Linux oder OSX auch der Fall. Und so ist es am bequemsten/pragmatischtsen bei Windows zu bleiben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben