Soundkarte oder CPU Problem?

  • Ersteller jenfelix
  • Erstellt am
J
jenfelix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.13
Registriert
11.09.10
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo und guten Abend, ich habe vor kurzem von Cubase Essential 5 auf Cubase Artist 6 upgedatet,bis hierhin von Optik und Effekten her etc. alles schön.Jetzt das Problem: Damals konnte ich noch 4 VST Plug-inspuren erstellen und bearbeiten(nachdem ich die "Latenz" runtergedreht habe)ohne das die asio-auslastung aus geschlagen hat oder der Sound ausgefallen ist, ich wusste da schon das dass mit nur 4 "möglichen" Spuren ähm... irgendwas nicht richtig ist.Doch auch das bearbeiten von der "Latenz", bei meiner Soundkarte/Mixer benannt mit den Einstellungen: "High,Fast,Rapid,Normal und Relaxed Normal" hat nichts wirklich bewirkt außer das die Verzögerung bei einspielen von midi keyboard extrem hoch ist.Bei meinem jetzigen Cubase dasselbe nur noch verschärfter:
Mit der Einstellung "Relaxed Normal" kann ich groove agent,Halion Sonic oder Battery 3 und ein paar audio spuren nutzen ;allerdings nicht Massiv,Kontakt 4,Reaktor 5.

Alle drei brechen bei mir in einem völlig leerem Projekt einzeln ausprobiert zusammen, bzw. Cubase bringt mir die Meldung:"VST Bridge ist unterbrochen starten sie das Projekt jetzt neu.".Ich habe gehört das es den Begriff so wie er im Transportfeld steht: Asio-Auslastung gar nicht gibt,sondern es eher was mit der CPU Auslastung zu tun hat, der man entweder mehr oder weniger Zeit zum verarbeiten des "Puffers" geben muss.

Da mein Rechner erst aus diesem Jahr ist stellt sich hier nun für mich die Frage:"Was soll ich nun machen/Was kann ich machen/Was ist das Problem?) Und: brauche ich jetzt eine neue Soundkarte oder Prozessor (bei mir Rechner, da dass andere ein Laptop ist)?Weil mit nur einer VSTspur arbeiten bei rein digitaler bearbeitung (House,Electro music) ist relativ unsinnig(und das ständige exportieren einzelner audiospuren ebenfalls).

Bei Bedarf von Bildern oder Systemfragen einfach "fragen".

Systeminformationen:Asus Pro 5iJ (Im Internet aber zu finden unter: "K52JU")

CPU: Intel Core i5 (2,5ghz,3 mb Cache)
RAM:4gb
Graka(nur so):512mb (Amd Radeon HD 6370m)

Soundkarte/Mixer:

Behringer Xenyx 1204 Usb (Asio Treiber von Behringer mitgeliefert und auf dem neusten Stand).

Vielen Dank schon im Vorraus.
 
Eigenschaft
 
Danke erstmal für schnelle Antwort.Aber...
Das sei teilweise für mich schon richtig,nur das dass Problem der wenigen VST Spuren ja trotzdem erhalten bleibt.?!(Aufgrund "Asio -Auslastung oder wie man das nennt.)
Also wäre für weitere Lösungsvorschläge offen...
Felix

---------- Post hinzugefügt um 11:50:55 ---------- Letzter Beitrag war um 10:23:20 ----------

Denke vielleicht auch daran das es an der Latenz von USB 2 zu PC liegt...weiß ich ja nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben