bitte bewerten...

  • Ersteller dread89
  • Erstellt am
D
dread89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.10
Registriert
20.10.04
Beiträge
71
Kekse
17
hallo wir wärs damit

2 von den boxen

Amp

Mixer

so das wärn dann zusammen ca. 1000€
oder denkt ihr das man für den preis was besseres bekommt? oder müssen wir als band gar nich so viel ausgeben? aber wollten schon mind. 2 mics und alle instrumente drüber laufen lassen! soll zum proben reichen, und naja eventuell für kleinere gigs! bei größeren auftritten bekommen wir ja sowieso ne PA zur verfügung gestellt! war bissher immer so! also was meint ihr???
 
Eigenschaft
 
Die Entstufe könnte um Clipping (Suchfunktion) zu verhindern wohl ne Ecke stärker sein...

Ansonsten.. LSV Hamburg wird dir was zu den Boxen sagen falls er's nicht aufgegeben hat ;)
 
Hi,
die Boxen sind eigendlich die Einsteigerboxen schlecht hin, das ist somit eine brauchbare Wahl, der Amp ist ebenfalls ok ! :great:
Zu den "Mixer?" kann ich nur sagen das es für ein paar Taler mehr deutlich besseres (z.B. Yamaha) gibt !
Das Teil ist in deiner Auswahl mit Abstand die schlechteste Komponente.

Nur komm bitte nicht auf die Idee Bass und (oder) Drum´s drüber laufen zu lassen, das hat ohne Sub keinen Nährwert.
 
LSV Hamburg schrieb:
Hi,
die Boxen sind eigendlich die Einsteigerboxen schlecht hin, das ist somit eine brauchbare Wahl, der Amp ist ebenfalls ok ! :great:
Zu den "Mixer?" kann ich nur sagen das es für ein paar Taler mehr deutlich besseres (z.B. Yamaha) gibt !
Das Teil ist in deiner Auswahl mit Abstand die schlechteste Komponente.

Nur komm bitte nicht auf die Idee Bass und (oder) Drum´s drüber laufen zu lassen, das hat ohne Sub keinen Nährwert.

@ Paul
ich finde nicht, dass die Behringer Mixer sich allzu sehr von den Yamaha unterscheiden. Ich habe mir einen Yamaha MG-16/6 FX geholt und bin nicht sehr begeistert. Der Mixer ist OK, aber eben nicht besser als einer von Behringer aus der UB-Serie.

Besser sind:
Allen & Heath Wizard Serie
Mackie VLZ und Onyx
Soundcraft M-Serie
 
Wir haben hier auch 3 Behringer UB-FX im Einsatz. Ich finde auch, dass die Teile ein Top Preis-/Leistungsverhältnis haben. Die haben zum Teil parametrische Mitten, 9 Band EQ, Subgruppen, ne durchaus brauchbare Effektsektion, vernünftige Mic-Preamps, sind sehr übersichtlich und benutzerfreundlich und und und ..., aber Paul hat nun mal schon sehr lange ne Behringer-Allergie und wird die auch so schnell nicht verlieren. ;-)
Aber ich muss Paul auch mal loben. Im Bereich Boxen hat er sich in den letzten 14 Tagen schon sehr zurückgenommen in der Wortwahl. Das war teilweise schon erstaunlich objektiv. Bin angenehm überrascht! :great:
 
ich würde doch lieber zu yamaha greifen bei Behringer bin ich immer etwas skeptisch da mir die Preise immer sooooooo sehr günstig erscheinen und man denkt das sie an wichtigen Stellen bei den MIxern sparen...
Also ich wäre für Yamaha will mir auch son Ding zulegen!

MFG paule
 
ich hab nen yami 16/6 FX mixer. Also ich hatte mir auch was anderes vorgestellt, in einer anderen Band haben wir ne Allen& Heath. das sind dann doch welten. aber ich wirde zu yami tendieren. Zwa machen Behringer nicht nur schlechte Teile, gibt auch gutes, aber bei yami weis man wo ran man ist:D
 
Hi, wir haben fast das gleiche rumstehn. Nur die Boxen sind 2x Behringer 1510 und 2x 1210 und wir sind damit zufrieden, sowohl im Proberaum als auch live. IMHO für den Anfang und den kleineren Geldbeutel gut geeignet.
greetz
 
Würde auch eher zu einem Mixer aus der MG-Serie von Yamaha tendieren, aber wenn Martin meint, der Behringer Mixer ist gleichgut, wirds schon stimmen. Immerhin hat er mit beiden Erfahrungen gemacht und ist nicht einer derjenigen, die sagen: "Behringer ist immer sch****", obwohl sie noch nie was von Behringer gekauft haben.

Die Endstufe ist auf keinen Fall zu schwach, es genügte auch die P-900, schließlich haben die Boxen ungefähr 250W in RMS.
 
Die Endstufe ist auf keinen Fall zu schwach, es genügte auch die P-900, schließlich haben die Boxen ungefähr 250W in RMS.
Ich weiß ja nicht wo Du das abgelesen hast,aber die Box hatte schon immer 175 Watt RMS an 8 Ohm.Das heißt der Amp sollte in der Lage sein 350 Watt an 8Ohm zu liefern.
Da die Leistungsdaten bei Amps auch ein bischen schön gerechnet werden,ist die DAP 1200 genau die richtige Wahl.
Hi, wir haben fast das gleiche rumstehn. Nur die Boxen sind 2x Behringer 1510 und 2x 1210 und wir sind damit zufrieden, sowohl im Proberaum als auch live. IMHO für den Anfang und den kleineren Geldbeutel gut geeignet.
Letzt endlich sind Sie aber zu teuer für das was Sie leisten.
Es gibt günstigere und gleichzeitig Bessere.
 
@Rockopa

Bei mir in der Beschreibung steht, dass sie 175W Rauschsignal* hat (was auch immer das bedeudet).
Ist das gleichzusetzen mit RMS?

Was bedeudet 350W PGM?

Da wäre noch eine Frage. Die DAP P-900 leistet 2x 300W an 8 Ohm. Übertreiben die Hersteller mit der Leistung wirklich so stark? Jemand mit wenig Erfahrung (wie z.B.: ich) würde glauben, die hat eh noch 2x 125W "in Reserve", wenn man die S-112 Boxen anschließt.
 
Power Capacity NOISE* 175W
Das heisst soviel wie RMS
Was bedeudet 350W PGM?
Programm (Was auch immer das heissen mag)Ein für mich unwichtiger Wert,da ohne Aussagekraft.
Da wäre noch eine Frage. Die DAP P-900 leistet 2x 300W an 8 Ohm. Übertreiben die Hersteller mit der Leistung wirklich so stark?
Nein die Leistung wird schon Pie mal Daumen stimmen.
Das man eine Enstufe doppelt so stark auslegt wie die angegebene RMS Leistung der Box hängt mit dem Clipping zusammen.
 
Danke für die Auskunft!
 
Achtung, ganz dumme Frage:

Kann man über die Boxen/den Verstärker wirklich Gesang, Gitarre und Bass laufen lassen? Hört sich das gut an?

Ich dachte um einigermaßen guten Sound zu kriegen benötigt man extra Bass- und Gitarren-Boxen?
 
Die Boxen sind für Gesang und Gitarre geeignet. Im Frequenzbereich des Basses genügen sie eventuell im Proberaum, für Auftritte braucht man aber noch mindestens einen Subwoofer (ihr wollt 50 Leute beschallen, also sollten 300 Watt RMS reichen). Das kommt natürlich auch auf die Musik, die ihr machen wollt an.

Die S-112V Boxen schaffen in den Tiefen Frequenzen eines Basses ungefähr die selbe Lautstärke wie eine 40W Basscombo.
 
Kann man über die Boxen/den Verstärker wirklich Gesang, Gitarre und Bass laufen lassen? Hört sich das gut an?
Wie jetzt,komplett ohne eigene Amps,oder was.
Über die Yamaha Tops alleine wird das nichts.
Für die Gitarre brauchst Du wenigstens eine DI-Box mit Speakersimulation oder einen Pod oder V-Amp sonst hört sich das grausam an. Für den Bass ist die Leistung der Boxen zu klein(und der Frequenzgang)
Ohne eigenen Amp brauchst Du ja auch noch Monitoring sonst hörst Du ja nicht was Du spielst.Denn die PA zeigt ja in die andere Richtung.Oder nur für den Proberaum?
 
@Rockopa Programm ist nur die Angabe dadrüber wie gross die endstufe ausgelegt sein sollte. 175watt RMS X 2->350 Watt Pgm
gruss chris
 
Also ich hänge das Effektgerät meiner Gitarre an den Powermixer und die zwei S-112 Boxen holen einen relativ guten Sound raus.

Den Bass hänge ich an PA + Basscombo (Basscombo an Monitorausgang des PM). Stelle den EQ so ein, dass die zwei Tops die hohen Frequenzen übernehmen, und die Combo die tiefen.
Die S-122 Boxen alleine holen nicht viel heraus, sind auch nicht dafür gebaut worden.
 
@Gebrüder Schall

Wenn RMS x 2 = Program, warum geben die Hersteller (v.a. Yamaha) die Leistung oft in PGR an. Man könnte sich das ja eh leicht ausrechnen, wenn sie die Leistung in RMS angeben würden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben