bitte helfen > JCM 900 Box > wo ist wieviel Ohm ?

  • Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
Esp-Zocker
Esp-Zocker
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.14
Registriert
24.04.04
Beiträge
1.039
Kekse
200
Ort
München
Hi

wieder mal das gleiche hu :(

also wir haben ne Marshall jcm 900 box im proberaum..
und ich weiss net wie ich mein powerball da anschliesen soll !
weil ich die ohm zahlen net rauslesen kann.. alles durcheinander bei mir hihi

also kann mir da jemand helfen.. mein powerball hat 4, 8 und 16 ohm !!

ich hab selbst nur ne jcm 800 und da kann man nur in einen stecker rein ^^

:confused: :redface: :(
 
Eigenschaft
 
Hi

wieder mal das gleiche hu :(

also wir haben ne Marshall jcm 900 box im proberaum..
und ich weiss net wie ich mein powerball da anschliesen soll !
weil ich die ohm zahlen net rauslesen kann.. alles durcheinander bei mir hihi

also kann mir da jemand helfen.. mein powerball hat 4, 8 und 16 ohm !!

ich hab selbst nur ne jcm 800 und da kann man nur in einen stecker rein ^^

:confused: :redface: :(

Nimm ein einfaches Meßgerät mit dem man Widerstandsmessung machen kann (dürfte so ziemlich jedes können) und orientiere Dich an folgender Tabelle (von oben nach unten zu verstehen -> Intervalle):

Die Messung zeigt immer nur ~80% der tatsächlichen Impedanz der Box:

gemessen < 4Ohm -> 4Ohm Box
gemessen < 8Ohm -> 8Ohm Box
gemessen < 16Ohm -> 16Ohm Box
gemessen < 32Ohm -> 32Ohm Box
 
ich hab so n messding net hihi :(

ehm kann mir das jemand erklärn bin in englisch echt schlecht ^^ :(

thx
 

Anhänge

  • blabla.jpg
    blabla.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 230
ich hab so n messding net hihi :(

ehm kann mir das jemand erklärn bin in englisch echt schlecht ^^ :(

thx

Gehört das zu Deiner Box? Wenn nicht, würde ich die Finger davon lassen, da es eventuell nicht stimmt!

1) Mono/Stereo Umschalter
2) rechter Eingang
i) wenn Schalter auf Stereo steht, dann bedeutet dieser Eingang, daß die rechte Seite der Box (2x12) betrieben wird mit 8Ohm
ii) wenn Schalter auf Mono steht, dann bedeutet dieser Eingang, daß die ganze Box (4x12) betrieben wird mit 4Ohm
3)linker Eingang
i) wenn Schalter auf Stereo steht, dann bedeutet dieser Eingang, daß die linke Seite der Box (2x12) betrieben wird mit 8Ohm
ii) wenn Schalter auf Mono steht, dann bedeutet dieser Eingang, daß die ganze Box (4x12) betrieben wird mit 16Ohm
 
Gehört das zu Deiner Box? Wenn nicht, würde ich die Finger davon lassen, da es eventuell nicht stimmt!

1) Mono/Stereo Umschalter
2) rechter Eingang
i) wenn Schalter auf Stereo steht, dann bedeutet dieser Eingang, daß die rechte Seite der Box (2x12) betrieben wird mit 8Ohm
ii) wenn Schalter auf Mono steht, dann bedeutet dieser Eingang, daß die ganze Box (4x12) betrieben wird mit 4Ohm
3)linker Eingang
i) wenn Schalter auf Stereo steht, dann bedeutet dieser Eingang, daß die linke Seite der Box (2x12) betrieben wird mit 8Ohm
ii) wenn Schalter auf Mono steht, dann bedeutet dieser Eingang, daß die ganze Box (4x12) betrieben wird mit 16Ohm



nur so neben bei muss man für stereo 2 kabel benutzen und in den verstärker reinstecken ?

mfg
 
nur so neben bei muss man für stereo 2 kabel benutzen und in den verstärker reinstecken ?

mfg

Stereo bedeutet, daß jeweils eine Hälfte der Box befeuert wird. Also willst Du die ganze Box verwenden, dann zwei Kabel vom Amp in die Box!
Und zwar so: Amp auf 4Ohm stellen, zwei Kabel vom in die Box (jede Boxenhälfte hat 8Ohm)

Du mußt aber nicht Stereo fahren, wenn das Deine Frage war?
Anschluß: Amp auf 8Ohm, ein Kabel in die Box (Stereomode bei 8Ohm -> nur eine Boxenseite läuft dann)
 
axo oki des hab ich garnet gewusst ok jetzt weiss ichs !! thx !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben