Bitte Hilfe zu Mixer Yamaha MG16 XU

  • Ersteller scary72
  • Erstellt am
S
scary72
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.17
Registriert
14.07.14
Beiträge
5
Kekse
0
Hab heute das Pult bekommen und mir ist nun aufgefallen dass es gar keine FX Return Buchsen hat. Wie muss/kann ich denn jetzt mein externes Effektgerät richtig anschliessen?
Es hat 4 Aux Sends aber wie gesagt keine Returns und auch keine Inserts. Im Handbuch steht auch nix genaues dazu.

Danke schonmal im voraus !
 
Eigenschaft
 
in so einem Fall wirst Du wohl einen der Stereo in opfern müssen;)
 
Hi,

reicht dir nicht der interne Effektprozessor aus?
Wenn nicht, AUX oder Group --> externes Effektgerät --> Stereo Kanal (9-16)

Im Zuge von internen Effektgeräten, USB und co. musste irgendwie Platz gemacht werden. Die Anschlüsse auf die Rückseite zu montieren hat auch seine Vor- und Nachteile (siehe MG20 XU). Bis auf Gesang fällt mir auch kein Grund für FX Buchsen ein.

Gruß
 
Danke für die Antworten. Normalerweise reicht der interne Fx Proz, nur hab ich noch nen TC Electronics M One und möchte das gerne mit einbinden. Schließlich hat das Teil ja sehr gute Effekte und am Yamaha internen Prozessor kann man nur begrenzt editieren. Nun gut, werd ich wohl nen Kanal opfern müssen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben