Bitte Kommentare zu "meiner" Gitarre =)

BF79 schrieb:
Ich würde lieber einen geschraubten Hals nehmen. Bei flacher Decke & ohne Halswinkel macht es kaum Unterschied. Evtl. gelingt Dir der Hals ja nicht so, dann kannst Du später immer noch relativ einfach einen neuen einsetzen.

wenn man es so sieht hast du natürlich recht... werd darüber nachdenken.
 
da gabs doch auch die seite wo man dann andere inlays reinladen konnte. also halt die jpg dazu ;) weis die grad jemand? weil ich die ibz shark inlays such

MFG Dresh
 
www.crazyparts.de verkauft einige Sets und MOP Blanks falls Du doch noch Inlays machen willst. Ich glaub schöne Inlays würden gut zu den F-Holes passen. :)
 
wow, hey blackZ

die musst du mir dringend zeigen, wenn sie fertig ist

ich fang bald an eine im kunst-lk als facharbeit zu bauen
das wird so hölle ich freu mich wahnsinnig

aber das mit der flachen decke würde ich echt noch mal überdenken; ne gewölbte decke ist schon was feines...

hau nei:)
 
Ich würde die Decke auch wölben,du kannst die F-Löcher ja noch im flachen Zustand reinmachen und dann die Decke wölben.
 
Hänschenkleinman schrieb:
Ich würde die Decke auch wölben,du kannst die F-Löcher ja noch im flachen Zustand reinmachen und dann die Decke wölben.

mein problem ist ja nicht das reinmachen der f-löcher in die decke, sondern das wölben - sicher kann man das mit raspeln, feilen und sowas hinbekommen, aber ehrlich gesagt traue ich mir das nicht so recht. außerdem kann ich mir ne flattop-paula sehr schick vorstellen... :)

@northcraft
klar zeig' ich sie dir :D dauert aber noch a bissl. muss erst noch zum obi fan, sperrholzplatten kaufen für die frässchablone.....
btw, hab ich dir schonmal erzählt dass herr mehler auch gitarre spielt? herr rothmund hat früher auch gitarre gespielt... lol :D wir werden alle auch mal als kunstlehrer enden :eek:
 
BlackZ schrieb:
@northcraft
klar zeig' ich sie dir :D dauert aber noch a bissl. muss erst noch zum obi fan, sperrholzplatten kaufen für die frässchablone.....
btw, hab ich dir schonmal erzählt dass herr mehler auch gitarre spielt? herr rothmund hat früher auch gitarre gespielt... lol :D wir werden alle auch mal als kunstlehrer enden :eek:
du wirsts nicht glauben, aber ich könnte mir echt vorstellen, dass ich mal so n gediegener kunstlehrer wie der rothmund werde (viel freizeit, schönes leben, viel kreativität und dazu noch viel zeit um sich nebenher anderen künstlerischen geschäftigkeiten hinzugeben)
im lk unterhalt ich mich mit ihm ständig nur über gitarren und hab auch gemeint, dass er sich mal hier beim musiker-board anmelden sollte...:D
außerdem hat der nicht mal gespielt sondern ist immernoch kräftig am spielen

aber is ja egal; ich will hier ja keine off topic produzieren; also bei weiterem unterhaltungsbedarf: PM

aber noch mal zu deinem eigenbau: wo willst du denn die teile bestellen und wollen wir vielleicht zusammen bestellen, weil z.b. bei rockinger werden dann einige sachen günstiger; sollte man sich echt mal überlegen
und warum willst du nur jazz pickups einbauen; willst du die extra für deine jazzaktivitäten nutzen?

mfg northcraft
 
northcraft schrieb:
aber noch mal zu deinem eigenbau: wo willst du denn die teile bestellen und wollen wir vielleicht zusammen bestellen, weil z.b. bei rockinger werden dann einige sachen günstiger; sollte man sich echt mal überlegen
und warum willst du nur jazz pickups einbauen; willst du die extra für deine jazzaktivitäten nutzen?

mfg northcraft

ich dachte an rockinger. ich werds mir überlegen wg. sammelbestellung, allerdings hab ich z.zt erst ~80€ aufm konto, d.h. es dauert noch a bissl (n monat? zwei monate?) bis ich das geld hab um mir die teile zu bestellen... wenn du so lange warten kannst, gerne :)

die gitarre soll auf jeden fall mehr im jazz- und gelegentlich poprock- bereich eingesetzt werden. deshalb finde ich die PU kombination ganz ordentlich :)
ich könnte mir auch gut einen gibson P94 an der bridge vorstellen - ich liebe diesen sound :redface:
 
BlackZ schrieb:
ich könnte mir auch gut einen gibson P94 an der bridge vorstellen - ich liebe diesen sound :redface:

klar is der sound geil, aber leider auch unzumutbar teuer:D
 
nuja, hab heut einfach mal angefangen. weiter bin ich aber noch nicht gekommen, weil die spannblöcke meiner bandsäge (um das sägeblatt einzuspannen) klemmen und ich deshalb noch probeiren muss die dinger zu lockern....

aber in den nächsten tagen sollte es weiter gehen, ich sag euch dann bescheid ;)

http://the-incognito.piranho.com/git/index.htm
 
ich würd die f löcher überhaupt ganz weglassen...
die farbe gefällt mir sehr gut, nunja ich steh nicht so auf paulas.
zum geld: wenn du schon das geld hättest wärst du doch kein echter musiker ;)
 
also die farben finde ich ehrlich gesagt scheußlich, aber jeder hat seinen geschmack :p , aber sonst ganz ordentlich :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben