Bitte mal verständlich.... welche Harp für diese Lieder????

stier
stier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.09
Registriert
22.01.09
Beiträge
64
Kekse
0
Ort
Bayern
Hurricane: A minor/C, Isis: Bb/Eb, OS: G, Joey: G/C, BDB: G, Sara: E minor/G.....


Hallo,kann mir das bitte mal jemand genau beschreiben,wie das gemeint ist

welche Harp für diese Lieder????

sind Lieder von Dylan....Danke..Uwe:great:
 
Eigenschaft
 
Moie!
Das sieht irgendwie aus wei ein Text von der Seite, die ich dir per PN geschickt habe.
Wenn das stimmt, versuch ichs dir mal zu erklären.
Hurricane: A minor/C =>Vor dem Doppelpunkt steht der Name des Liedes, nach dem Doppelpunkt steht die Tonart in der das Lied ist. Wenn hinter der Tonart ein / mit einer weiteren Tonart ist, bedeutet, dass man das Lied in der Tonart vor dem / auf einer Harp mit der Tonart nach dem / spielt.
Das bedeutet für Hurricane: A minor/C:
Das Lied heißt Hurricane und die Tonart des Liedes ist A moll, welches auf der C Harp gespielt wird, also in der 4. Position.
Wenn nur der Liedname da steht mit einem Buchstaben dahinter, bedeutet es, dass das Lied in der Tonart, die hinter dem Liednamen steht, ist und auf einer Harp gespielt wird die auhc die Tonart hat.
Bei OS: G also:
Das Lied OS wird in G gespielt auf einer G-Harp. Also erste Position.

mfg Rasta P.
 
Moie!
Das sieht irgendwie aus wei ein Text von der Seite, die ich dir per PN geschickt habe.
Wenn das stimmt, versuch ichs dir mal zu erklären.
Hurricane: A minor/C =>Vor dem Doppelpunkt steht der Name des Liedes, nach dem Doppelpunkt steht die Tonart in der das Lied ist. Wenn hinter der Tonart ein / mit einer weiteren Tonart ist, bedeutet, dass man das Lied in der Tonart vor dem / auf einer Harp mit der Tonart nach dem / spielt.
Das bedeutet für Hurricane: A minor/C:
Das Lied heißt Hurricane und die Tonart des Liedes ist A moll, welches auf der C Harp gespielt wird, also in der 4. Position.
Wenn nur der Liedname da steht mit einem Buchstaben dahinter, bedeutet es, dass das Lied in der Tonart, die hinter dem Liednamen steht, ist und auf einer Harp gespielt wird die auhc die Tonart hat.
Bei OS: G also:
Das Lied OS wird in G gespielt auf einer G-Harp. Also erste Position.

mfg Rasta P.


Ja mein Freund,genau die Seiten sind das.Hab mich gleich drüber hrt gemacht.

Klasse,eben da kam ich nicht ganz mit aber jetzt -dämmert- es.

Und zum letzten----
Das Lied heißt Hurricane und die Tonart des Liedes ist A moll, welches auf der C Harp gespielt wird, also in der 4. Position.

das ist es was ich durcheinander bringe.Wenn ich eben eine -C-Harp habe,

aber es nicht kann in der 4.Pos.zu spielen??? kann ich dann eine -A-nehmen und dann wieder in der 1.Pos.spielen:confused::confused::confused:

ist das dann ungefähr gleich:confused:,das ist es immer weil ich ja nur die 1.Pos.

kann...........Danke Dir............Uwe:confused::confused::confused:
 
aber es nicht kann in der 4.Pos.zu spielen??? kann ich dann eine -A-nehmen und dann wieder in der 1.Pos.spielen

Nein, das geht nicht, da die A-Tonleiter drei andere Töne enthält als die C-Tonleiter.
 
Nein, das geht nicht, da die A-Tonleiter drei andere Töne enthält als die C-Tonleiter.

Ich danke dir Hans3:great:....

wieder was gelernt:great:

Da müßte ich also die ganzen verschied.Posit.lernen----oder???

Uwe.............

http://www.harptabs.com/song.php?ID=2528....

auf der Seite steht z.b.-Sara-....in-C-

UND AUF DER ANDEREN SEITE:::Hurricane: A minor/C, Isis: Bb/Eb, OS: G, Joey: G/C, BDB: G, Sara: E minor/G.....

DAS IST ES WAS EIN DURCH EINANDER MACHT:::

das beste man liest nichts mehr,jede Seite schreibt anders und das ist........

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben