Bitte Mix bewerten bzw. verbesserungsvorschläge!

welches kannst du mir da empfehlen? hab im moment das Drmkit from hell 2. ich find eigenlticj schon das das fett genug klingt das drum..
 
Jawoll, das klingt schon viel besser. :)
Ich würd die Drums evtl. noch einen _ganz kleinen_ Tick lauter drehen...
 
Na langsam wirds ja... nur den Snare Sound find ich nicht so passend... klingt n bisschen arg bratzig, rhcp-like.

Was noch viel bringen könnte:
Gitarre viel weniger verzerrt aufnehmen und dafür mehrmals doppeln.
Dadunch gibts nen schöneren tiefen Punch, der klingt noch etwas nach besonders zähem Kartoffelbrei.
Und tighter gehts auch noch. ;)
 
Moin Vendo!
Also ich finde den Sound durch mein Laptop ganz geil. Sag mir doch mal bitte, wie Du die Gitarren so gefettet bekommen hast. Und wie viele Gitarren sind das? Kopien oder gedoppelt? Womit aufgenommen?

Und mal ganz allgemein... Ich bin gerade selber dabei ein wenig aufzunehmen. Im Grunde bin ich im Endstadium des Mixens. Was ich nicht verstehe ist, wenn ich den gegenwärtigen Mix durch meine Monitore anhöre habe ich das Gefühl, ein Panzer fährt durch meine Räumlichkeit. Wenn ich es aber zur Audiodatei konvertiere und auf CD brenne und es dann im Auto anhöre klingt es nach rumtuckernden VW Käfer. Da fehlt es an allem. Wie kommt das?

Reacom
 
Moin Vendo!
Also ich finde den Sound durch mein Laptop ganz geil. Sag mir doch mal bitte, wie Du die Gitarren so gefettet bekommen hast. Und wie viele Gitarren sind das? Kopien oder gedoppelt? Womit aufgenommen?

Und mal ganz allgemein... Ich bin gerade selber dabei ein wenig aufzunehmen. Im Grunde bin ich im Endstadium des Mixens. Was ich nicht verstehe ist, wenn ich den gegenwärtigen Mix durch meine Monitore anhöre habe ich das Gefühl, ein Panzer fährt durch meine Räumlichkeit. Wenn ich es aber zur Audiodatei konvertiere und auf CD brenne und es dann im Auto anhöre klingt es nach rumtuckernden VW Käfer. Da fehlt es an allem. Wie kommt das?

Reacom

tja, das "Endstadium des Mischens" ist eben dann erst erreicht, wenn der Mix überall gut klingt.
probiers mit A/B-Vergleichen, also irgendeine gutklingende und von der Musikrichtung ähnliche, gekaufte CD (kein MP3 !!!) und schaltest um zwischen deinem Mix und der CD.
Genau das gleiche im Auto.

Blues zum Gruß
Foxy
 
Ich habe mir jetzt nur den letzten Mix angehört.
Bis auf etwas Briliance im Gesamt Sound, kann man das so stehen lassen.

So darf es klingen!



Topo :cool:
 
Danke danke euch allen. Ist ja schonmal erfreulich das zu hören :-D. Reacom: Aufgenommen hab ich mit meiner Emu 1212m. Als sequenzer benutz ich Cubase SX 3. Gitarren hab ich wie folgt aufgenommen: Gitarre > Sansamp PSA 1 > Rocktron Xpression (Boxensimu und EQ) > Cubase. Rechts und Links hab ich jeweils 2 verschiedene Verzerrer benutzt. Diese unterscheiden sich aber nicht stark. Dann hab ich Rechts und Links einmal gedoppelt und bin mit nem Multiband-Compressor drübergefahren. Dann noch n bischen mitm EQ rummgefeilt und das wars.

Zu deinem MIX-Problem. Pack es doch mal auf MP3 player und hörs dir an. so mach ichs immer. Kannsts ja mal hochladen wenn du willst, link: www4.turboshare.de .
 
zu Foxytom;
Die Variation mit dem A/B-Vergleich mache ich grundsätzlich. Habe an meinem Mischer einmal die Monis und zum anderen eine "Billig-Anlage" angeklemmt. Dann hatte ich an die billig-Anlage noch´n CD-Player angeklemmt und dort eine entsprechende CD eingelegt. So kann ich die CD laufen lassen und jederzeit zwischen der eigenen Aufnahme und der CD zappen. Aber auch auf der billig-Anlage klingt es geil. Nur eben im Auto nicht. Hab schon ernsthaft überlegt, das Autoradio nebst Boxen auszubauen und an meinen Mischer anzuklemmen. Das wird wohl auch so passieren......

zu Vendo;
Ich meinete die Soundveränderung zu Deinem ersten Einstellen und dem letzteren. Hast Du die gitarren lediglich lauter gemacht oder hast Du sie noch anders konfiguriert?

Reacom
 
zu Foxytom;
Nur eben im Auto nicht. Hab schon ernsthaft überlegt, das Autoradio nebst Boxen auszubauen und an meinen Mischer anzuklemmen. Das wird wohl auch so passieren......
Reacom

DAS glaub ich, kannste dir wirklich sparen, weil du die Akkustik eines Fahrzeug-Innenraums bestimmt nicht simulieren kannst, ebenso wenig die üblicherweise verschnörkelte Verteilung der Autolautsprecher (Türen, A-Säule, schräges Heckfenster undundund).

Kann gut sein, dass deine Mixes bestimmte Frequenzen beinhalten, die dein System im Auto einfach nicht darstellen kann

BzG
Foxy
 
Also sie sind etwas anders konfiguriert..vom eq her..ansonsten ist nichts anders..den großteil hat der multiband kompressor gemacht.
 
...na ja... ganz so ernst war das mit dem radioausbau auch nicht gemeint...
trotzdem danke!

reacom
 
ja schon recht schick aber ich würd noch en bisschen am schlagzeug arbeiten, sound is noch nciht perfekt und tick lauter außerdem würd ich nen andern beat nehmen^^
 
ich würde auf jeden fall eine offene hihat nehmen...
schlagzeug:
base finde ich ein bisschen undifferenziert... weder viel wums noch viel punch
snare könnte noch mehr "krachen" vielleicht mal bei 1,4 khz oder so rumspielen, oder einen ganz anderen sound nehmen...
was ist das für eine trommel die durchgehende sechzehntel spielt bei 0:10 (anfang)?

gitarre:
find ich sehr geil!!!
richtig fett! *thumbsup*
 
Meinst du die Bassdrum?
 
ja meint er
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben