Bitte sagt mir, dass ich kein Klump ersteigert hab!!!!

• Ersteller araglas
  • Erstellt am
araglas
araglas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
Kekse
Eigenschaft

Ich glaub gestern mal gelesen zu haben, dass die Keiper Verkäufer zwar keine Ahnung haben, von dem was sie verkaufen, die Gitarren an sich aber ok sind. Zu gut werden sie aber wohl auch nicht sein bei dem Preis...

und wenn sie für deinen sohn ist: hauptsache er freut sich drüber, und wen er sie recht gut behandeelt wird er auch lange freude dran haben :great:

nun ja, bei diesem preis kannst du natürlich kein profi-instrument erwarten, aber fürn anfang wirds sicher reichen. habe selber auf einer 100€-gitarre angefangen die mir aber dafür nur ein drei-viertel jahr gedient hat.

n Abend Susanne,

Also, nachdem ich die Boardinterne Suchfunktion benutzt habe, weil mir im HInterkopf steckte, dass derletzin ein Thread über Keiper da war, hab ich in einem der Threads das gefunden:
http://www.aussensaiter.de/forum/messages/91/91276.html

klingt als Anfängergitarre also völlig ausreichend..zur Beruhigung noch das da:

Ausrufezeichen
hi,
ich hatte mal vor mir auch so eine gitarre von "keiper" bzw "jacky jackson" zu kaufen. bin dann über die bewertungen von dem anbieter auf einen Gitarrenlehrer aus Holland gestoßen, der für seine Schüler, die zu wenig geld haben sich eine gute gitarre zu kaufen, einige ersteigert hat.

hier seine meinung dazu:

Zitat:
Hallo,
Ich werde mal im Inglisch antworten, das ist etwas einfacher für mich.

The brand name JJ is no brand but actually just one of the marketing names for Chinese manufactured guitars that are being sold world wide under different marketing names. When you order a minimum of 600 guitars (that is one sea container) from this manufacturer you can request your own “brand name” or marketing name to be put on the guitars. Or you can pick one of the “brand names” they have been using for different customers on a non-exclusive basis. You then can choose from the different models they manufacture and choose from a set number of different hardware to be factory mounted on these guitars. So, if you have enough money to invest and can think of a way to sell guitars(E-bay or a music shop), you can start your “Super Hosl” brand guitar line.

This is what the JJ guitars are all about.

I would say overall quality of the manufactured guitars is reasonable, with hardware somewhat above average quality, but all of these guitars need extensive adjustments of the neck. Sometimes it it not possible to find a good neck/bridge setting for low action and some frets have to be filed down and to be reshaped (rounded) with a fret file. This is especially the situation with the fixed neck type guitars, others sometimes need (also) some shimming at the bolt-on area. Also always new decent strings have to be mounted, factory strings are always lousy.

On average I needed 3-4 hours per guitar for a somewhat decent low action set-up of the neck.

A professional guitar shop will charge about € 70-100 for such a proper set-up.

I should mention here, that even Gibson and US Fender guitars almost always need a professional set up when these guitars are bought from the factory. For some reason they do not want to deal with this set-up in the manufacturing plant, probably because otherwise the factory price would be too high to be competitive. For this reason most music shops have a contract with a professional guitar builder or repairman to set up the guitars they receive from the wholesaler.

That is one of the reasons (apart from the shop overhead costs) that the guitars in the music shops seem to be quite expensive, compared to some internet prices.

So, if its not your hobby, you should only buy this type of guitar (JJ or other) when, - adding about € 70 set-up costs to the shipping costs and bank transfer costs and the Ebay price tag- you still think you have a good deal for the type of guitar you are looking for.

The only variables in the total costs are: setting-up the guitar yourself (buying a good book on this subject may help) and the auction price you are paying on E-bay.

The reason I have been buying a number of JJ guitars was on request of some students from a guitar school that could not afford the price tag in the music shops for a decent guitar. When I looked at guitars in the price and quality range they could pay, I found that some guitars from Musicseller24 would fit. Adjusting these guitars I have been doing for free (like a hobby of mine), and these students just pay me the actual costs I have made for the Ebay purchase, a set of new strings and, costs shipping and money transfer.

For you to know, I do not actually play a JJ guitar myself. My only guitar-love is a customised (by myself) Framus from the sixties that I already own for almost 40 years now.

During the year I have had a few hundred guitars in my hands and played on them, including several Fenders and a Gibson L 5 and Super 400 but I am still happy with my customized Framus.

If you are looking for a guitar ‘running mate’ for the rest of your life, I suggest you visit for example the annual guitar vintage market and show in Oldenburg (October or November) and find during these two days your own personal taste and preference for a specific type of guitar (it most probably will not be a JJ….).

Hope I did not give you too much information, but summarizing:

I think JJ guitars are above average quality guitars. But: do not pay too much for them because they need (like most new guitars) a time-consuming neck-adjustment. So if you can not do the neck adjustments yourself and you could buy a similar guitar in a ***************** for a higher price of about € 100, you could consider buying form the shop because of service and possible warrantee.

However for this higher price you should insist that a proper neck set-up (if it has not been done already) should not be charged for additionally. Also you should always insist on quality new strings, because the factory strings for some reason always sound lousy .

Regards,

Johan

P.s. on the website http://www.harmony-central.com/Guitar/Data4/ you will find some comments from people who own and play a JJ guitar. These type of comments are often biased as people are either disappointed as they can not play guitar properly and blame the guitar they bought or that people are in the process of selling their guitar and give super comments as if they have the best guitar in the world for sale.

Truth is: When you try and play different 100 Gibson Les pauls Custom, you will probably find only one or two that you will feel really happy with (if a les paul is your type of guitar that is). Most guitarists spent a lifetime getting their guitar adjusted to the most optimum balance, because of the wooden materials; all guitars are ‘alive’ and kicking all the time.

Just J

Ich habe selber noch keine Keiper gespielt, aber für einen anfänger sollte sie ausreichen.
HOffe mal, das jetzt nicht alles zu entmutigend..

Gruß,
Julian

EDIT: man BlackZ..musst du einem immer die Show stehlen :p :D

Mann, ich danke euch!!!!! Ihr seid super!!! Bin jetzt ganz beruhigt. Ich werde meinem Sohn morgen euer Forum zeigen, damit er euch dann weiter mit Fragen nerven kann. :D :D

Vielen Dank nochmals!!!!!!

lg
susanne

araglas schrieb:
Ich werde meinem Sohn morgen euer Forum zeigen, damit er euch dann weiter mit Fragen nerven kann. :D :D

...mal sehen wie lang es dauert, bis sohnemann mit diversen gear-wuenschen antanzt :D

Hm,also zu deiner gitarre kann ich dir nicht viel sagen ich hatte allerdings vor kurzem mir eine westerngitarre von keiper bei ebay ersteigert und die ist leider ehrlich gesagt absoluter schrott!Naja aber ich wünsche dir das du mit deiner glück hast und sie besser ist!

thommy schrieb:
zum anfangen reicht auch der größte Schrott,

es dauert halt dann nur ned lang bis man was besseres will.
naja, aber GAS is ja typisch...bekommt glaub ich jeder mal..der eine früher,d er andere später.... :redface:

ich hab auch mit einer 100€ gitarre angefangen , und wenns ich dann kann kauf ich mir was bessers. also ist es nicht schlimm, eine 100€ gitarre zu haben. ;)

He, was heißt 100€-Gitarre???????:D :D Steht doch dabei "Ladenpreis 303€" - also - ich hab schwer gekämpft darum bei ebay, nur um 1 € hab ich überbieten können. Also, bitte nicht so runtermachen, mein Gitarrchen. :D :great:

Bin schon neugierig, wie sie meinem Sohn gefällt. Er hat einen Freund, der hat eine Ibanez, die ist natürlich schon was besseres, aber das kann ja dann später noch kommen, wenn er wirklich schon was kann und noch immer mit Feuereifer bei der Sache ist.

Sagt mal, was für einen Verstärker soll ich dazunehmen?????? Genügt da für den Anfang auch so ein Billigzeug, oder schon was Besseres?????

Braucht ja auch noch eine Tasche und einen Gurt......... Puh, das wird noch teuer.:eek:

Leider findet man bei ebay-Österreich nicht sehr viele Angebote, aber der Versand aus Deutschland ist halt auch nicht billig.:(

Und braucht man einen Lehrer zum E-Gitarre lernen, oder kann man sich das auch durch Freunde und viel Üben selbst beibringen.

Hab jetzt noch folgendes dazu gekauft:

PROGRAMM-CD-ROMfür Microsoft Windows MAGIX guitar [font=Times New Roman, Times, Serif]workshop[/font]​
Tolle
Erfolge
in kürzester Zeit!
[size=+0][/size]

[size=+0]Gitarre spielen ist erstaunlich einfach - [/size]
[size=+0]nur auf den richtigen "Lehrer" kommt es an!

Interaktive und praxisnahe Übungen mit Videos erklären Ihnen alle wichtigen Gitarren-Akkorde und Rhythmen.

Ob E-Gitarre, Western- oder Klassik-Gitarre - Sie werden in kurzer Zeit tolle Erfolge erzielen.

Der Jamroom ermöglicht es Ihnen, eigene Songs zu komponieren und einzuspielen. Dabei begleitet Sie auf Wunsch sogar eine virtuelle Band.

Natürlich wollen Sie Ihre Spielerfolge und selbst kreierten Hits auch für die Nachwelt erhalten. Nehmen Sie diese doch einfach auf - in Top-Qualität!

Und Magix Guitar Workshop setzt noch einen drauf:

Dank dem dem komfortablen Songplayer-System können Sie bald Ihre persönlichen Lieblingshits nachspielen.

[/size]
Was sagt ihr dazu, bringt das was?????

dank euch
lg
susanne

selber beibringen mit einem guten buch oder eben dieser software ist kein problem, habe ich auch gemacht. später sollte er sich dann einen lehrer zulegen. als amp empfehle ich ebenfalls den roland micro cube, der ist mit 100€ nicht der billigste übungs-verstärker, dafür der beste :)

Ok, danke!

Kann mich dunkel erinnern, dass es hier in der Nähe ein riesiges Musikgeschäft gibt, bin schon einige Male dran vorbeigefahren. :rolleyes: Da werd ich heut oder morgen mal hinschauen und mich schlau machen. :great:

Sagt mir nur eines noch: Wie ist das mir dem Lärm, der auf mich zukommt??? Ist der auszuhalten??? :D ;)

Ehrlich gesagt nein :D

P.S.: Drummer sind schlimmer
:p

Hab grad mal meine Familie gefragt.
(Bei den Nachbarn getrau ich mich nicht zu fragen, zumal ich hier ein halbes Musikstudio stehen hab und da auch ab und zu mal ein Schlagzeug was einspielt. - Mit denen hab ich mir's also schon längs verschissen. :redface: )

Meine Familie sagt, dass ich ständig ermahnt werden muss leiser zu spielen und das es schon relativ laut ist. :confused: (Also Gitarristen verstehen sowas denk ich nicht wirklich. - Damit wirst du noch zu kämpfen haben ...)

Also kauf ihm lieber erstmal nen kleinen Verstärker (Obwohl selbst ein kleiner 15 Watt Verstärker schon mächtig laut sein kann ! :redface: ) und schau dich nach nen Proberaum und ner Band für ihn um, wo er dann seine späteren Monster hinstellen kann. :D

Aber wenn ihr in Österreich wohnt, kann ich euch leider nichts zu Übungsräumen vorschlagen. *sorry*

Es gibt übrigens auch ´ne Firma, die sich "Vision" nennt, baut auch Verstärker, Gitarren, etc.

Hab ich auch ´nen Verstärker, "Vision MG 15 R".

-15 watt
-Kopfhörerausgang (Wenns er mal leiser sein soll :D )
-Overdrive
-Reverb

usw.