Bitte sagt mir, dass ich kein Klump ersteigert hab!!!!

  • Ersteller araglas
  • Erstellt am
A.P. schrieb:
kauf dir auch equipment und schon bald gehörst du zur musiker board familie und kannst andren helfen... (außerdem hast du dann mehr verständnis fürs gitarrengeklimpere:D )


Danke, aber ich glaub dann würd mein Mann die Scheidung einreichen. :D Probieren werd ich auf jeden Fall mal. ;) Also die Gitarre.
Und bis ich hier anderen helfen könnte, wär ich nimmer 36 sondern 63. :rolleyes:
Ich würd ja so gerne so vieles ausprobieren - von Malen bis Musikinstrumente lernen etc..... Aber leider, bei meinen 4 Kids ist das im Moment nicht drin. Ich hoff schon so auf die Zeit im Nov. bis der Kleinste in den Kindergarten kommt, dann hab ich wieder mehr Zeit. Wer weiß, vielleicht beschweren sich ja dann die Nachbarn, weil die Alte mit der E-Gitarre vom Söhnchen spielt anstatt zu Kochen. :D



Was ich hier so toll finde, ist, dass man eine Frage stellt und ein paar Minuten später schon einigen Antworten hat. Hingegen surfe ich noch in einem anderen Forum wegen unseres Schwimmteiches - da wart ich oft tagelang auf Antworten. Hier ist wenigstens was los ...... das gefällt mir. :great:

So, muss jetzt noch ein bisserl aufräumen, bei uns siehts aus wie nach einem Bombenangriff. :rolleyes:
 
jep,

dafür ist das Forum so gut.
Weil es entweder soviele Gitarristen gibt oder wir nichts zu tun haben als im Forum zu surfen. :D

in den anderen Forumteilen ist lange nicht soviel los
 
araglas schrieb:
Danke, aber ich glaub dann würd mein Mann die Scheidung einreichen. :D Probieren werd ich auf jeden Fall mal. ;) Also die Gitarre.
Und bis ich hier anderen helfen könnte, wär ich nimmer 36 sondern 63. :rolleyes:
Ich würd ja so gerne so vieles ausprobieren - von Malen bis Musikinstrumente lernen etc..... Aber leider, bei meinen 4 Kids ist das im Moment nicht drin. Ich hoff schon so auf die Zeit im Nov. bis der Kleinste in den Kindergarten kommt, dann hab ich wieder mehr Zeit. Wer weiß, vielleicht beschweren sich ja dann die Nachbarn, weil die Alte mit der E-Gitarre vom Söhnchen spielt anstatt zu Kochen. :D



Was ich hier so toll finde, ist, dass man eine Frage stellt und ein paar Minuten später schon einigen Antworten hat. Hingegen surfe ich noch in einem anderen Forum wegen unseres Schwimmteiches - da wart ich oft tagelang auf Antworten. Hier ist wenigstens was los ...... das gefällt mir. :great:

So, muss jetzt noch ein bisserl aufräumen, bei uns siehts aus wie nach einem Bombenangriff. :rolleyes:
Lol, du bist ja süß ;) .
Viel Spaß beim Überraschen, die Jungs hier haben dich ja schon gut beraten.
Wenn du oder dein Sohn dann noch fragen haben, zum Beispiel, wenn euch an der Gitarre etwas merkwürdig vorkommt, dann schreibt uns das einfach hier rein! Da kann man oftmals noch etwas machen, wie z.B. die Saitenlage richtig einstellen, Bundreinheit schaffen, die Tonabnehmer in der Höhe verstellen, etc.
Und falls ihr zum Spielen und Stimmen Fragen haben solltet, dann stellt diese einfach hier!

Gruß, Phili.
 
thommy schrieb:
@ Philli

Bundreinheit ?
ich glaube du meinst Oktavreinheit, hm ? ;)
Ah, stimmt. An der Bundreinheit können wir wohl auch nichts verändern, selbst, wenn wir gerne helfen. Ich verwechsel das gerne mal mit Oktavreinheit.
 
Danke Phili, danke thommy!!!!!


@thommy: Wahnsinn, wieviel Arbeit du dir gemacht hast mit den Anfängertipps. Ich drucks grad aus und gebs morgen/heute :D meinem Sohn zum Lesen. Der verschlingt derzeit alles, was mit Gitarre zu tun hat. :)

lg
susanne
 
och, das mach ich doch gerne :)

Schau dir mal die ersten Themen im Gitarrenanfängerboard an,
da gibts noch mehr leute die viel schreiben und sich mühe machen.

und wie Phili schon sagte,
immer her mit den Fragen !
 
thommy schrieb:
och, das mach ich doch gerne :)

Schau dir mal die ersten Themen im Gitarrenanfängerboard an,
da gibts noch mehr leute die viel schreiben und sich mühe machen.
Jaja, siehe letzten Post von mir! :redface:

Und Susanne, ich rate dir noch, bei der Plektren-Auswahl eine gute Mischung zu nehmen, also nicht viele dicke, oder dünne, sondern von allem etwas. So kann dein Sohn selbst rausfinden, welche Dicke ihm am besten zusagt.
 
Seid ihr immer so lange online???:D Ich sitz um diese Zeit am liebsten. Da hab ich meine heilige Ruhe. Dafür komm ich morgens nicht aus dem Bett.:( Muss aber leider um 6.30 wieder raus.


Also, guats Nächtle!!!!!
 
Nacht Susi :D ;)

Sach mal Thommy, wieso wird denn unter unseren beiden letzten Posts nicht angezeigt, dass wir sie editiert haben? Und noch schlimmer: Wieso ist die editierte Passage sogar in meinem Zitat deines Posts verschwunden? Träum ich oder hab ich was verpasst?
 
@thommy Sorry, ich nochmal. Sag mal, da du Ferien erwähnst, hab ich mir mal dein Profil angesehen. Stimmt dein Geb.Datum?????? Ich dachte, nach deiner Schreibweise wärst du sicher schon - naja an die 25 oder so????:eek: :D Du bist dann ja so alt wie mein Sohnemann. "binbaff" :rolleyes:

Mann, jetzt komm ich mir total alt vor "deprimiertbin"....:redface:
 
wie nur halb 3 ..TZ..
als Plektren kann ich die Dunlop gator Grip empfhelen(schreibt man das so? ich bin so ein bissi zittrig grad), klasse Teile und schön Beschichtet..gibts in versch, Stärken..un spielen sich gut
 
@ Phili

ich hab keine Ahnung, aber das Board hat ja sowieso ein Eigenleben :eek: :twisted:

@ araglas

jo, das geburtsdatum stimmt.
nee, wie 25 jahre hört sich das nicht an ^^
bin nur jetz seit einem jahr hier im Forum, und es ist einfach wahnsinn was man hier alles lernen kann :great:
 
araglas schrieb:
@thommy Sorry, ich nochmal. Sag mal, da du Ferien erwähnst, hab ich mir mal dein Profil angesehen. Stimmt dein Geb.Datum?????? Ich dachte, nach deiner Schreibweise wärst du sicher schon - naja an die 25 oder so????:eek: :D Du bist dann ja so alt wie mein Sohnemann. "binbaff" :rolleyes:

Mann, jetzt komm ich mir total alt vor "deprimiertbin"....:redface:
Tatsache, der Junge ist ja erst 15 :eek: . Aber spielt schon einen TSL100 :cool:

Aber kurios ist das mit den Editierungen schon. Habe gerade mal einen Thread dazu im Mod-Board eröffnet. Na jut, will jetz mal nich länger hier rumspammen, sonst muss ich mich morgen auf Druck der anderen Mods und User noch selbst verwarnen... :screwy:

Edit:
Thommy schrieb:
schön wärs,
ich bin erst 14 :rolleyes:
Och Mensch, heute ist nicht mein Tach :( :mad:
 
schön wärs,
ich bin erst 14 :rolleyes:
ouh yes, mein TSL das schätzchen :twisted:

Jep,
das geht schon ganz schön offtopic hier :rolleyes:
aber naja, macht ja nix. (wehe Phili du verwarnst mich,
du warst auch dabei :p :D)
Jedenfalls wünsch ich deinem Sohn viel Spass mit der Gitarre !
 
Uuuups, meiner anscheinend auch nicht. :D Rechnen sollte man halt können. Ich bin nur schon so auf 15 von meinem Sohn eingestellt, dass ich automatisch 15 rechne, wenn ich 1990 lese. :redface:

PS: Nach dem, wie streng es hier oft zugeht, hab ich auch schon Angst, dass ich verwarnt werde "fürcht".........:p
 
da kannst mal sehen ;)

die meisten sitzen hier knapp 24 stunden am tag.
das kann auch nur nem musiker passieren, die haben ja sonst nix zu tun;)

wegen pick (plecks): nimm nicht zu dünne (tipp: so etwa 0.70-1mm), zu dünne sind zu wabbelig, das schadet später der definition und sauberkeit beim spielen.
 
metalaxe schrieb:
die meisten sitzen hier knapp 24 stunden am tag.
das kann auch nur nem musiker passieren, die haben ja sonst nix zu tun;)

wat solln DAS jetzt schon wieder heißen? :rolleyes: :D ;)
 
Hey susanne.
Es freut mich sehr das du deinen sohn so doll dabei unterstützt.
sowas gibt es nicht alzu oft in dieser Art und weise.
Ich bin froh das meine eltern genauso wie du sind.

Daswas du deinem Sohn gekauft hast ist schon sehr schön für einen anfänger. Ich denke er wird mit der Zeit sehr viel erfahrung sammeln und irgentwann wird er soviel gitarrentechnische Dinge von sich geben das du nichtsmehr verstehen wirst

(Meine armen eltern:D)
Ich spiel seit 4 jahren nu fast und damals war ich auch im musikladen und kaufte mir zwar von meinem eigenen Geld mein erstes Equpiment aber naja muss ja sein:D

Also Checkliste:

Gitarre: OK
Vestärker: OK
Plektren: ?
Stimmgerät: ?
Gurt: kaufst du ja noch
Kabel: ?

Am besten fragst du noch nach einer solchen fussbank.
die kann sehr praktisch sein wenn man mal sein rechtes Bein höher stellen kann.
Im sitzen benutz ich die immer. Ist einfach angenehmer dann zu spielen aus meinem reinen Empfinden.

Ich bin zwar auch schon etwas länger hier aber ic hversteh nicht wieso ich mich nicht richtig hier einleben kann.
fragt mic hnicht wieso.
Aber das kommt noch denk ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben