Ebay Opfer? Hilfe!!! xD

  • Ersteller Fenrir@music
  • Erstellt am
F
Fenrir@music
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.05
Registriert
10.09.05
Beiträge
4
Kekse
0
Gudn Morgen allerseits!

Da mich das Gitarrenspielen schon immer ein wenig fasziniert hat und ich auch schon des öfteren ein wenig bei Freunden "gezupft" habe, hatte ich vor geraumer zeit beschlossen, mir selber eine E-Gitarre anzuschaffen. Jedoch erstmal was ganz billiges zum Einsteigen um zu sehen, ob mir das ganze überhaupt liegt... ;)

Nach knapp 2 Monaten, nach ettlichen Komplikation, ist nun nach meinem Verstärker, auch endlich meine E-Gitarre angekommen. Sofort angeschlossen und mit großer Erwartung die Seiten geschlagen, doch es kam nichts :eek:
Gut, erstmal ein wenig am Verstärker(3 Band Qualizer, 30 Watt, 10" Speaker) rumgedreht...doch der Verstärker bleibt immernoch stumm.
Am Kabel liegts net, hab zwei neue, gehen beide nicht. Verstärker dürfte auch nciht kaputt sein, empängt nämlich signale, zB wenn man mit der hand das den anschluss berührt :D

Zur Gitarre (jetzt könnt ihr mich runter machen :rolleyes: )
Hab sie, ahnungslos wie ich war/bin, als Schnäppchen betrachtet und natürlich gleich zugeschlagen...hier mal der link von der Auktion, schande über mein haupt!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7348504584&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

Letzendlich kann ich nichts großartiges davon erwarten...weiss ich ja, aber dass sie wenigstens funktiniert, hätte ich schon drauf gehofft... :(

Meint ihr die Klampfe ist kaputt oder mach ich irgendwas falsch?

Danke schonmal im vorraus, bin grad echt ein wenig ratlos!

Edit: hier nochmal der link vom Verstärker: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7347864982&rd=1&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1
 
Eigenschaft
 
Ja jetzt muss man einiges rumprobieren.

Hast du mal an den Potis gedreht?? das sind die beiden drehbaren Knöpfe neben dem Hebel für die Pickups?

die Gitarre und der Amp sehen erstmal ganz anständig aus. Also nicht gleich in Panik ausbrechen.
 
strom hat der amp, oder?

du musst pro kanal gain und volume aufdrehen, volumeregler an der gitarre auch aufdrehen.

wenn nix kommt, gucken, ob am lautsprecher beide kabel dran sind.


ach ja, schick mal nen gescheiten threadtitel an nen moderator, sonst ist der thread gleich zu, bevor er angefangen hat!
 
Fenrir@music schrieb:
Am Kabel liegts net, hab zwei neue, gehen beide nicht. Verstärker dürfte auch nciht kaputt sein, empängt nämlich signale, zB wenn man mit der hand das den anschluss berührt :D

Beide Kabel gehen nicht, ich denke die gehen? Tippfehler? EDIT: Ok, habs dann wohl falsch verstanden.
Also bei mir ist zur Zeit das selbe, AMP funktioniert und wenn mein Kabel in meiner Gitarre und AMP steckt hört man geräuche z.b. beim rausziehen und wenn man das Kabel bewegt (billig Kabel...). Bei mir liegt es am Kabel, denn ich habe ein anderes von einem Freudn ausprobiert und da ging es.
 
Ich denke mal entweder ist das Kabel hin, der Volume-Regler an der Gitarre ist nicht aufgedreht oder die Verkabelung der Gitarre ist schrott.
Dreh mal die beiden regler an der Gitarre auf wenn nichts kommt mit neuem Kabel überprüfen. Wenn dann noch nicht kommt dann guckst ob der Verstärker auch an ist:D oder das Kabel lose ist. Und wenn da alles nicht zutrifft dann geh zum musikladen und kauf ne neue gitarre, denn Reperatur lohnt sich bei der glaub ich nicht.

Edit: Ich hab drei minuten zum posten gebraucht. :screwy:
 
Büla Bü schrieb:
Beide Kabel gehen nicht, ich denke die gehen? Tippfehler?

verständnisfehler: beide kabel gehen in dem sinne nicht, dass ein ton rauskommt! die kabel sind aber in ordnung, so meint ers.

ich schätze es liegt am amp... also potis drehen, mastervolume aufdrehen (falls vorhanden, hab mir den amp nich angeguckt).
 
Also die Problemlösung ist doch eigentlich relativ einfach ;) . Teste die Klampfe mal an nem Amp von nem Kumpel oder in einem Musikgeschäft. Gehts da auch nicht, kannste davon ausgehen, dass die Klampfe im A**** ist. Dann zurückschicken und umtauschen. Hast ja Garantie drauf, wie ich das gesehen habe. Funktioniert die Klampfe an nem anderen Amp, ist Dein Amp vermutlich im A**** (das zwei neue Kabel kaputt sind, halte ich erst mal für unwahrscheinlich, jedoch nicht für unmöglich ;) ). Dann machste das gleiche mit dem Amp, denn da haste ja auch Garantie drauf.

greetz
Borg
 
Ich geh mal davon aus, das jeder so helle sein dürfte, dass er mal an allen Reglern dreht, wenn nix rauskommt.

Ich tippe auf einen Wackelkontakt oder ein loses Kabel in der Klinkenbuchse; was Gravierendes kann´s kaum sein. Ich würd Dir empfehlen, die Klampfe mal mit zu einem Deiner Kumpels zu nehmen und sie dort zu testen, wenn sie dann immer noch nicht geht, dann einfach mal beim Ebay Verkäufer reklamieren.
 
Eieiei...erstmal danke für die vieeeeelen und vor allem schnellen und kompetenten Antworten!

Zum einen musste ich grade herzhaft lachen, zum anderen schäme ich mich ein wenig! :D
Dass das Volumeregler an der Gitarre sind, muss man auch erstmal wissen, und das man beide gleichzeitig drehen muss auch.... :(

Mittlerweile gehts natürlich...trotz meiner vorrangegangen Inkompetenz ;)

Also nochmal danke an alle! Und nehmts mir net so übel.. ;)
 
Dir sei verziehen und jetzt viel Spass mit dem Brett und schönes Wochenende.
 
ich hatte mir sowas ja fast schon gedacht, aber naja, kann ja mal passieren ;)
viel spaß beim klimpern
 
DIE GROßEN GÖTTER DER SAITENINSTRUMENTE MÖGEN DIR VERZEIHEN!!!!
Naja Viel Spaß mit dem Ding.
METAL UP YOUR ASS!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben