Bitte sagt mir, dass ich kein Klump ersteigert hab!!!!

  • Ersteller araglas
  • Erstellt am
Sry für OT aber des muss ich etz hier hinschreiben: Alles Gute BlackZ
 
@ Susanne:

He, du heißt ja wie ich und bist auch noch genauso alt wie ich!!! Poh...
Na gut, Kinder hab ich nicht, aber 'nen Neffen, der hoffentlich mal Schlagzeuger wird (aber bei meinem Glück wird er ein schwuler Hochzeitskoordinator und hört Celine Dion-Loops, haha).
Also, wenn es dich schon ein wenig in Richtung Musikmachen treibt, dann fang damit an! Deine Kids werden dich lieben, ehrlich! (es sei denn, du hast 'ne seltsame Vorliebe für Kirchentonleitern oder Wanderlieder). Und dir hilft es, das stundenlange Lick-Üben zu überhören - oder du machst am besten gleich mit.

Übrigens: ich hab auch erst letztes Jahr mit E-Gitarre angefangen. Mein schlechter Musikgeschmack zwang mich dazu (Gott, macht das Spaß!) ... die akustische Gitarre war mich doch zu .... nett, ahäm.

LG, die Suse
 
@suse


Na, des wird nix, mit Gitarre anfangen. Erstmal fehlt mir derzeit das nötige Kleingeld. :D Und zweitens hätt ich nicht die Geduld dazu. Und auch keine Zeit - leider. Werd sicher mal probieren, aber mehr auch nicht.:(

Wie lange spielst du schon????? Wie bist du dazu gekommen??

lg
susanne
 
suse schrieb:
(es sei denn, du hast 'ne seltsame Vorliebe für Kirchentonleitern

LG, die Suse

was hast du gegen kirchentonleitern!!!????
das ist nur der alte deutsche ausdruck für "modes" (dorisch, phrygisch, lydisch etc.!!!


sorry für ot
 
@ metalaxe

Hab garnix gegen Kirchentonleitern, neenee, au Contraire, aber ich hatte mal 'nen Nachbarn, der die rauf- und runtergedudelt hat, ohne irgendwas damit anzufangen. HrrrrGrrrr.... Ich glaube, für den war das mehr so 'ne Art Meditation oder Fingergymnastik. Musik hat den nicht wirklich interessiert.
Ich liiiebe Scales und spiele gern damit rum. Man entdeckt ja dabei Sachen .... grins.
 
araglas schrieb:
@suse


Na, des wird nix, mit Gitarre anfangen. Erstmal fehlt mir derzeit das nötige Kleingeld. :D Und zweitens hätt ich nicht die Geduld dazu. Und auch keine Zeit - leider. Werd sicher mal probieren, aber mehr auch nicht.:(

Wie lange spielst du schon????? Wie bist du dazu gekommen??

lg
susanne

Naja, du könntest dir ja die Gitarre deines Sohnes ausleihen ... merkt der bestimmt nicht.
Mit der Geduld: da geb ich dir Recht. Man muss einiges an Biss und Zähneknirschen investieren. Aber witzigerweise wächst die Geduld mit jedem Fortschritt, den man macht, das gilt besonders für Musik.
Und ich persönlich glaube ja, dass wir ü30er sowieso unübertrefflich sind, was Langmut und Zielstrebigkeit angeht - außerdem können wir uns ein bisserl mehr erlauben als ein Taschengeldempfänger.

Wenn du mal die ersten drei Akkorde flüssig hintereinander wegschrubbst, packt's dich auch.

Ich hab mit 16 angefangen, Akustik-Gitarre zu lernen - allerdings nicht lange. Der Unterricht (Musikschule!) war schauderhaft und demotivierend. Gruppenunterricht: 3 Schüler und ich war die einzige blutige Anfängerin. Hab gar nix gerafft.
Aber Gitarre wollte ich schon immer lernen. Mein Vater war Gitarrist in einer Band und hat zuhaus immer die Stones und die Beatles gespielt. Leider verunfallte er tödlich, als ich 7 war und seine E-Gitarre verschwand auf mysteriöse Weise.
Meine Mutter wollte nicht, dass ich was ähnlich Musikalisches anfange. Dass ich mit 16 A-Gitarre lernen durfte, hat mich viele Kämpfe gekostet und meine Oma eine Menge Geld.
nach dem Musikschul-Experiment hab ich die Akustik-Gitarre nur sporadisch in die Hand genommen und altes Zeugs geklampft, aber ohne Ehrgeiz, nur zum Zeitvertreib.
Letztes Jahr ist überraschend die E-Gitarre meines Vaters wieder aufgetaucht (hat jahrzehntelang auf dem Dachboden eines Verwandten vor sich hingestaubt).
Daraufhin hat's mich gebissen!
Die Gitarre ist noch absolut top, ich musste sie nur reinigen lassen.
Ich hab mir 'nen Privatlehrer genommen und spiele seitdem jeden Tag so 2-4 Stunden, am Wochenende mehr - mal mit anderen Irren zusammen, mal allein.
Eigentlich hör ich viel Melodic Death-Metal und Nu-Metal, aber auf der Gitarre spiele ich auch Bluesrock und Jazz, Klassik und Pop (und höre auch in die entsprechende Musik rein).
Die Glotze hab ich abgeschafft, ist Zeitverschwendung.
Mich ärgert furchtbar, dass ich erst jetzt so richtig loslegen kann. E-Gitarre ist schon mein Instrument. Und es gibt dümmere Arten, seine freie Zeit zu verschwenden.

Also, so 'ne Mutter wie dich hätte ich verdammt gern gehabt... Dein Sohn hat riesiges Glück!
 
Hallo Suse,


das tut mir leid, mit deinem Vater. :( Er muss dir sicher sehr fehlen. Aber es freut mich, dass du wenigstens seine Gitarre wiedergefunden hast uns sie noch bespielbar ist!!!!!!!:)

Ich hab auch mit 15 glaub ich, eine Gitarre bekommen und auch ein paar Stunden bei einer Lehrerin, nur nachdem ich nicht nach 5 Stunden gleich wie ein Star spielen konnte, hab ichs wieder aufgegeben. Blöd wie ich damals halt war. :redface:

Naja, wie gesagt, wenn Junior im Kindergarten ist, da hab ich wieder mehr Zeit und vielleicht wirds dann was ......
 
Ich hoff es für dich,zu spät ist es nie wenn man sich ranhält.
Mein Vater (48) sagt auch er würd's verdammt gern können oder noch lernen,aber da er durch den Beruf kaum Zeit hat kann er nicht.
Dafür unterstützt er mich um so mehr und findets Klasse was ich mache.
Aber dein Sohn wird sich sicher riesig über die Überraschung freuen.
Da bin ich mir 100% sicher,bin auch in seinem Alter und weiß wie das da so ist.
Hab selbst nach 5 Jahren Keyboard mit Gitarre angefangen und sofort mein Trauminstrument gefunden,weil es einfach riesigen Spaß macht.
Klar kanns deprimierend sein wenn der fortschritt nicht direkt so will aber meistens,ist er da auch wenn mans selbst nicht so merkt ;)
Auf jeden Fall kann dein Sohn verdammt stolz auf seine Mutter sein.
 
Journeyman schrieb:
Hab selbst nach 5 Jahren Keyboard mit Gitarre angefangen und sofort mein Trauminstrument gefunden,weil es einfach riesigen Spaß macht.
Klar kanns deprimierend sein wenn der fortschritt nicht direkt so will aber meistens,ist er da auch wenn mans selbst nicht so merkt ;)

Jo, man muss nur an die Anfänge zurückdenken, kicher.
 
araglas schrieb:
Ich hab auch mit 15 glaub ich, eine Gitarre bekommen und auch ein paar Stunden bei einer Lehrerin, nur nachdem ich nicht nach 5 Stunden gleich wie ein Star spielen konnte, hab ichs wieder aufgegeben. Blöd wie ich damals halt war. :redface:

Naja, wie gesagt, wenn Junior im Kindergarten ist, da hab ich wieder mehr Zeit und vielleicht wirds dann was ......


Der erste Absatz kommt mir irgendwie bekannt vor.....

P.S.: mein Neffe ist grad zwei Jahre alt geworden. Wenn er bei mir ist, klampf ich ihm was vor und er beweist mir sein tänzerisches Rythmusgefühl (sieht zugegebenermaßen sehr befremdlich aus) oder er klampft gleich mit, was sehr ...äh, interessant klingt. Ein Plektrum in den Händen eines kleinen Jungen stößt quasi in neue Klangdimensionen.
Naja, wir haben jedenfalls Spaß und ich denke, er bekommt auf diese Weise schon ein gewisses Musikfeeling. Selbstverständlich schenke ich ihm nur solche Dinge wie Trommeln, Xylophone und Trillerpfeifchen (und danke Gott, dass wir nicht im gleichen Haus wohnen!).
Ehrlich, wenn du Lust auf Musik hast: tu es! Du hast ja schon 'ne komplette Bandbesetzung zuhaus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben