Bitte um Aufklärung!! Audiointerface und Latenz???

  • Ersteller Wolfgang.Hauser
  • Erstellt am
W
Wolfgang.Hauser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.11
Registriert
23.10.04
Beiträge
369
Kekse
30
Was ist eine Latenzzeit?? Und überhaupt bitte ich euch mal, mich etwas über die wichtigsten Facts bei der Aufnahme über Audiointerfaces zu informieren. Außerdem, ist das Edirol UA-25 empfehlenswert für ein Zweikanalgerät und semiprofessioelle Ansprüche bei Spur-für-Spur-Aufnahmen?
 
Eigenschaft
 
Hallo Wolfgang,

ich kann Dir das Tascam US-122 sehr empfehlen. Hat sehr gute Wandler (für den Preis) und außerdem noch `ne Phantomspeisung für Kondensator-Mics und einen Einschleifweg für externe Effektgeräte. Preislich nehmen die beiden Geräte sich nicht viel. Außerdem (glaube ich...nach der Beschreibung) hat das UA-25 nur symetrische Eingänge, das Tascam hat zusätzlich asymetrische Eingänge (war bei mir halt wichtig, da dir Group Outputs meines Mixers asymetrisch sind...).
 
Das ist doch egal, an einen symmetrscihen Eingang, kann man problemlos asymmetrische Signale anschließen - nur bei der Phantomspeisung sollte man dann aufpassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben