Bitte um Begriffserklärung...

von stumpen, 18.02.05.

  1. stumpen

    stumpen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    14.08.06
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.05   #1
    joa, hallo ersmal leute! is mein erster thread hier im forum!

    ok, folgendes: ich bin ziemlicher nOOb wenns um PA und Amps und so weiter geht! ich hab natürlich auch schon gesucht, aber leider nix passendes gefunden :( deshalb würde ich gerne mal wissen, was die einzelnen fachausdrücke bedeuten und wozu die geräte gut sind:

    also, einiges weiß ich ja:
    amp=verstärker (is also ein kleines gerät das vor die boxen geschalten wird, oder?)
    mixer (kann man wohl alle möglichen sachen anschließen-gitarre, bass, mikros, ..... und dann weiter richtung amp gehen, oder?)
    boxen (is klar)


    ok, jetz noch was, weil ich in einer band vorhabe zu singen:
    was benötige ich alles um live auf der bühne zu singen? also ich denk mir das so (wenns falsch is bitte verbesserungen): mikro, jede menge kabel, amp, mixer und boxen! is das richtig oder würde das ganz und gar nicht klappen??


    jaa, das wars eigentlich, danke für die hilfe!! :)
     
  2. aoeke

    aoeke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.04
    Zuletzt hier:
    31.10.11
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.05   #2
    Du hast dir das alles schon selber erklaert... Nur das die Endstufen ( -> Verstaerker ) nicht wirklich ganz so klein sind. ;)
    Zu den Sachen, die du als Saenger brauchst ( deine genannten Sachen stimmen soweit ) findest du evtl. hier etwas.
    MfG Aoeke
     
  3. stumpen

    stumpen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    14.08.06
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.05   #3
    ohh, danke :D


    wenn wir einmal beim thema sind: was sind denn equalizer und monitore??


    danke nochmals für die hilfe!
     
  4. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
  5. stumpen

    stumpen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    14.08.06
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.05   #5
    danke für die auskunft :great:


    noch was: is denn ein powermixer zu empfehlen oder doch lieber amp und mixer getrennt?
     
  6. KlangTerrorist

    KlangTerrorist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.13
    Beiträge:
    241
    Ort:
    67677 Altenhof
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.05   #6
    Amp und Mixer getrennt bitte. Powermixer sind für kleine Gruppen, die immer mit dem selben kleinen Besteck spieln. Erweitern ist da fast unmöglich.
     
Die Seite wird geladen...

mapping