Bitte um Begriffserklärung...

  • Ersteller stumpen
  • Erstellt am
S
stumpen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.06
Registriert
18.02.05
Beiträge
23
Kekse
0
joa, hallo ersmal leute! is mein erster thread hier im forum!

ok, folgendes: ich bin ziemlicher nOOb wenns um PA und Amps und so weiter geht! ich hab natürlich auch schon gesucht, aber leider nix passendes gefunden :( deshalb würde ich gerne mal wissen, was die einzelnen fachausdrücke bedeuten und wozu die geräte gut sind:

also, einiges weiß ich ja:
amp=verstärker (is also ein kleines gerät das vor die boxen geschalten wird, oder?)
mixer (kann man wohl alle möglichen sachen anschließen-gitarre, bass, mikros, ..... und dann weiter richtung amp gehen, oder?)
boxen (is klar)


ok, jetz noch was, weil ich in einer band vorhabe zu singen:
was benötige ich alles um live auf der bühne zu singen? also ich denk mir das so (wenns falsch is bitte verbesserungen): mikro, jede menge kabel, amp, mixer und boxen! is das richtig oder würde das ganz und gar nicht klappen??


jaa, das wars eigentlich, danke für die hilfe!! :)
 
Eigenschaft
 
Du hast dir das alles schon selber erklaert... Nur das die Endstufen ( -> Verstaerker ) nicht wirklich ganz so klein sind. ;)
Zu den Sachen, die du als Saenger brauchst ( deine genannten Sachen stimmen soweit ) findest du evtl. hier etwas.
MfG Aoeke
 
ohh, danke :D


wenn wir einmal beim thema sind: was sind denn equalizer und monitore??


danke nochmals für die hilfe!
 
danke für die auskunft :great:


noch was: is denn ein powermixer zu empfehlen oder doch lieber amp und mixer getrennt?
 
stumpen schrieb:
danke für die auskunft :great:


noch was: is denn ein powermixer zu empfehlen oder doch lieber amp und mixer getrennt?

Amp und Mixer getrennt bitte. Powermixer sind für kleine Gruppen, die immer mit dem selben kleinen Besteck spieln. Erweitern ist da fast unmöglich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben