Bitte um Beratung beim Interface-Kauf

Insane
Insane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.18
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.617
Kekse
1.649
Ort
Esens
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem guten Firewire-Interface. In erster Linie will ich damit nur einfach Gitarre und Bass per Ampmikrofonierung bzw. direkt aufhabe nehmen, jedoch sollte ich auch die Möglichkeit haben ein komplett mikrofoniertes Drumset zu recorden.
Das nächste ist kein Muss aber wäre schon geil, wenn es umzusetzen wäre. Und zwar wäre es gut, wenn ich das Interface auch Live benutzen könnte und zwar so, dass ein Clicksignal zum Drummer gesendet wird und Samples zur PA. Also praktisch mehrere Tracks auf unterschiedliche Ausgänge geroutet werden können.

Wie aus meiner Fragestellung sicher hervorgeht, bin ich zwar nicht völlig Ahnungslos was das Aufnehmen angeht, jedoch kenne mich mit der Technik eher schlecht aus und deswegen verwirren mich die Produktbeschreibungen teilweise etwas.

Mein Computer ist ein relativ neues Macbook mit Snow Leopard als Betriebssystem (deshalb läuft mein altes Tascam US-122L nicht mehr)

Hier sind mal meine 4 Favoriten, die ich mir rausgesucht habe:

http://www.musik-service.de/tc-electronic-konnekt-8-prx395756723de.aspx

http://www.musik-service.de/Recording-Soundkarte-Audiohardware-Edirol-FA-66-prx395750849de.aspx

http://www.musik-service.de/focusrite-saffire-pro-24-prx395769454de.aspx

http://www.musik-service.de/Recording-Studio-Monitore-M-Audio-Firewire-1814-prx395740704de.aspx


Das ganze eilt etwas, da ich das Gerät schon bald für ein Project für die Uni brauche...

Vielen Dank nochmal.
 
Eigenschaft
 
ich schieb das ding mal nochmal nach oben, weil das ganze wirklich eilt. spätestens morgen abend müsste ich bestellen.
 
ein letztes mal schieb ich nochmal hoch. sorry, aber bin etwas in eile
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben