Welches Interface soll ich nehmen?

von sainz, 20.01.07.

  1. sainz

    sainz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.06
    Zuletzt hier:
    23.01.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.07   #1
  2. SamusB

    SamusB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.10
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.07   #2
    ich würde das 1. nehmen
    da man mit ADAt doch mehr erreichen kann
    und man deshalb nicht eingegrenzt ist
    mfg
     
  3. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 22.01.07   #3
    Also meinst Du das zweite (Konnekt 24D)?
    Weil das hat ADAT.

    EDIT: Wobei sich ja die Frage stellt, ob der die vielen Eingänge braucht. Das Konnekt ist immerhin 100€ teurer, hat natürlich auch mehr Eingänge, folglich sind das jetzt aber nicht gerade direkte Konkurrenzmodelle.
    Es gibt ja so einige FireWire-Interfaces:
    Firewire Soundkarten
    Die erste Frage ist, was Du überhaupt für Ein/Ausgänge benötigst bzw. wie viele.
     
  4. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    569
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 22.01.07   #4
    @ sainz: um sagen zu können, welches Interface "gut" ist, müsste man wissen, was Du so ungefähr damit vorhast.
    Studio einrichten - ist sehr pauschal............;)

    Dann kann man sagen, was "gut für Dich" ist.

    Weiterhin hatte ich die Gelegeheit das Konnekt 24D etwas genauer, im Rahmen einer Produktpäsentation von TC selbst, anzuschauen.
    Da ist nicht alles "Gold" was glänzt.

    Ich wollte dazu immer noch einen Testbericht schreiben - bin aber bisher nicht dazu gekommen.

    Topo :cool:
     
  5. sainz

    sainz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.06
    Zuletzt hier:
    23.01.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.07   #5
    erst mal danke jungs

    ok ich habe viel zeug was ich dran schlissen will aber das meiste geht dan doch übers misch pult und an das interface kommt dann die studio boxen und halt mic und kopfhörer halt nur das was notwändig fürs recorden ist
     
  6. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    569
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 23.01.07   #6
    Wieviele Spuren willst du gleichzeitig recorden?
    Welche Instrumente (Gitarre direkt oder z.B. über Amp) ?
    Machst du nur Studio Musik oder willst du eine Band komplett recorden?
    Welche Aufnahme Software hast du?
    Welches Pult mit wievielen Out's hast du?
    Welche Mics hast du?
    Willst du MIDI nutzen?


    und und und..........



    Topo :cool:
     
  7. sainz

    sainz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.06
    Zuletzt hier:
    23.01.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.07   #7
    ok erstmal hier ist hip hop was für band ne ne mischpult ist ein riesen ding mit vielen outs kein bock jetzt alle zu zellen und ich will zwei mics anschlissen eins von rode k2 und eins von behringer b-2 pro und midi will ich auch nutzen

    ach ja ich nehme mit cubase sx auf


    cool das ihr alle hilft
     
  8. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 23.01.07   #8
    Ich hab Deine Frage aber schon lange verschoben...zu den Fachleuten, Recording/Soundkarten...

    Achja, und eine kleine Bitte: versuchs doch bitte mal mit Interpunktion. Dein obiger "Satz" ist aufgund mangelhafter Rechtschreibung und fehlender Zeichensetzung sehr schwer zu verstehen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping