Welches Interface soll ich nehmen?

G
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: erledigt
ich würde das 1. nehmen
da man mit ADAt doch mehr erreichen kann
und man deshalb nicht eingegrenzt ist
mfg
 
Also meinst Du das zweite (Konnekt 24D)?
Weil das hat ADAT.

EDIT: Wobei sich ja die Frage stellt, ob der die vielen Eingänge braucht. Das Konnekt ist immerhin 100€ teurer, hat natürlich auch mehr Eingänge, folglich sind das jetzt aber nicht gerade direkte Konkurrenzmodelle.
Es gibt ja so einige FireWire-Interfaces:
Firewire Soundkarten
Die erste Frage ist, was Du überhaupt für Ein/Ausgänge benötigst bzw. wie viele.
 
@ sainz: um sagen zu können, welches Interface "gut" ist, müsste man wissen, was Du so ungefähr damit vorhast.
Studio einrichten - ist sehr pauschal............;)

Dann kann man sagen, was "gut für Dich" ist.

Weiterhin hatte ich die Gelegeheit das Konnekt 24D etwas genauer, im Rahmen einer Produktpäsentation von TC selbst, anzuschauen.
Da ist nicht alles "Gold" was glänzt.

Ich wollte dazu immer noch einen Testbericht schreiben - bin aber bisher nicht dazu gekommen.

Topo :cool:
 
erst mal danke jungs

ok ich habe viel zeug was ich dran schlissen will aber das meiste geht dan doch übers misch pult und an das interface kommt dann die studio boxen und halt mic und kopfhörer halt nur das was notwändig fürs recorden ist
 
Wieviele Spuren willst du gleichzeitig recorden?
Welche Instrumente (Gitarre direkt oder z.B. über Amp) ?
Machst du nur Studio Musik oder willst du eine Band komplett recorden?
Welche Aufnahme Software hast du?
Welches Pult mit wievielen Out's hast du?
Welche Mics hast du?
Willst du MIDI nutzen?


und und und..........



Topo :cool:
 
ok erstmal hier ist hip hop was für band ne ne mischpult ist ein riesen ding mit vielen outs kein bock jetzt alle zu zellen und ich will zwei mics anschlissen eins von rode k2 und eins von behringer b-2 pro und midi will ich auch nutzen

ach ja ich nehme mit cubase sx auf


cool das ihr alle hilft
 
.. hier ist hip hop ..
Ich hab Deine Frage aber schon lange verschoben...zu den Fachleuten, Recording/Soundkarten...

Achja, und eine kleine Bitte: versuchs doch bitte mal mit Interpunktion. Dein obiger "Satz" ist aufgund mangelhafter Rechtschreibung und fehlender Zeichensetzung sehr schwer zu verstehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben