Bitte um Bewertung

von SickpackSix, 08.03.08.

  1. SickpackSix

    SickpackSix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    28.02.16
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Miesbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    30
    Erstellt: 08.03.08   #1
    Hallo zusammen,
    schreibe gerade an einem Song für die Band und bin mir aber nicht so ganz sicher ob der gefällt. Darum hätte ich ganz gern mal ein paar Meinungen und/oder Kritiken gehört. Ist noch nicht fertig und Drums kann ich nicht so toll tabben, also das bitte berücksichtigen.

    Vielen Dank vorab.
     

    Anhänge:

  2. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 08.03.08   #2
    mach das intro mal ein bischen kürzer^^
    ansonsten gefällts mir ziemlich gut
    solo is imho auch zu lange (wes wegen ich tippen würde du bist der gitarrist^^)
    nja und auf dauer wirds n bischen langweilig, fehlt igrendwie abwechselung^^
     
  3. Nobieesd

    Nobieesd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.07
    Zuletzt hier:
    6.09.15
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    1.277
    Erstellt: 08.03.08   #3
    total fad sry... ich weiß ja ned so recht, aba ab takt 34 find ichs mal ganz gut, aba erinnert stark an die musik die bei billigen nintendo spielen kommen :D so endgegner mäßig :D
     
  4. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 08.03.08   #4
    Also ich find das Intro toll ;)

    Nen richtigen Makel hab ich da jetzt nicht so wirklich rauspicken können.
    Vllt, dass die Bassspur etwas zu... naja, "simpel" ist, aber das springt nem Bassisten immer so ins Auge ;)

    Da das aber songdienlicher ist, als was zu kompliziertes, ist das schon ok.
     
  5. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 08.03.08   #5
    hey.

    ich teile huberts eindruck vom nintendo-endgegner. finde das ganz lustig.

    ansonsten find ichs nicht unbedingt langweilig. was weltbewegendes ist es aber auch nicht. und außerdem trifft es nicht meinen geschmack. deswegen kommen hier nur so simple sätze ohne nebensätze, schätz ich^^. ich bin ein mieser schreiber. egal.

    das solo ist gut :)
     
  6. SickpackSix

    SickpackSix Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    28.02.16
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Miesbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    30
    Erstellt: 08.03.08   #6
    Ja, is korrekt, ich bin einer der Gitarristen :D
    Hm, also das Solo ist so lang gehalten, weil es unter mir und dem anderen Gitarristen aufgeteilt wird. Intro kürzen werde ich mal ausprobieren, wollte es halt so nach und nach aufbauen. Die Bassspur ist auch bewußt so einfach gehalten, da ich auf die Möglichkeiten unseres Bassisten rücksicht nehmen muß aber da ich nie Nintendo gespielt habe, kann ich das mit dem Endgegner nicht so ganz nachvollziehen, könnte mir aber vorstellen dass das auch etwas mit der GP-Umsetzung zusammenhängt.
    Mit so Aussagen wie total fad ohne Begründung kann ich leider nicht viel anfangen, aber danke für die Mühe ;)
    Vielleicht fällt ja sonst noch jemandem was ein bzw. auf.
     
  7. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 08.03.08   #7
    Entschuldige die dumme Frage, aber was soll das bedeuten :confused:
     
  8. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 08.03.08   #8
    das der bassist nix kann;)
     
  9. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 08.03.08   #9
    Sowas hab ich mir schon gedacht... aber, wenn dem Bassisten 16tel bei 120 bpm zugedacht werden (wie im Tab ersichtlich), warum dann nicht was "anständiges" ;) (was nicht heißt, dass es so sein muß - aber ich verstehe da den Einwand nicht ganz)
     
  10. SickpackSix

    SickpackSix Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    28.02.16
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Miesbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    30
    Erstellt: 10.03.08   #10
    Wie der Meister Hubert schon ganz richtig geschrieben hat, kann er noch net so besonders viel. Also 16tel durchholzen ist ok, aber Läufe sind leider noch ein Problem, vorläufig zumindest. :(
     
  11. DenniZ_10000

    DenniZ_10000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    29.08.14
    Beiträge:
    1.339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 10.03.08   #11
    also ich finde den Song cool, ich würde mir nur für die Überleitung in Takt 102 noch was anderes für die Drums ausdenken. Außerdemist das Ende irgendwie komisch: Es kommt in Takt 103 ein neues Riff, wsa auch ordentlich reinhaut und dann endet der Song imho ziemlich plötzlich in Takt 126.

    Das sind die beiden Dinge und mit dem Bass: kann man halt nichts machen, aber so ist das auch schon ein schöner Song!
     
  12. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 10.03.08   #12
    Seltsamen Basser habt ihr da... :eek:

    Ich find, dass ordentliche 16tel durchzuholzen schon gar nicht so leicht ist :o
    Wahrscheinlich hat der Kerl ne perfekte Schlaghand, aber ne verkrüppelte Greifhand oder wie soll ich das deuten :confused::eek::D;)
     
  13. SickpackSix

    SickpackSix Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    28.02.16
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Miesbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    30
    Erstellt: 10.03.08   #13
    @DenniZ: Nein nein, das hast du falsch verstanden, der Song ist ja noch gar nicht fertig, ab 103 kommt halt der 2. Strophenpart(is ja derselbe wie der 1:, nur ohne das Lead drüber) und von 119 bis 126 folgt die Bridge auf den (geplanten und noch nicht fertigen) Chorus. Die Länge der einzelnen Parts ist noch gar nicht definitiv, das richtet sich dann nach dem Text und mit den Drums muß man bitte etwas Nachsicht haben, ich bin halt kein Drummer und hab das nur mal vorläufig so getabbt, damit man sich ansatzweise vorstellen kann wie sich das ungefähr anhören soll. Das wird sich dann letztendlich in den Bandproben entscheiden. Aber schön dass es dir gefäält, besten Dank:)
     
  14. bomfridd

    bomfridd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.07
    Zuletzt hier:
    10.08.16
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    33
    Erstellt: 11.03.08   #14
    mir gefällts auch, besonders die verse und die soli.. das intro könntest du, wie schon gesagt, etwas kürzen. du baust zwar viel spannung damit auf, allerdings für meinen geschmack etwas zu langatmig.
    insgesamt schöner song, jedoch fehlt mir etwas akzentuierendes...irgendwas eingängiges, wiederkehrendes...einen chorus eventuell oder sonst etwas, das man sich im ohr behält :)
     
  15. SickpackSix

    SickpackSix Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    28.02.16
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Miesbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    30
    Erstellt: 12.03.08   #15
    Auch dir vielen dank. Das mit dem Intro werde ich auf jeden Fall mal beherzigen und ein Chorus kommt auch noch. Ich werds hier präsentieren, wenn es fertig ist. Btw, mir ist mal bezüglich früherer Songs gesagt worden, dass wenn man sich gerade mal in einen Part reingehört hat, bereits der nächste kommt und für einen Gewöhnungs.- oder gar Wiedererkennungseffekt kein Raum ist. Das wollte ich mal negieren und wird mir nun als langatmig ausgelegt. :) Na mal sehen wie ichs mache.
     
  16. kingdeaf

    kingdeaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.06
    Zuletzt hier:
    24.03.16
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    229
    Erstellt: 12.03.08   #16
    alsoo.. takt 45 is nicht so toll^^
    genauso wie takt 87
    des passt nicht ..
    überarbeite es nochmal und schau dass auch alle töne wirklich passen^^

    kingdeaf
     
Die Seite wird geladen...