Bitte um ehrliches feetback :)

  • Ersteller esperanza08
  • Erstellt am
Es ist keine Unterstellung sondern schlicht und einfach Fakt, dass du den Gesang - Thema dieses Threads - im Gegensatz zu allen anderen nicht bewertet hast, sondern dich nur am Nebenkriegsschauplatz Equipment aufhängst. Dass alles dazu gesagt worden sei, dieser Meinung bist nur du und ist eigentlich eine Frechheit gegenüber der TE, die sicher gerne mehr Meinungen zum eigentlichen Thema gehört hätte. "werde mir aber auf jeden fall die seite anschauen" heißt mMn nicht "Ich hätte gerne Equipmentberatung". Ich find nicht einen einzigen Satz in dem die TE um Equipmentberatung bittet. Alle anderen waren im Gegensatz zu dir ontopic und haben halt nebenbei einen kleinen Equipmenttipp gegeben. Du erwähnst mit keinem Wort ihre Stimme und redest nur von Equipment. War für den ersten Beitrag noch ok, aber dann wurdest du mehrfach drum gebeten die Equipmentdiskussion woanders fortzuführen und wieder ontopic zu werden, aber nein, zum Topic wieder gar nichts und nur wiederholte Rechtfertigung oder kurz: schon wieder offtopic.
Jetzt ein allerletztes Mal: Back to topic!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo esperanza,

ich finde es schön gesungen, mir gefällt es. Bestimmt ist dieses Lied auch gar nicht so einfach (glaube ich)?
Kommt schön natürlich und gekonnt rüber, auch wo es etwas höher hinausgeht. Fachliche Hinweise kann ich nicht geben,
aber es ging ja auch um Meinungen. Also viel Spaß und

viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Vali

es tut mir leid, aber ich muss dem User noch den Unterschied zwischen meinem und seinem off-topic erläutern. Es scheint da ein Missverständnis zu geben.

@telefunky
Ich habe keine Kaufberatung betrieben, keine bestimmten MIndestpreise oder Qualitätsmerkmale genannt, sondern lediglich versucht, eine irreführende Empfehlung eines anderen Users zu korrigieren. Ich habe dabei kein bestimmtes Equipment empfohlen, sondern - und da sind wir uns wohl einig - darauf hingewiesen, dass ein dynamisches Live-Mikro - egal welches - allein nichts nützt, da dafür noch weiteres Equipment nötig ist.

Ich hielt das für notwendig, da die Userin geschrieben hatte, dass sie sich das verlinkte Mikro näher anschauen wolle. Mein Hinweis auf ein USB-Mikro als Alternative war exemplarisch gemeint. Es diente lediglich als Beispiel für eine Art von Mikro, mit dem man als Anfänger auf relativ einfache Weise eigene, bessere Aufnahmen als mit der Cam machen kann - ohne weiteres Equipment.

Dein Hinweis auf einen mobilen Recorder wie das Zoom H-2 war eine weitere vertretbare und nützliche Ergänzung. Was du dagegen ansonsten geschrieben hast, geht weit über einen kleinen Tipp am Rande zum Verbessern einer Hörprobe hinaus und bedarf auf jeden Fall weiterer, vertiefender Diskussionen und Richtigstellungen, für die hier einfach nicht der richtige Platz ist.


BTW: die TE hat nicht nur deine Beiträge "geliked". Ich denke, sie wollte sich lediglich bei allen bedanken, die hier etwas geschrieben haben.

Ich hoffe, es ist damit jetzt geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, danke für die Ausführlichen Tipps bezüglich Recording :) ...wie antipasti schon sagt, wollte ich eig. was zur Hörprobe wissen, bedanke mich aber auch nochmal recht herzlich bei Telefunky für die Beratung :)
 
bedanke mich aber auch nochmal recht herzlich bei Telefunky für die Beratung :)

Dennoch - damit die Botschaft am Ende auch ankommt und das OT wenigstens Sinn hatte: zwischen einem Mini-Recorder und Equipment ab 500 Euro aufwärts gibt es durchaus noch brauchbare Alternativen zum Aufnehmen. Welche passend für dich sind, das erfährst du im Recording-Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben