BItte um Hilfe bei der Drum-Spur (Black/Dark Metal, GP4-File)

A.P.
A.P.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.09
Registriert
23.11.04
Beiträge
968
Kekse
195
Ort
Ösiland
Hallo und Danke im Voraus für die Hilfe! :rolleyes:

Anbei der GP4 File eines Songs von mir. Da ich kein Schlagzeuger bin, bitte ich euch um Hilfe bei der Drum-Spur des Songs. Ich bin irgendwie nicht zufrieden, lediglich bei Riff 4 glaube ich dass es optimal ist.

Ich bitte euch nur mal kurz drüberzuschauen und mir Tipps zu geben, bzw.selber kleine Änderungen vorzunehmen.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • sterbend im rotem schimmer.gp4
    7,9 KB · Aufrufe: 179
mhm...gehört das lied so langsam ?
ich find das das schlagzeug das lied so langsam umd ziehend macht.
machs ein wenig päpiger^^
singt da noch wer?
 
mhm...gehört das lied so langsam ?
definitiv: JA

ich find das das schlagzeug das lied so langsam umd ziehend macht.
das soll es auch

machs ein wenig päpiger^^
definitiv nicht, das lied soll so richtig depressiv sein...

singt da noch wer?
ja, der letzte riff is so ein art refrain, bei riff 1 nur vereinzelt worte, bei riff zwei is strophe, bei riff 3 irgendwie so ein art pre-chorus
 
also da musst du auf jeden fall noch mehr abwechslung reinbringen, auch wenn es ein depressives lied ist.
und versuch das schlagzeug ein bisschen "freier" zu machen. im moment spielt es 1 zu 1 zur gitarre.

nur mal so: ich finde nicht, dass man das als Black/Dark Metal bzw. überhaupt als Metal bezeichnen kann.
 
also da musst du auf jeden fall noch mehr abwechslung reinbringen, auch wenn es ein depressives lied ist.
und versuch das schlagzeug ein bisschen "freier" zu machen. im moment spielt es 1 zu 1 zur gitarre.
ja genau das is das problem, ich weiß nur einfach nicht wie...

nur mal so: ich finde nicht, dass man das als Black/Dark Metal bzw. überhaupt als Metal bezeichnen kann.
der song passt genau in unser konzept als band, richtig langsamer black metal
 
also wenns im speed so bleiben soll, dann würd ich wenigstens mit der BD ein paa variationen reinbringen, besonders in deiner angestrebten musikrichtung is das eine leichte auflockerung, die (solange die snare so langsam bleibt) ein bisschen "pep" neibringt, ohne gleich das lied gefühlsmäßig zu "beschleunigen"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben