Black Metal Song - Drum Hilfe

R
roamer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.10
Registriert
08.09.05
Beiträge
24
Kekse
38
Hallo zusammen,

da ich mich in Sachen Drums absolut nicht auskenne hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann. Und zwar habe ich meinen ersten Song soweit fertig aufgenommen, bekomme in Sachen Schlagzeug leider nichts gescheites auf die Reihe. Wäre super wenn mir jemand hier ein paar Tips geben könnte oder vllt. sogar was Passendes programmieren. Hab das Lied zwar nicht als Guitar Pro Datei aber ich lad hier mal das Aufgenommene hoch. Ist noch nicht gemixt oder ähnliches, also noch Lautstärkeschwankungen und so drin, aber sollte für den Zweck erstmal ausreichen. Einmal mit einigen Ansätzen vom Schlagzeug her (ab 2:20 allerdings nur noch Blastbeats, als Platzhalter sozusagen), und einmal das gleiche ohne. Wie gesagt, bin für jede Hilfe dankbar. Ideen können auch ruhig als Guitar Pro Datei gepostet werden, das Programm habe ich.

Hier noch die Links:

Mit Schlagzeug: http://www.mediafire.com/?vsjmxmzj2im
Ohne Schlagzeug: http://www.mediafire.com/?3wyjzyzzotq

Falls jemand einzelne Spuren haben möchte einfach melden.
 
Eigenschaft
 
Die Ansätze selber finde ich gar nicht so schlecht, aber irgendwie passt das echt nicht so ganz. Mit gefällt das Lied übrigens bisher sehr gut.

Gerade im eher alten Stil des BM finde ich Drums häufig ruhig und langsam wesentlich besser. Spärliche Bass und Snares, triolisierte Crashrides und ähnliche Standard-Mittel. Ich versuchs gleich mal mit Guitar Pro, aber das ist schwer, wenn man die Noten nicht drüber hat.
 
Hab mal eine Gitarrenspur in Guitar Pro getabt. Hoffe das hilft dir weiter.
 

Anhänge

  • 2-4.gp4
    12,7 KB · Aufrufe: 203
klingt ja ganz hörbar soweit. ich würd noch mehr abwechslung mit einbringen, sonst klingts zusehr nach nargaroth.

hmm. bei tempo 110 ists schwer das schlagzeug anständig klingen zu lassen.
die ersten 8 takte würde ich ohne schlagzeug lassen.
dann die meiste zeit über langsames schlagzeug, wie mein vorposter schon meinte.
wenn der refrain das letzte mal wiederholt wird, würde ich blastbeats oder zumindest doublebass verwenden.

so hab jetzt mal das drum-edit angehört .. dem song fehlt es ein wenig an aggressivtät. vllt solltest du ein wenig mehr gain auf den gitarrenamp legen und die gitarre anfürsich ein wenig lauter machen.

achja, drumkit from hell? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben