ek24
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.12.16
- Kekse
- 17
Hallo an alle!
Ich bin vor kurzem von PC auf Mac umgestiegen und bitte um Hilfe beim Anschließen meiner Geräte.
Equipment:
Kabel:
Meine Technics-Stereo-Anlage besitzt jeweils 2xCinch für Ein- und Ausgang.
Nun würde ich gerne mein MacBook Pro so mit dem Mischpult verbinden, dass ich meine E-Gitarre, nach Verbinden mit dem Mischpult, einspielen kann und den Audioausgang des MacBooks durch die Stereoanlage höre.
Ist das mit dem verfügbaren Equipment und den Kabeln möglich? Ich stehe da ehrlich gesagt etwas auf dem Schlauch.
Hoffe es kann mir jemand dabei helfen.
Viele Grüße
Ich bin vor kurzem von PC auf Mac umgestiegen und bitte um Hilfe beim Anschließen meiner Geräte.
Equipment:
- MacBook Pro 13" (mit kombiniertem Kopfhöreranschluss/Audioeingang und Unterstützung digitaler Ausgabe)
- Behringer Xenyx 802 Mixer (http://www.behringer.de/EN/images/lightboxphotos/802_P0575_TopFront_XXL.jpg
- Technics Stereo System (SH-CH550 aus 1990er Jahren)
- E-Gitarre (mit 6,3 mm Klinkenstecker)
Kabel:
- Y-Kabel (von 2x6,3 mm Mono auf 3,5 mm Miniklinke Stereo)
- Zwei mal Audiokabel (2x6,3 mm Klinke auf 2xCinch)
- Audiokabel (6,3mm Mono Klinke)
Meine Technics-Stereo-Anlage besitzt jeweils 2xCinch für Ein- und Ausgang.
Nun würde ich gerne mein MacBook Pro so mit dem Mischpult verbinden, dass ich meine E-Gitarre, nach Verbinden mit dem Mischpult, einspielen kann und den Audioausgang des MacBooks durch die Stereoanlage höre.
Ist das mit dem verfügbaren Equipment und den Kabeln möglich? Ich stehe da ehrlich gesagt etwas auf dem Schlauch.
Hoffe es kann mir jemand dabei helfen.
Viele Grüße
- Eigenschaft