Bitte um hilfe - Frequenzweiche für Eigenbau

von dumbe1, 20.06.06.

  1. dumbe1

    dumbe1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.06
    Zuletzt hier:
    26.10.06
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.06   #1
    hallo

    ich habe letzt einen guten Bauplan für eine box gefunden
    sie 2 Eminence Kappa 12
    18 Sound ND-1460
    XT-1464

    doch leider war nicht beschreiben was ich für eine Frequenzweiche brauche!
    kann mir da jemand helfen und sagen was ich für eine brauche und woher ich sie bekomme?

    Edit by Witchcraft: Bitte demnächst um aussagekräftige Threadtitel, sonst wird's gelöscht !
     
  2. Carl

    Carl Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    14.01.14
    Beiträge:
    3.768
    Zustimmungen:
    427
    Kekse:
    15.951
    Erstellt: 20.06.06   #2
    Die Frequenzweiche ist das eigentlich entscheidende an einer Box und auch das am schwierigsten zu berechnende. Oft muss man auch erst eine Box bauen, messen und dann nachkorrigieren. Wenn da kein Schaltbild für eine Weiche dabei ist, die erprobt ist, vergiss den kompletten Bauplan.
     
  3. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 20.06.06   #3
    Die Frequenzweiche mußt du von dem jenigen kaufen der diese Box zusammen geschustert hat, erwarte aber trotz des guten 1,4" Treibers keine Wunder von dem Top, denn ein guter Treiber allein macht noch lange keine gute Box !
    Das kann nur dann was werden, wenn auch die 12"er qualitativ zum Treiber passen, und die Weiche auch zuende entwickelt wurde.
     
  4. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.122
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 20.06.06   #4
    Nimm doch einfach was vernünftiges,anstatt zweier Eminenc Chassis einfach ein gutes Chassis von Eigtheensound und siehe da die Frequenzweiche ist auch noch dabei.
     
  5. lini

    lini HCA PA-Praxis & LS-Selbstbau HCA

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    30.07.12
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    95032 Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.627
    Erstellt: 20.06.06   #5
    Hallo!

    Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann ist das doch der Plan von der Sound-Klinik und Manfred Schuster bietet doch auch eine fertige Weiche für sein Top zum kleinen Preis an.
     
  6. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.987
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 21.06.06   #6
    jo das wird nicht allzu teuer gegen einen kleinen betrag rückt er auch bestimmt den plan raus...
     
Die Seite wird geladen...

mapping