Bitte um hilfe - Frequenzweiche für Eigenbau

D
dumbe1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.06
Registriert
30.01.06
Beiträge
26
Kekse
0
hallo

ich habe letzt einen guten Bauplan für eine box gefunden
sie 2 Eminence Kappa 12
18 Sound ND-1460
XT-1464

doch leider war nicht beschreiben was ich für eine Frequenzweiche brauche!
kann mir da jemand helfen und sagen was ich für eine brauche und woher ich sie bekomme?

Edit by Witchcraft: Bitte demnächst um aussagekräftige Threadtitel, sonst wird's gelöscht !
 
Eigenschaft
 
Die Frequenzweiche ist das eigentlich entscheidende an einer Box und auch das am schwierigsten zu berechnende. Oft muss man auch erst eine Box bauen, messen und dann nachkorrigieren. Wenn da kein Schaltbild für eine Weiche dabei ist, die erprobt ist, vergiss den kompletten Bauplan.
 
Die Frequenzweiche mußt du von dem jenigen kaufen der diese Box zusammen geschustert hat, erwarte aber trotz des guten 1,4" Treibers keine Wunder von dem Top, denn ein guter Treiber allein macht noch lange keine gute Box !
Das kann nur dann was werden, wenn auch die 12"er qualitativ zum Treiber passen, und die Weiche auch zuende entwickelt wurde.
 
Nimm doch einfach was vernünftiges,anstatt zweier Eminenc Chassis einfach ein gutes Chassis von Eigtheensound und siehe da die Frequenzweiche ist auch noch dabei.
 
Hallo!

Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann ist das doch der Plan von der Sound-Klinik und Manfred Schuster bietet doch auch eine fertige Weiche für sein Top zum kleinen Preis an.
 
jo das wird nicht allzu teuer gegen einen kleinen betrag rückt er auch bestimmt den plan raus...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben