Frequenzweiche für Skytec-Anlage?

  • Ersteller Alex123123
  • Erstellt am
A
Alex123123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.15
Registriert
06.07.11
Beiträge
9
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Threadtitel umformuliert - bitte lesen: https://www.musiker-board.de/allgemeine-board-themen-bt/217384-warum-aussagekraeftige-titel.html
Wil Riker


Hallo zusammen.

Ich habe mir vor ca. einem Jahr folgende PA-Anlage gekauft, jedoch waren damals keine Frequenzweichen dabei.

Jetzt stell ich mir die Frage, ob ich mir diese Nachträglich zulegen soll oder nicht?
Würden die Frequenzwiche etwas bringen? Würde man den unterschied hören?

Ich hatte eigentlich vor mir ein Mischpult zu kaufen, damit ich nicht nur von einem Laptop Musik abspielen kann.
Könnt ihr mir etwas raten bzw ein Mischpult empfehlen.
Habe das "BEHRINGER XENYX X1222 USB" gesehen. Lieber wär mir eins mit chinch Ausgang Kann das was, bzw
reicht es um auf Geburtstagen bis zu 100 Leuten musik zu machen? Lege von Schlager bis Elektro auf.


https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_x1222_usb.htm

http://shop.afterbuy.de/1159/8170758/EL189550_PA_Anlage_Verst%C3%A4rker_+_Subwoofer_+_Toppteile.html

Schon mal ein Danke im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und willkommen im Forum,

nun, zu deiner Anlage gebe ich jetzt mal kein Votum ab, außer: ich würde keinen Cent rein investieren.

Laut Beschreibung haben die Bässe eine passive Frequenzweiche eingebaut. Wahrscheinlich laufen die Topteile fullrange mit. Eine Frequenzweiche würde sicherlich helfen, allerdings:

- ich vermute um den Klang der Anlage auf ein akzeptables Niveau zu bringen ist bei weitem mehr nötig, das wiederum lohnt sich nicht zu investieren
- benötigst du mit einer aktiven Frequenzweiche (also eine Weiche vor der Verstärkung) eine weitere Endstufe. Das wäre zwar eine gute Anfangsinvestition, aber danach müssen dann neue Lautsprecher folgen ;)

Der Beschreibung allerdings würde ich nicht bedingungslos vertrauen:

Eigenschaften:

Zuverlässige, kräftige Mosfet Power-Technologie
Schalldruck bis zu 2x 1600 Watt Spitze ???
Programmleistung 2x 1000 Watt max @ 4 Ohm
Eingelassene getrennte Lautstärkeregler für Links und Rechts
Elektronische Sicherheitsschaltungen (kurzschlussfest)
Kühlung durch Hochleistungs-Lufter and der Rückseite
Stabiles 19" / 3HE Stahlgehäuse

Regler:

Frontseitiger Ein/Aus Schalter
Getrennte Lautstärkeregler für Links und Rechts

Anzeiger:

Ein/Aus LED Anzeige (blau)
Links/Rechts Signal LED Anzeige (grün)
Links/Rechts Clip LED Anzeige (rot)

:nix: Lass die Anlage wie sie ist, spar etwas und lass dich dann mal vorher anständig beraten. :)
 
Danke für deine schnelle Antwort.

Der Verstärker ist jetzt nicht der Beste das stimmt.
Gibt es denn eine Möglichkeit, dass ich mir ein Mischpult mit Verstärker, bzw ein Mischpult und einen Verstärker zulege?

Gruß
Alex
 
Natürlich gibt es die Möglichkeit. Dazu benötigst du dann noch eine Frequenzweiche, dann kannst die die Bässe und Topteile getrennt anfahren. Aber, wie gesagt. Das Geld was diese Anlage gekostet hat (immerhin ~500 Euro) sind in den Wind geschossen. Und wenn du jetzt investierst dann bitte nur so, dass du in spätestens einem Jahr passende Boxen dazukaufen kannst ;)
 
Hallo,

ich würde die Finger von Behringer-Mixern lassen. Wenn du mal vernünftige Boxen hast, ärgerst du dich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben