Bitte um Hilfe zum recorden...

  • Ersteller Mc Phoenix
  • Erstellt am
So Jungs dank euch habe ich nun schon das erste Lied auf die Beine gestellt, wo ich fast alle obigen genannten Effekt etc. verwendet habe. Ich bin noch nicht ganz zufrieden, jedoch schonmal erleichtert :) Werde noch ein wenig an Text und Sound rummuckeln :)



Ich erhoffe mir jede Menge Feedback zu dem Track !!!!! :p

Hier mein Track!!! (ca. 7,6 Mb)

Fettes Dankeschön an euch Jungs :rock::rock::rock:
 
Joh, ist doch schon ganz gut. Der Gesang/Rap liegt mir nur noch zu sehr auf dem Mix. Ich würde ihn also noch etwas in den Hintergrund stellen. Von daher etwas mehr Hall-Anteil und etwas leiser. Das "Doppeln" haut auch noch nicht 100 % hin, was aber eine Übungssache ist. Ansonsten die Effekte immer gewissenhaft einsetzen, da man sonst sehr viel kaputt machen kann (gerade beim Kompressor). Ansonsten fand ich es schon sehr cool, dass du das Musiker-Board mit eingezogen hast. Danke.
 
Falls du tiefer in die Materie einsteigen willst, kannst du auch mal das Buch "Effekte & Dynamics" von Thomas Sandmann lesen, kostet glaub ich 30 oder 40 Euro.

Das is für Einsteiger sehr gut geeignet, er erklärt die wichtigsten Effekte und zeigt auf der beigelegten und hervorragend aufgenommenen CD immer wie sie klingen. Man merkt dann auch schnell "wie viel" Effekt einem Signal gut tun, und ab wann man es übertreiben würde. Man hat ja eine Referenz an der man sich orientieren kann :) Das Buch war sein Geld echt wert, würd ich jederzeit wieder kaufen!

Es handelt sich dabei sozusagen um das Standardwerk für Effekte im Homerecording-Bereich.

Viel Spaß,

CeRaM
 
Ich rappe auch und finde also fürn Anfang noch passabel jo....wie vorhin schon erwähnt wurde ...den Doppeln klappt noch nicht richtig aber mit der Zeit müsste das kommen....versuch mal immer nur das Ende der Line zu doppeln : z.B: Ich brauche eine Line um deinen Mund zu versiegeln
Man braucht nur einmal schreien schon fängt man an sich zu bekriegen
das dick gedruckte wird betont...
dein Flow passt halt auch noch nich perfekt aufn Beat....und die Stimme wird ich evtl leiser machen oder den Beat lauter ...aber ich tendiere zum 1. ;) weiterhin viel Glück!​
 
Vielen Dank Jungs... Werde den Track nochmal von Grundauf neu überarbeiten :) Und mit dem Buch werde ich mir auch mal überlegen :) Danke Jungs
 
Also hier mal meine ganz konkreten vorschläge:

Stimme:
zu viel hallanteil (also des wet/dry verhältnis ist ein bisschen groß)
das pre delay ist zu gering, ruhig mal so 50-80ms testen
stimme "obenrum" deutlich anheben, also mehr höhen oberhalb der 10khz (High-Shelv(f?) danach evtl 6-7khz etwas absenken mit einem Q-factor von ca. 2)

Kompression ist ok, da braucht man nix mehr machen...


Beat ist mir persönlich etwas zu "lo-fi" es fehlen die höhen wirkt alles etwas topig

die pizzicatostrings können mehr höhen (7khz aufwärts) brauchen
die snare/clapgeschichte ebenfalls die kann für meinen geschmack auch einfach auch etwas aluter
die bassdrum kann auch ordentlich "kick" bei 6khz gebrauchen...
die hi-Hat beißt für meinen geschmack nicht genug: lauter (3db) und dann evtl bei 8khz etwas "geben"
das klavier würd ich so lassen und n 8tel delay drauf setzen, pingpong hat n netten effekt dann


ansonsten: beat lauter, stimme n stück leiser...
die dopplungen verbessern und alle dopplungen ca. 4db leiser machen und im stereopanorama verlegen, wirklich nach außen...


eventuell hilft dir das :)



evtl noch n short delay auf die stimme:
wie folgt: du nimmst n delay, ca. 20-30ms kein feedback 70/30% oder 60/40% sogar wet/dry verhältnis kein pingpong, komplett mono...


viel spaß :)


ansonsten, falls das dein erster gemixter track sein sollte: respekt für deine disziplin am mikrofon! scheinst das sehr sauber hinzubekommen und diszipliniert den gleichen abstand zu haben! find ich super!:great::great::great:


noch was:
das "ICH" würd ich weniger "ausklingend flächig" als "agressiv knallend" machen... aber das ist geschmackssache, ich finde nur dass so etwas verfließt!
 
Hmm... Ich finde schon echt krass das du mir o hilfst Ede-Wolf, aber hättest du meinen Thread von anfang an verfolgt, solltest du wissen das ich nochn totaler Anfänger bin, und deine Fachwörter mir sogut wie garnichts sagen:D

Mir wäre sehr geholfen, wenn du mir noch ein Programm vorschlägst, mit demm ich das alles machen kann, da ich glaube das diese ganzen Effekte in meinem nicht vorhanden sind :mad:

Und zum Beat: Der ist natürlich "geklaut" :D Isn Freebeat... Da ich erstmal beim Klang meiner Stimme in die Materie einsteigen wollte. Das Erstelllen eigener Beats, werde ich später einem Freund überlassen :rolleyes:

Trotzdem Danke für dein Feedback, fühle mich regelrecht geschmeichelt :)
 
Also Adobe Audition 1,5 ist meiner Meinung nach , aus eigener Erfahrung, ein gutes Programm..habe auch gehört das Cubase sehr gut ist aber das du z.B für Cubase 4 das Geld übrig hast bezweifle ich^^
 
Mit was nimmst Du denn jetzt auf? Gute freie Effekte und Dynamics findest Du bei den Kjaerhus Classic umsonst. :)
 
Hmm... Ich finde schon echt krass das du mir o hilfst Ede-Wolf, aber hättest du meinen Thread von anfang an verfolgt, solltest du wissen das ich nochn totaler Anfänger bin, und deine Fachwörter mir sogut wie garnichts sagen:D

Mir wäre sehr geholfen, wenn du mir noch ein Programm vorschlägst, mit demm ich das alles machen kann, da ich glaube das diese ganzen Effekte in meinem nicht vorhanden sind :mad:

Und zum Beat: Der ist natürlich "geklaut" :D Isn Freebeat... Da ich erstmal beim Klang meiner Stimme in die Materie einsteigen wollte. Das Erstelllen eigener Beats, werde ich später einem Freund überlassen :rolleyes:

Trotzdem Danke für dein Feedback, fühle mich regelrecht geschmeichelt :)



ahhhhsoooo

naja dass du anfänger bist war klar, ich ging aber davon aus dass du den beat selbst gemacht hast, was gleichzig bedeutet dass du ein entsprechendes programm hast und dieses entsprechende programm hat auch die meisten effekte schon an board :)


sorry :)


wie gesagt: frage ist somit nimmst du auf??

und am beat ist dann ja nix mehr zu retten :(
 
Nehme mit Acoustica Mixcraft 2.5 auf :(
 
wieso so traurig, kenn das programm leider nicht....

deswegen kann ich dir so auf die schnelle nicht helfen und hier jetzt ne ganze ladung effektlehre runterzurattern macht glaub ich keinen sinn...

falls du n messanger nutzt:

108534194 wenn du mal konkret hilfe brauchst.... das geht besser als im forum...
 
Überleg mal, ob Du auf eine Recordingsoftware, die weiter verbreitet ist umsteigst. Samplitude bekommst Du z.B. immer wieder mal mit diversen Zeitschriften umsonst.
 
Guten Abend Jungs... (und Mädels ;))
Muss mich nochmal bei euch bedanken...

Also, ich habe die Software nicht gewechselt :confused:, sondern mich mal wieder in mühsamen Nächten in die Materie gefuchst :screwy:

Wiedermal was neues rausgekommen bei. Also das ist bei nem Kumpel aufgenommen, wo ich erstmals darauf gestoßen bin, das beim Aufnehmen auch die Dämmung des Mikrofons sehr wichtig ist, und "gut" wie ich bin :D habe ich an den Ständer ein Karton aus Pappe gebaut, und mit feuchten Handtüchern ausgekleidet :cool:

|Hat echt was gebracht... Stimme echt besser|

So nun ein kleines Vorwort zum Rap...
Wollten mal einen kleinen Partytrack machen... das Intro ist komplett selber gemacht^^ D.h. wir haben einfach mehrere Tracks übereinandergelegt, in denen wir einfach ein wenig rumgelabert haben :D. Ergebnis ---> Atmosphäre einer Party erzeugt :) Wie wir es wollten
Über den Text lässt sich streiten (ich stehe eher auf deepere Texte, und fange echt fast an zu weinen bei Aggro Berlin etc.) mein Kumpel macht eher solche Texte und zieht mich dann beim Schreiben immer mit rein, also nicht vom Text abschrecken lassen...

Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass die Vocals zu leise sind, worüber ihr halt einfach hinwegsehen müsst :p

http://rapidshare.com/files/83575562/Party__Sex_und_andere_Geschichten.mp3.html

Bitte um Feedback :great:
 
Wenn du möglichst viele Antworten haben willst dann uppe es doch bitte bei www.file-upload.de oder bei Dateihoster Rapidshare ist mit langen Wartezeiten ausgestattet

^^

Greez
Mr.Fender
 
Ich denke wenn hier wirklich jemand an meiner Sache interressiert ist, wird er die 1 1/2 Minuten in Kauf nehmen...
Nicht gegen dich Gruß René
 
Es geht nicht um den Anbieter wo du das Stück hochgeladen hast, sondern um den eigentlichen Thread. Für Hörproben haben wir einen speziellen Bereich, den du auch nutzen solltest. Hier geht es vorwiegend um Mikrofone im Studiobereich und nicht um Feedback für einen Track. Daher würde es mich freuen, wenn du in den Hörprobenbereich schaust (natürlich in deinen Interesse).
 
Ohh hoppala ja stimmt -.-^^ sry Jungs
 
Ich denke wenn hier wirklich jemand an meiner Sache interressiert ist, wird er die 1 1/2 Minuten in Kauf nehmen...
Nicht gegen dich Gruß René

Is schon klar, nur dass man bei Rapidshare im Monat nur eine begrenzte Anzahl laden kann und die war/ist bei mir erreicht und da nen Beitrag zu zahlen , neee da kauf ich mir eher ne Aktie auf nen Siemens Luftanker oder nen Bleimagnet :D:D

Bis dann
Mr.Fender
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben