Kaufberatung für erstes Schlagzeug

  • Ersteller Mimissimi
  • Erstellt am
M
Mimissimi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.15
Registriert
15.01.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich spiel seit ein paar Monaten Schlagzeug, bisher aber nur auf einem von mehreren Drummern genutzten Set im Proberaum meiner Band.

Da ich dort aber leider nicht täglich üben kann, möchte ich mir jetzt ein eigenes zulegen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar gute Sets empfehlen könntet. :D



Ich bin

[x] Anfänger (ohne viel Vorwissen)
[ ] Fortgeschrittener (mit Vorwissen)
[ ] Profi (mit speziellen Wünschen und Anforderungen)
[ ] Anderes (bitte angeben)

Ich spiele seit _0,5__ Jahr(en) Schlagzeug

[ ] Ich besitze derzeit ein Set. Und zwar besitze ich ein _________
[x] Ich besitze derzeit noch kein Set
[ ] Ich hatte schon ein oder mehrere Set(s) und will jetzt ein Neues
[ ] Anderes (bitte angeben)

Ich suche

A-Drum

[x] Komplettset (Kessel, Hocker, Cymbals, Hardware und Felle)
[ ] Shellset (Nur Kessel)
[ ] Shellset mit Hardware (Nur Kessel und Hardware)
[ ] Einzeltrommeln (bitte Genaueres angeben)
[ ] Anderes (bitte angeben)

E-Drum

[ ] Ich suche ein E-Drum (In diesem Falle bitte E-Drum-Subforum beachten und Beitrag dort posten!)
---> Hier geht's zum E-Drum Subforum.


Einsatzgebiet

[x] Zum Üben zuhause
[ ] Für Proberaum
[ ] Als Zweitset
[ ] Für Konzerte / Touren (roadtauglich)
[ ] Als Set für meine Tochter / meinen Sohn
[ ] Anderes (bitte angeben)


Mein Budget

[ ] 0-450 €
[ ] 450-650 €
[x] 650-800 €
[x] 800-1000 €
[ ] 1000-1200 €
[ ] 1000-1500 €
[ ] 1500-2000 €
[ ] über 2000 €

[ ] Nur Gebrauchtkauf kommt in Frage
[ ] Nur Neukauf kommt in Frage
[x] Beides darf in Frage kommen
[ ] Anderes (bitte angeben)


Musikrichtung

[ ] Ich spiele bevorzugt Rock / Metal
[x] Ich spiele Rock / Pop
[ ] Ich spiele Jazz
[ ] Ich will ein Allrounderset
[ ] Anderes (bitte angeben)


Setup

Ausstattung

[ ] Ich habe keine konkreten Vorstellungen
[x] 5-teilig: Snare, Bassdrum, 2 Hängetoms, 1 Standtom
[ ] 5-teilig: Snare, Bassdrum, 1 Hängetoms, 2 Standtoms
[ ] 4-teilig: Snare, Bassdrum, Hängetom, Standtom
[ ] 3 Teilig: Snare, Bassdrum, Standtom
[ ] Anderes (bitte angeben)


Tomgrössen

[x] Ich habe keine Vorstellungen bezüglich Kesselgrössen
[ ] 22", 10", 12", 14"
[ ] 22", 12", 13", 16"
[ ] 24", 12", 13", 16"
[ ] 24" / 26", 14", 16", 18"
[ ] Anderes (bitte angeben)


Soundvorstellungen Toms

[x] Keine konkrete Vorstellungen
[ ] Durchsetzungsstark / Perkussiv
[ ] Genügend Volumen / Satt
[ ] Kurz und knackig
[ ] Allrounder

Ich tendiere zu

[ ] Kurzen Toms
[ ] Hyperdrive-Toms
[ ] Tiefen Toms
[ ] Allroundern
[x] Spielt keine Rolle / Keine Ahnung

Bassdrum

[ ] Ich spiele mit DoFuMa
[x] Ich spiele mit Single Pedal
[ ] Ich möchte 2 Bassdrums


Grösse / Tiefe

[x] Keine konkreten Vorstellungen
[ ] 20"x18"
[ ] 20"x20"
[ ] 22"x18"
[ ] 22"x20"
[ ] 24"x18"
[ ] 26"x18"
[ ] Anderes (bitte angeben)

Für fortgeschrittene mit konkreten Vorstellungen: (bitte hier genau Präferenzen, Überlegungen und Wünsche formulieren)

Holz:
Holzlagen:
Gratung:
Setup:
Kessel:
Hardware:
Finish / Folie / Lack:
... etc.


Marke

[x] Die Marke spielt mir in erster Linie keine Rolle
[ ] Ich bevorzugende folgende Marke(n) aus folgenden Gründen:
(Bitte Marke und Grund angeben: _______________________________)


Vorfeld

[x] Ich habe mich im Vorfeld noch nicht erkundigt
[ ] Ich habe mich im Vorfeld bereits erkundigt (Bitte Kaufvorschläge und/oder engere Kaufauswahl posten und/oder Links einstellen)
[ ] Ich habe die boardinterne, erweiterte Suchfunktion bereits nach verwandten Suchbegriffen abgefragt und nichts Vergleichbares gefunden.


Felle / Stimmerfahrung

[ ] Ich besitze Stimmerfahrung
[x] Ich besitze noch keine Stimmerfahrung
[ ] Im genannten Budget sollte ein Satz neuer Felle mit inbegriffen sein
[ ] Die beim Set mitgelieferten Werksfelle reichen vorerst aus

Schon mal danke im Voraus!!:engel:
 
Eigenschaft
 
Hallo Mimissimi und willkommen im Forum.

Schön, dass du dich für ein so tolles Musikinstrument entschieden hast.

Klar, für Neulinge ist das Angebot schier unüberschaubar. Gut wenn es da so Board-User wie hwarth gibt, der einen tollen Thread für Einsteiger gemacht hat.

https://www.musiker-board.de/thread...omplettset-neukauf-mit-niedrigem-etat.444798/

Lies dir den am besten mal sorgfältig durch. Da dürften schon einige wichtigen Punkte geklärt werden. Sollten dann konkretere Fragen auftauchen, sind wir gerne bereit darauf einzugehen.

Einen Rat kann ich dir jetzt schon geben - der stammt von meinem seligen Musiklehrer aus Realschulzeiten:
Kaufe nie ein Musikinstrument ohne nicht wenigsten einmal vorher angespielt zu haben.

In deinem Fall wäre Gebrauchtkauf anzuraten. Es gibt zwar auch schon neue Komplettsets für 300 €, die sind allerdings höchstens als Spielzeug zu gebrauchen.
Vor allem die Becken sind da eine Katastrophe - halten nix und klingen furchtbar. Auch das Ständermaterial und die Pedale taugen wenig und sind schnell verschlissen. Am Ende ist da mehr Frust als Lust.

Bei Gebrauchtkauf ist es sinnvoll, gerade wenn man noch nicht so in der Materie drin ist, jemanden mitzunehmen, der weiss worauf man beim Kauf achten muss.

Allerdings gibt es auch Neuware, die gut und günstig ist. Paradebeispiel: Millenium B20 Beckensatz.
Millenium B20 Cymbalset

PDP BX Shellset

DW Pdp Bx Studio Solid Black
[/URL]
Millenium Pro Hardwareset

Millenium HW-900 Hardware Paket
[/URL]
und einen vernünftigen Hocker

K&M 14055 Drum Throne Nick B-Stock
[/URL]
Das wären dann so knapp 1000 €. Da hast du allerdings ein Set, mit dem du auch locker auftreten könntest.


Gebraucht:
Könnte günstig weggehen
http://www.ebay.de/itm/Sonor-Force-...96?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item20f44011a4

http://www.ebay.de/itm/Pearl-Schlag...86?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2edc3dc70a
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier hättest Du ein komplettes Set mit Becken und allem Drum und dran. ;)
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...star-WWM-inkl.-Fame-Reflex-Cymbals/art-DRU730
Dazu noch ein Patch für die Bassdrum, das du auf die Stelle klebst, auf die der Schlägel auf das Fell auftrifft, dann hält das Bassdrumfell deutlich länger.
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...PH-2-5-Single-BassDrum-Pad/art-DRU0010214-000
Da bist du noch locker unter deinem Budget, aber hast was brauchbares und kannst dir ein Paar Stöcke dazukaufen und durchtesten, welche dir gefallen.
 
Naja, das Imperialstar geht so - das PDP BX ist aber ein Klasse besser.

Die Fame Messingbecken sind aber nix. Wenn Fame-Becken, dann die B20.
 
Also die Fame Becken kenne ich, die sind an dem Schulschlagzeug, welches ich gekauft habe und die sind wirklich in Ordnung, Ride und Hi-Hat sogar mehr, als in Ordnung. Außerdem ist das Imperialstar trotzdem ein solides Schlagzeug und hat auch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und damit läge er auch nicht über, sondern unter seinem Budget, was doch eigentlich ganz vorteilhaft ist. :)
Die Sets haben beide ihre Vor- und Nachteile, jedoch ist die Frage, was ihm wichtiger ist:
Ein bisschen sparen und er hat die Qualität, die ihm für einen Einsteiger eine gute Basis bietet, oder etwas höhere Qualität, dafür über dem Budget alles in allem.
 
Was soll das eigentlich für ein "spezielles Material" bei den Becken sein?
Wenn nix konkretes dasteht, ist das meist nix gescheites. Wenn es silbrig glänzt wird es wohl Nickelsilber sein. Das ist zwar etwas besser als Messing aber noch lange nicht gut. Die Becken sehen auch wie gepresst aus - gepresste Becken sind nicht so der Bringer und eher im unteren Bereich angesiedelt.

Für den Anfang mag es gehen, letztendlich werden sie dann doch bald ersetzt und er zahlt zweimal. Dann gleich eine Nummer besser.

Das Imperialstar-Set ist gut, ist aber trotzdem ein Einsteigerset. Das PDP BX ist mehr als das.

Das PDP Set liegt doch genau im Budget (875 € = 800 - 1000 €) ;)

Mit dem wirklich gutem Zultan Rockbeat Set läge er sogar nur 4 € über dem Budget. Das wäre eine Überlegung wert.
Da noch mal einen guten Satz Felle dazu und das Thema Schlagzeug ist für die nächsten Jahre gegessen.

Am Ende ist das die günstigste Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Fame Reflex habe ich erst einmal gesehen: letzten Herbst beim Drummer des Bläserensembles in unserem Dorf. Messing zu Messing eben :tongue:
Der Klang ist grenzwertig, da nützt auch das Silberfinisch nix!

M.E. rausgeworfenes Geld. Lieber einen günstigen Fame B20 Satz (oder auch Zultan) dazu.

Haensi hat schon ein vergleichbares Paket mit Set und HW gespostet - damit fährst du, meiner Meinung nach, auf jeden Fall besser.
 
Das Imperialstar-Set ist gut, ist aber trotzdem ein Einsteigerset. Das PDP BX ist mehr als das.

Das PDP Set liegt doch genau im Budget (875 € = 800 - 1000 €) ;)
Naja, aber was ist Mimissimi denn? Ein Einsteiger, wieso sollte er dann kein Einsteiger-Set kaufen? :D
Ich spiele seit ungefähr 7 Jahren auf meinem aktuellen Basix Set (davor hatte ich auch schon ein Set von Basix, aber das konnte ich nur für zwei Jahre "mieten"), das mit ner zweiten Bassdrum, Octobans und ner Menge guter Becken erweitert ist und ich könnte kaum glücklicher sein, daher finde ich, dass Einsteigerset nicht unbedingt nicht viel heißen muss, wenn's einem passt.

Pardon, ich hab mich beim Budget vertan, ich hatte nur bis 800€ noch im Kopf gehabt.

Wie gesagt:
Ich find den Deal vom Music-Store ziemlich gut und die Becken sind definitiv brauchbar, bei Messingbecken ist es ja oft so, dass (vor allem die Crashes) die nach einiger Zeit und Benutzung an Sound verlieren, vielleicht wurden sie noch nicht oft genug gespielt und klingen deshalb noch ganz gut, jedoch sind Hi-Hat und Ride vollkommen in Ordnung und das bleibt auch länger noch so, ich habe vier Jahre lang in der Schule fast nur auf Messingbecken gespielt und während die Crashes nur noch gejault haben, klang Ride und Hi-Hats noch ziemlich gut.
Wenn er also irgendwann ein Becken aussortieren würde, bzw. ergänzen würde, dann wäre das in der Regel nur das Crash und da könnte er auch theoretisch ein 200€ Crash kaufen und wäre noch günstiger, als das PDP Set.
Aber ich will das auch nicht groß ausdiskutieren. Ich finde, es spricht für beide etwas, oder vielleicht auch ein Kompromiss aus beidem.
Die Entscheidung liegt ohnehin bei ihm, er muss sich nur noch mal melden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er also irgendwann ein Becken aussortieren würde, bzw. ergänzen würde, dann wäre das in der Regel nur das Crash und da könnte er auch theoretisch ein 200€ Crash kaufen und wäre noch günstiger, als mit dem PDP Set.
Aber ich will das auch nicht groß ausdiskutieren.

Das Messing Ride und die Messing HiHat behalten und dann in Kürze für 200 Euro ein hochwertigeres Crash dazu kaufen? :confused:

wäre noch günstiger, als mit dem PDP Set.

Die Rechnung verstehe ich nicht.
 
Das ist rein hypothetisch mit dem 200€ Crash...
 
Also.. nach ewiger Abstinenz aus diversen Gründen melde ich mich auch noch mal zu Wort.
Das was Haensi da vorschlägt ist absolut die Sinnvollste Art und weise. Das BX ist mehr als sein Geld wert und schlägt das Tama Imperial Star einfach. Das Imperialstar mag zwar von Tama, sein, da hörts aber auch schon wieder auf.
Stichwort: Große Marke.
Da kannst du einfach nicht davon ausgehen, dass die Preise angepasst sind. So gut die oberen Schlagzeuge von denen sind - da unten würde ich IMMER das BX vorziehen. Dieses spielt in der gleichen Liga wie damals das Superstar. ( 2009er bereich)
Die Milennium Hardware ist immer zu empfehlen. Und mit Sicherheit besser verarbeitet als das, was bei Tama mitgeliefert wird. Unter der Roadpro Serie von Tama würde ich von dieser Marke nichts ans Set stellen.
Und Die Fame Becken sind murks. Da macht selbst das Anfangen keinen Spaß mit. Und das Millenium Set, welches von Haensi im ersten Post präsentiert wird, ist einfach unschlagbar.

Naja, aber was ist Mimissimi denn? Ein Einsteiger, wieso sollte er dann kein Einsteiger-Set kaufen? :D

Bedenke diesen Satz bitte noch einmal! Ich kanns dir ganz genau sagen, warum: Weil "Einsteiger Schlagzeuge" einfach nur Wegwerfware sind. Das Imperialstar zähle ich jetzt einfach mal weniger dazu aber es kommt gaaanz schnell der Wunsch nach mehr, wenn man das Hobby ernsthaft betreibt.

Versteh mich nicht falsch - ich habe selbst Jahrlang auf einem Basix Herumgedrischt - ich war aber nach 2 oder 3 Jahren nicht mehr zufrieden. Ich konnte mir erst nach 10 Jahren was neues leisten. Das BX liegt im gleichen Segment wie mein Sonor Force 2007 - das ist ein Schlagzeug, dass ich wahrscheinlich nicht mehr eintauschen werde - der Standard ist Minimum.

Noch ein Vorteil: Macht das Spielen keinen Spaß mehr lässt sich das höherwertige leichter verkaufen. Der Markt ist mit Imperialstars zugeschmissen weil jeder Tama haben will.

Meine 5 Cents.
 
Danke, ThaInsane88.

Warum soll man ein Einsteigerset kaufen, wenn man für unwesentlich mehr Kohle ein Mittelklasse-Set bekommen kann?

Klar, man kann auf dem Imperialstar schon spielen - man kann auch mit einem Dreirad einen Berg rauffahren, leichter tut man sich allerdings mit einem richtigen Mountainbike. :D :p

Qualitativ ist das Tama kaum besser als das hier:


Das ist allerdings eine gute Stufe unter dem BX.

Tama macht spitzenmäßige Drumsets, gar keine Frage. Allerdings nicht für 600 €. Die können auch nur mit Wasser kochen. Qualität hat da einen (hohen!) Preis.

Im unterem Bereich ist man sogar schlechter bedient. Man zahlt da eher fürs Image und den Namen.

Die Becken bei den sog. Komplettsets sind in der Regel sowieso eher Deko. Um die ersten Beats auszuprobieren geht es gerade so. Aber selbst ungeschulten Ohren geht der Scheppersound relativ bald auf den Zeiger.
Wer anderes behauptet, hat noch nicht viele gute Becken gehört. ;)

Ich würde IMMER ein Set mit Hardware und extra Becken den Komplettsets vorziehen.
Becken prägen den Drumsound und eher anders herum wird ein Schuh daraus:
Ein Spitzendrumset mit billigen Becken klingt dennoch sch...lecht. Ein günstiges Drumset mit guten Fellen und richtig guten Becken klingt mindestens annehmbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ihr müsst auch echt vom hundertsten ins tausendste kommen, das bringt doch nichts, solang der Threadersteller kein Lebenszeichen von sich gibt.
Wer anderes behauptet, hat noch nicht viele gute Becken gehört. ;)
Das klingt meiner Meinung nach durch die Blume gesagt, wie "Du hast keine Ahnung von Becken", habe ich aber, das braucht ihr nicht zu hinterfragen. Zudem liegt guter Sound im Auge, oder besser gesagt im Ohre des Betrachters. ;)
Gut, dass wir alle nicht den selben Geschmack haben, das Leben wäre sonst fürchterlich langweilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, es liegt im Auge des Betrachters.

Kommt halt immer auf den Blickwinkel an.

Für jemanden, der sonst immer zu Fuß geht, ist selbst ein klappriges Fahrrad eine riesige Errungenschaft. ;)

Soll nicht überheblich klingen, aber jemand, der behauptet solche Messingeinsteigerbecken klängen gut, kann ich leider nicht ganz ernst nehmen, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie von gut geredet, ich sagte 'in Ordnung'. Außerdem schreibe ich mehr aus der Sicht eines Einsteigers, da kann ich mich
gut hineinversetzen. Bei mir ist mein Einstieg auch nicht so lang her, wie vermutlich bei Dir.
Außerdem müsste ich ja sonst meine Sabian AA Becken empfehlen, wenn ich von Becken reden wollte, die ich wirklich wirklich gut finde. ;)

Ich kann auch niemanden groß ernst nehmen, der öffentlich sagt, dass er andere nicht ernst nehmen kann, wenn es sich um Angelegenheiten des Geschmacks handelt.

Aber ich will das auch nicht groß ausdiskutieren. Ich finde, es spricht für beide etwas, oder vielleicht auch ein Kompromiss aus beidem.
Die Entscheidung liegt ohnehin bei ihm, er muss sich nur noch mal melden. :D

Ich verstehe echt nicht, wieso Du, Haensi, immer weiter auf den Becken reitest, ich habe schon da gesagt, dass bestimmt auch ein Kompromiss unsere Vorschläge passen könnte. Auch wieder so eine Sache mit dem erstnehmen.
 
[...] jemand, der behauptet solche Messingeinsteigerbecken klängen gut, kann ich leider nicht ganz ernst nehmen, sorry. [...]
Soll nicht überheblich klingen.
Tut es aber, ebenfalls sorry. Weiß nicht, warum du immer und immer wieder jedem, der etwas anderes sagt deine Meinung aufbinden musst, als sei sie die einzig richtige. Verzeih mir wenn ich mit dieser Einschätzung falsch liege, aber so kommt es jedenfalls für mich rüber.

Es mag ja sein, dass dein Vorschlag für DICH die beste Lösung ist, aber das muss nicht automatisch auch für alle anderen Menschen gelten.
Jeder hat da für sich seinen eigenen Anspruch und das ist gut so. Wenn @robinBjordison oder irgendwer sonst einen anderen Standpunkt vertritt hat das jeder zu respektieren und nicht zu versuchen, ihm diesen auszureden, obwohl er doch schon betont, dass sein Vorschlag situationsabhängig ist.

Ich sehe das übrigens sogar ähnlich, was Messingbecken angeht: Klar sind die nicht das Gelbe von Ei, aber für den Anfang reichen die meisten dicke. Ich habe auf zwei meiner Unterrichtskits Messingbecken und NIEMAND (und ich rede hier von 16 Schülerinnen und Schülern) hat sich bisher über den Klang beschwert...und warum? Weil die in erster Linie lernen wollen, wie das Instrument funktioniert, da ist der Klang zweitrangig. Unabhängig davon habe ich bisher auch noch keinen Ohrenkrebs von den Dingern bekommen, auch wenn es natürlich wenig Luft nach unten gibt, was den Klang angeht. Aber SO schrecklich, wie Messing hier verteufelt wird, ist's nun wirklich auch nicht und jeder, der ernsthaft motiviert ist sich mit dem Instrument zu beschäftigen wird sich vom Klang nicht hindern lassen.

Ich gehe sogar mal einen Schritt weiter und behaupte, dass es für den Anfang nicht mal einen großen Unterschied macht ob man jetzt das Imperialstar, das BX, vielleicht aber auch ein Smart Force oder ein Gigmaker nimmt, wenn es neu sein soll. In dem gesamten Preisbereich 400-600€ kann man glaube ich nicht mit deutlich besserem/schlechteren Verarbeitungsniveau oder Hardwarespecs argumentieren. Funktionieren werden sie alle und wer beim Trommeln bleibt, wird sich früher oder später sowieso für ein anderes Set mit anderen Becken entscheiden, ob das jetzt Messingschrott oder B20-Hausmarken-Teller sind.
Der Wiederverkaufswert könnte aufgrund des niedrigeren Kaufpreises für das BX sprechen, aber da sprechen wir von vielleicht nem Fuffie.

Vor allem aber macht es schonmal überhaupt keinen Sinn, der Threaderstellerin die Kaufentscheidung abnehmen zu wollen. Erst recht nicht, wenn sie seit ihrem Anmeldetag nicht mehr online war :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wahrscheinlich ist der Threadsteller jetzt total verunsichert.

Ja, auch meine ersten Becken waren aus Messing. Ich war aber froh überhaupt welche zu haben um spielen zu können.
Allerdings wusste ich relativ bald, dass sie nicht so toll klangen und dass es auch nicht dabei bleiben wird.

Sicher reichen auch Messingteller und ein Einsteiger-Set für den Anfang.

Aber das bessere ist des guten Feind.

Wenn man für unwesentlich mehr Geld was besseres bekommen kann, wäre es meiner Meinung doch klug das auch zu nehmen.

Am aller besten würde sie aber, meiner Meinung nach fahren, wenn sie sich auf den Gebrauchtmarkt umsieht.

Vorschläge:

Als Ausgangsbasis ein Ludwig (müsste die Rockers-Serie sein). In diesem Fall etwas ungewöhnliche Größen. Da kommt es auf die Körpergröße an. Für Leute unter 1,60 wohl nicht wirklich ergonomisch.

http://www.ebay.de/itm/Ludwig-Vintage-Schlagzeug-/291350778588?

Müsste halt noch Hardware und Becken mit dazu.

http://www.ebay.de/itm/Schlagzeug-S...10?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item35e39e4bca

Der Preis ist allerdings viel zu hoch. 300 € für den reinen Kesselsatz ist das allerhöchste der Gefühle.

http://www.ebay.de/itm/Sonor-Force-...48?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1e983f5ecc

Ein mehr als brauchbares Set der unteren Mittelklasse - man könnte sogar zwei Sets draus machen ;). Mit dem Meinl Amun Crash, den Stagg SH Ride und den Anatolian Hihats sind sogar teilweise richtig gute Becken mit dabei. Auf alle Fälle mal im Auge behalten.

http://www.ebay.de/itm/Pearl-Schlagzeug-/161556033633?

Da müsste man sich ansehen, in wie weit die Kessel in Ordnung sind. Ansonsten cooles Vintage-Set.

Ähnliches gilt für dieses Star-Set
http://www.ebay.de/itm/Tama-Star-Vi...50?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f44e4407a

http://www.ebay.de/itm/Dixon-Demon-...39?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item58bcc9b3df

Für diesen Preis, ok.
http://www.ebay.de/itm/SONOR-FORCE-...41?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item43d63c809d
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe ca 1 Jahr an einem (wahrscheinlich, ich hab damals einfach nicht gewusst dass eine Trommel Badges hat auf denen der Modellname steht) Einsteigerset gespielt und in meinen Ohren klang es sehr gut, das einzige was ich zum davonlaufen fand waren die Headliner Brass Becken damals noch hergestellt von Meinl, ich bin bei jedem Anschlag zusammen gezuckt.

Günstige und taugliche Becken sind türkische Becken wie z.b Zultan, Anatolien, Istanbul, Diril, Paiste PST5 und Alpha, Meinl Classics, Masterwork Troy usw.


Das Problem bei türkischen Becken ist dass gleiche Modelle und Größen dank Handhämmerung verschieden klingen, also muss man einen gescheiten Laden in der Nähe haben.

Ich bin rund 10-20 km gefahren um testen zu können weil es in meiner Stadt und der näheren Umgebung keine großen Musikläden gibt, die meisten sind auf E-Bässe, Gitarren und Pianos spezialisiert.

Qualitativ kannst du mit
Sonor Force 2000ern
Pearl Vision
alten Exportsets
Yamaha Stage Custom
Mapex Armory
Mapex Mars
uvw nichts falsch machen, solltest es aber wie gesagt testen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die genannten Sets sind gut, bekommen durch bessere Felle aber noch einmal einen mächtigen Schub nach vorne.

Die China-Werkspellen taugen wirklich nur für die ersten Wochen. Sie sind schnell durchgenudelt.
Da nochmal ca. 100 € für gute USA-Felle zu investieren lohnt auf alle Fälle.
 
Die genannten Sets sind gut, bekommen durch bessere Felle aber noch einmal einen mächtigen Schub nach vorne.

Die China-Werkspellen taugen wirklich nur für die ersten Wochen. Sie sind schnell durchgenudelt.
Da nochmal ca. 100 € für gute USA-Felle zu investieren lohnt auf alle Fälle.

:great:
Und in Gehörschutz sollte er/sie auch investieren, ich hab früher ohne gespielt weil ich keinen zur Verfügung hatte aber seit ich was eigenes habe, spiele ich nie wieder ohne.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben