bitte um konstruktive Kritik

L
leo.mt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.13
Registriert
05.01.10
Beiträge
65
Kekse
0
Hallo meine lieben,

wollte nur mal sagen das ich das Board echt toll finde.

Ich poste mal meine myspace mit 3 beats von mir und ich würde sehr gerne hören was ihr als Musiker und Produzenten dazu sagt. Bitte gebt mir Tipps, Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Stimmen die Noten? Wie ist der Sound? Was kann ich am Arangment und Mastering machen? Hab ich zuviel Sounds in während den Verspasagen?


THX ALOT fürs hören.

http://www.myspace.com/murdertunes und
http://www.myspace.com/murdertunes1

Wenn es Musiker/Sänger und Rapper gibt die mit mir was machen wollen bin ich gerne mit dabei! Oder wenn jemand im Raum Kassel mir mal ein paar Tipps im Studio zeigen möchte wäre ich auch zu tiefst dankbar!
 
Eigenschaft
 
ich äußere mich mal zum zweiten beat in deinem player da.
die anderen beiden sind unter aller sau. das kann ich sagen obwohl ich kein hip hop experte bin.
naja, im mittelteil stellenweiße ok. das einzige was wirkliich dumm klingt ist der chor, sehr unecht...

naja und ansonstens machst du mit deinen liedern so einen auf gangsta styler ausm ghetto, nich mein ding...
 
thx für die kritik,

das chor ist ein synth chor...ist ja logisch das es unecht klingt weil die stimmen schon elektronisch gestyled sind mit absicht.


hum wie sollen hip hop beats klingen wenn nicht so? Ich rap ja auch nicht, das waren mcs aus brasilien mit denen ich gut befreundet bin. Und die wollen bestimmt keine Pop Baladen beats haben!


mal kurz was OT: Ich verstehs nicht warum alle ne Macke bei Hip Hop haben...das geht mir so auf den Senkel! Bei egal was, kommen immer irgendwelche an und meinen jeder der Black Musik macht ist "einer der auf gangsta styler ausm ghetto macht"

Ich sag ja auch nicht zu einem weißen Jazz oder Blues Musiker das er einen auf schwarzen macht der seine wurzeln in new orleans hat. Oder das ein deutscher Salza Tänzer immer einen auf Latino Lover macht!!!
 
Moin,

also der erste Beat hat sowas von Timingprobleme das es richtig weh tut.
Das ist nicht böse gemeint aber der macht dem Namen murdertunes alle Ehre.

Der zweite klingt nach vielen fertigen Samples. Was ja nicht schlecht ist.

Beim dritten viel mir auf, dass einige loops nicht im timing stimmen und daher manchmal nen kleinen Augenblick zu spät kommen.

Es ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich denke, dass auch Leute wie z.B. Timbaland ihre ganz alten Sachen in der Schublade lassen. Aber mit jedem Beat hört man neues. Das ist nicht nur im hiphop so. Als Jimmy Hendrix zur Welt kam, kam ja auch nicht erst ne Gitarre raus und dann Jimmy ;-)

Grüße, Chris
 
thx

gut jetzt weiß ich an was ich arbeiten muss.

der zweite hat keine samples.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben