Bitte um Kritik, Anregungen, Lob:-)

  • Ersteller emotech
  • Erstellt am
E
emotech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.12
Registriert
18.08.11
Beiträge
6
Kekse
0
Hi!

Meine Name ist Harald, ich bin 31 und singe seit kurzem wieder(Nach gut 20 Jahren Pause). Beruflich bin ich in der Veranstaltungstechnik tätig, habe mit E Gitarre angefangen und bin auf diesem Weg wieder in die Gesangsecke gestolpert.

Würd mich freuen wenn Ihr mir a paar Anregungen geben könntet(das mit Töne dauernd treffen üb ich noch:)).


Video gibts hier:

http://www.youtube.com/watch?v=r8-FbWXsmW0

Lg
Harald
 
Eigenschaft
 
die stimme klingt gut. wenn man sie mal hört. hau doch mal richtig rein! :D man hört dich kaum! du flüsterst, auch wenns ein angenehmes flüstern ist :)
 
Hi!

Back from Urlaub.

Ok, also das ganze mal mit mehr Dampf. Wobei ich mir dann irgendwie schwer tu das ganze irgendwie Gefühlvoll rüber zu bringen.

Lg
Harald
 
Dafür, dass du das letzte mal mit 11 (!) Jahren gesungen hast, ist das gar nicht übel...
 
Merci, war im Schulchor(pff, wie die Zeit vergeht).

Vorm Stimmbruch habe ich mir wesentlich leichter getan. Im Moment fehlen mir einfach die Ideen was ich besser/anders machen kann und soll. Was mich interessieren würde...."Was fehlt meiner Stimme". Ist jetzt sicherlich etwas kryptisch gefragt aber ich kann es nicht anders erklären. Ich fühle mich zwar wohl beim singen und das Ergebnis gefällt mir auch im Prinzip, aber.....

...IRGENDWAS fehlt.:)


Evtl. hat ja jemand ne Anregung, oder nen Ansatz.


Lg
 
Naja - es wurde ja schon angedeutet.

Nenn es wie du willst: Power, Tragfähigkeit, Stütze, Sicherheit. Das ist das, was fehlt..

Stell dir vor, du warst krank und hast mehrere Wochen im Bett gelegen. Nun stehst Du das erste mal wieder auf.

Die Muskeln sind zurückgegangen, du wirst - wie du dir denken kannst - auf sehr wackelilegen Beinen stehen und das Gehen wird noch nicht sehr leicht fallen.

So ähnlich geht es deiner Stimme jetzt. Wie soll kraftig und sicher klingen können, wenn sie 20 Jahre nix zu tun hatte außer ein bißchen Reden?
 
Ok, danke erstmal für die Tips.

Dann werd ich mal a bissal trainieren. A paar Gesangsstunden können sicherlich auch nicht schaden.

Heute Abend hab ich mit "Dont let the sund go down on me" rumgespielt und hier fühle ich selbst ganz deutlich das mir der
Punch in der Stimme fehlt bzw. es unangenehm ist Ihn zu erzeugen.

Lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben