Songidee in arabischer Tonart. Bitte Kritik bevor die Vocals kommen !

  • Ersteller Dustoffreedom
  • Erstellt am
Den Mix kann ich auf den Fizzel-Kopfhörern leider nicht wirklich beurteilen, die Idee finde ich toll und auch cool gespielt, nur die eine Gitarre beim ersten mal wo das Klavier spielt, die klingt arg anfängermässig, warum weiss ich nicht, aber die hebt sich extrem vom Rest ab...
und die Pause bei gegen Schluss mit dem Drum passt irgendwie auch nicht rein, aber wie gesagt, Vocals fehlen ja noch....
Ansonsten finde ich es gelungen :great:
 
also ich find die songidee echt richtig fett!!!
was isn davon wirklich eingespielt?

weil der bass klingt fast zu perfekt...;P

die gitarren sind meiner meinung nach etwas zu leise, bzw. zu räumlich? hast du die rhythmusgitarren auf nem reverb plug?
 
Ich finds auch sehr interessant.

Mehr Gitarre, weniger Raum drauf, der Meinung bin ich auch. Das Klavier klingt leider nicht so gut, wenn es digital ist, aber das wirst du nicht besser bekommen, wenn du nicht viel Geld ausgibst, darum lass es erstmal so.
Gitarrenriff nach dem Klavierpart absolut geil. Bass insgesamt zu laut, klingt aber gut, nur leiser, dann bekommst du insgesamt mehr Druck, weil dus dann insgesamt lauter bekommst. Breakdown kommt auch gut mit dem Drumübergang, auch wenn man an dieser Stelle hört, dass das Set aus der Büchse kommt, vorher wärs mir nicht aufgefallen. Reintro ok und outro passend.

Insgesamt gefällts mir. Wäre auf Gesang gespannt!
 
Moin Leute ;)
Erstmal danke für die Antworten!
Jo, also bis auf die Drums kommt alles aus meiner Hand. Erstmal zu dem Klavier. Das halt mein Keyboard ( Wie zur Hölle ihr das nur raushört ?!?^^ ) Aber ich fande das schon relativ nett eigneltich ;) Okay ladde...
Weniger Raum sagtet ihr ...Ich hab vom Ding her die Gitarren ohne extra Hall Effekt aufgenommen, sondern einfach so die Einstellung von meinem Amp ( Marshall JVM 205 ) direkt microfoniert. Deswegen müsst ich wahrscheinlich alles nochmal einspielen.. Und das hat schon so relativ lange gebraucht weil es teilweise schon recht anspruchsvoll ist.
Und meint ihr wirklich der Bass sollte leiser? Ich fand ihn relativ gut abgemischt ^^ ... Naja okay ihr seid die Cheffs ;) Ich werde jez erstmal noch einen neuen Song einspielen und Lade den ncohmal hoch, ( paar Tage etwa ) und versuch mal zu beachten was ihr sagt :)
mfG
Dust
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben