Bitte um Meinung! (21 jahre, etwas anderen Sound - Video)

L
LenjaV
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.16
Registriert
06.02.15
Beiträge
10
Kekse
0
Guten Tag :)

Zuerst einmal würde ich mich für's weiter lesen und anhören bedanken! Es wäre sehr hilfreich etwas bezüglich meiner Stimme/Musik zu hören.
Kurze Info: ich bin totale Anfängerin, also hatte noch nie Unterricht o.ä sprich wirklich nur rein aus Spaß/Hobby und meistens nur alleine vor dem PC.
Ich weiß auch nicht wirklich, ob es sich lohnt um etwas mehr zu machen und wie es ankommt!
Habe nun 2 mal bei der Familie meines Freundes gesungen.
Ich bin wirklich den ganzen Tag mit Musik beschäftigt, meine Leidenschaft.
Anouk, Beth Hart, Janis Joplin, Melissa Etheridge, Anastacia, Avril Lavigne, bisschen Adele - mag ich sehr, liegt mir.
Würde mich interessieren, wie ihr mich und meine Stimme so einschätzen würdet!

Hier sind schnell 3 'verschiedene' Sachen

Kurz etwas von Beth Hart selber aufgenommen



Viele liebe Grüße bis dahin,
Lenja.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Song 1. Ich finde, du singst ganz gut, soweit man das anhand dieser etwas dumpfen Aufnahme beurteilen kann. Der zweite Song ist in den Strophen (zB 0:17, 0:30) allerdings zu tief für dich.

Das permanente Zittern in deiner Stimme finde ich persönlich ein ganz nettes Stilmittel. Eine gewisse persönliche Note. Ich würde es aber nicht übertreiben.

Ich weiß auch nicht wirklich, ob es sich lohnt um etwas mehr zu machen und wie es ankommt!

Was meinst du mit "lohnen"? Für wen? Finanziell? Ruhm? Ehre?

Wenn es dir (und der Familie deines Freundes) Spaß macht, hat es sich doch schon gelohnt.

Was mich als Hörer betrifft, will ich ehrlich sein: Ich brauche keine weiteren jungen Leute, die sich auf YouTube quer durch die Popwelt der letzten 40 Jahre covern. Das hat nichts mit dir und deinem Talent zu tun. Es gibt nur einfach so unglaublich viel davon.

Das heißt: Wenn du mehr willst, als für dich selbst oder ein paar Freunde zu singen, müsstest du dir was einfallen lassen. Nicht stimmlich, sondern musikalisch. Eine gute Stimme reicht mir heutzutage nicht mehr.

Ich würde dir vorschlagen, eine Band zu gründen und an eigenen Songs zu arbeiten. Gerade wegen deines interessanten Vibratos bietet es sich an, eher was eigenes zu machen.
 
Hallo! Ich bedanke mich zunächst für deine Zeit und das Feedback! Damit kann ich aufjedenfall was anfangen!

Ich meinte eher, ob es sich stimmlich 'lohnt' denn ich habe da etwas Komplexe gehabt (Mutter war früher irgendwie Sängerin, hat aber eine ganz andere Stimme und meinte meine Stimme ist zu speziell gefällt ihr nicht, ich sollte anders singen lernen etc ... lange Geschichte)
Mittlerweile habe ich aber von vielen gehört dass es sogar von Vorteil ist, da man so einen eigenen Sound und Wiedererkennunsgwert hat?
Wie ich von Dir auch bereits gesagt bekommen habe müsste ich das mit dem Zittern in der Stimme nicht übertreiben und auch kontrolieren könnnen (ich übe schon daran, klappt auch schon ganz gut aber halt noch nicht immer)
Die Stimmlage bzw Farbe kann man ja kaum ändern?

Ich bin wirklich ganz neu und mir sind auch die Begriffe etc noch unbekannt, habe aber in den letzten 2 Wochen viel gegoogelt und gelernt, Vibratos ... ist damit denn dieses 'Zittern'? gemeint? Warum habe ich das, wie ist das gekommen? Habe sowas ja nie gelernt.

Ich kann es ganz gut nachvollziehen, ganz genau es ist zuviel auf Youtube und das würde mich auch nicht interessieren (ist ja wie Karaoke auf Dauer)
Mich würde auch etwas ganz eigenes richtig reizen!! Ich singe teilweise schon so wenn ich durch die Gegend laufe etwas eigenes aber habe noch nichts richtig mal gemacht.
Tatsächlich kann ich ganz gut meine Gefühle 'runter schreiben' und da ich mehrsprachlich aufgewachsen bin ist mein Englisch auch nicht so übel, eine Band wäre der absolute Wahnsinn!
Gibt hier auch Möglichkeiten danach zu suchen wie ich gesehen habe, ich werde dann mal zusehen dass ich selber etwas gründe o.ä.

Eine Frage: was würdest Du von 'The Voice' halten? Freunde/Familie sagt ich sollte dort hin und es versuchen, gibt auch hier Mitte März am Kurfürstendamm ein Scouting, ich kenne mich absolut nicht aus aber zu DSDS würde ich z.B niemals gehen! :D

DANKE!
 
Hallo Lenja

Mir gefällt ganz gut, was du da so von dir gibst :)
Du triffst die Töne, hast Taktgefühl und eine angenehme Stimmfarbe. Viele Kandidaten der bekannten Castingshows haben keines der drei Attribute und kommen trotzdem weiter. Insofern: Probier es doch mal bei The Voice. Ausgelacht wirst du da sicherlich nicht!

Ich bin auf dieses Forum gestossen, da ich Sängerinnen für meine Produktionen suche. Ich bin im Bereich der Elektronischen Musik tätig, hauptsächlich Vocal/Deep/Techhouse und hab die Schnauze voll davon, mich beim Gesang auf Remixes beschränken zu müssen. Ich suche deshalb Sängerinnen, die Lust hätten das eine oder andere Projekt mit mir zu machen. Der Vorteil dieser Stilrichtung ist natürlich, dass man nicht wie Whitney Houston klingen muss und auch die Texte jetzt nicht DEN Überflieger Sinn und Kontext haben müssen um was brauchbares daraus zu machen. Deshalb wäre es wohl auch für dich ein guter Anfang, um deine Stimme und/oder deine Songwriter Qualitäten unter Beweis zu stellen und weiter zu entwickeln.

Wenn du Interesse hast, kannst du dich gerne bei mir melden. Voraussetzung wäre natürlich, dass du irgendwo eine Gelegenheit hast, etwas in einigermassen brauchbarer Qualität zu recorden, da du vermutlich nicht gleich um die Ecke wohnst. Es muss keine Studioqualität sein, ich kann da schon noch einiges korrigieren.

Ach ja: Ich mache zwar schon sehr sehr lange Musik, aber habe noch nie etwas kommerziell Veröffentlicht. Der Spass an der Sache steht also absolut im Vordergrund. Du kannst dir auf meiner Soundcloud Seite mal anhören in welche Richtung ich so tendiere. Ist zwar erst ein Track drauf, aber weitere folgen bald: www.soundcloud.com/groundstreet


Würde mich freuen von dir zu hören!
 
Hallo!

Das freut mich zunächst sehr zu hören! Na denn, drücke mir doch schon mal die Daumen für den 11.03 :)
Ich muss zuerst einmal sagen: Wow, hätte nicht gedacht dass es mir so gefallen würde, denn es ist sonst ja nicht so meine übliche Richtung, macht aber natürlich Sinn! ;-)
Railway finde ich aber mega, so könnte ich es mir richtig gut vorstellen! Da kann ich meine Stimme gut einsetzen, habe auch noch ein kleines Coaching gehabt hier in Berlin, spontanerweise hat sich etwas mit einem bereits etablierten Künstler ergeben!

Habe gutes Feedback und gute Tipps bekommen! Ich 'arbeite' nun seit gestern von zu Hause aus mit Sequel 3, Steinberg CI1 Interface und Behringer C-3 Mikro! Damit muss es also erstmal alles recht ordentlich gehen!
Hätte ich mir schon leichter vorgestellt, alleine schon den ganzen Aufbau haha! Ich übe damit, ich kann auch schon ein wenig aufnehmen :)

Wollte in den nächsten Tagen hier sowieso was ganz aktuelles zeigen, da ich gemerkt habe was für ein Unterschied es ist! Viel besser, habe mir aber gerade eine doofe Erkältung eingefangen.

Melde Dich am besten über Mail bei mir, sende ich Dir per PN zu!

Ich freu mich,
LG Lenja
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, das werde ich in Zukunft tun! Sorry und danke für den Hinweis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für's Verständnis.

Wir würden uns natürlich freuen, wenn ihr die Ergebnisse im Falle einer Zusammenarbeit hier im MB vorstellt.
 
Das werden wir machen! Kommt sehr wahrscheinlich dazu! LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben