musicmacher
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.05.19
- Kekse
- 476
Hallo zusammen...
Ich grübel gerade wie man ein einigermaßen vernünftiges Recording Setup für die Aufnahme einer Big Band zusammenbekommt....Aber die Masse an Interfaces ist schier unüberschaubar und ich weiß nicht mehr weiter....
Also: Was ich brauche:
Ich möchte eine Big Band komplett in einem Zug aufnehmen und zwar soll jeder Musiker ein eigenes Mikro haben. Die Bestzung ist folgende:
4 x Trompete (=4 mics)
4 X Posaune (=4 mics)
5 x Sax (=5 mics)
1x Drums (=5mics)
1x Percussions (=2 Mics)
1x Vocals (=1 mic)
1x Bass (=1 Line Eingang)
1x Gitarre (=1 Line Eingang)
1x E-Piano (=1 Line Eingang)
Ich brauche also mindestens 21 Phantomgespeiste XLR Mic ins(24 wären mir lieber) und 3 Klinken Line ins(ich weiß ich werde noch di boxen brauchen bitte keine gutgemeinten ratschläge es geht mir in diesem thread nur um das interface setup).
Und das alles soll an einen Computer(PC) mit 2 firewire und 5 USB anschlüssen angeschlossen werden und direkt in eine Recordingsoftware (in meinem fall cubase sx) aufgenommen werden(alles auf einzelne spuren, auch die 5 drum mics und das stereopärchen für die percussions)
Und das ganze sollte möglichst nicht teurer als 4000 sein...
Was für optionen schlagt Ihr vor? Wo kann man sich über sowas schlau lesen?
bin für jeden tipp dankbar
gruß
musicmacher
Ich grübel gerade wie man ein einigermaßen vernünftiges Recording Setup für die Aufnahme einer Big Band zusammenbekommt....Aber die Masse an Interfaces ist schier unüberschaubar und ich weiß nicht mehr weiter....
Also: Was ich brauche:
Ich möchte eine Big Band komplett in einem Zug aufnehmen und zwar soll jeder Musiker ein eigenes Mikro haben. Die Bestzung ist folgende:
4 x Trompete (=4 mics)
4 X Posaune (=4 mics)
5 x Sax (=5 mics)
1x Drums (=5mics)
1x Percussions (=2 Mics)
1x Vocals (=1 mic)
1x Bass (=1 Line Eingang)
1x Gitarre (=1 Line Eingang)
1x E-Piano (=1 Line Eingang)
Ich brauche also mindestens 21 Phantomgespeiste XLR Mic ins(24 wären mir lieber) und 3 Klinken Line ins(ich weiß ich werde noch di boxen brauchen bitte keine gutgemeinten ratschläge es geht mir in diesem thread nur um das interface setup).
Und das alles soll an einen Computer(PC) mit 2 firewire und 5 USB anschlüssen angeschlossen werden und direkt in eine Recordingsoftware (in meinem fall cubase sx) aufgenommen werden(alles auf einzelne spuren, auch die 5 drum mics und das stereopärchen für die percussions)
Und das ganze sollte möglichst nicht teurer als 4000 sein...
Was für optionen schlagt Ihr vor? Wo kann man sich über sowas schlau lesen?
bin für jeden tipp dankbar
gruß
musicmacher
- Eigenschaft