BKP Aftermath Clip

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
So, nach dem "Vergleich" habe ich nochmal einen kleinen Clip aufgenommen und die Ampeinstellungen etwas an den Pickup angepasst...muss sagen ich bin zufrieden mit dem TA:

Aftermath Clip

Er klingt übrigens besonders gut für Leads, schön cremig...leider habe ich davon aber noch keine Aufnahme.
 
Eigenschaft
 
Jap, ich bleib dabei: Der Aftermath gefällt mir für diese Art von Riffs besser als der EMG. Obwohl ich überleg grad....kann natürlich auch sein, dass es nun an den Ampsettings liegt....bestimmt sogar :D

Auf auf Solo aufnehmen bitte....

MfG
 
Klingt fein, aber warum hast du dafür einen extra Thread aufgemacht und nicht in den alten gepostet?:confused:
 
Klingt fein, aber warum hast du dafür einen extra Thread aufgemacht und nicht in den alten gepostet?:confused:

Weil die Leute dann angefangen hätten zu vergleichen "ich finde den besser als den EMG" etc, was aber natürlich quatsch wäre, da bei diesem Clip andere Settings und sogar andere Amps verwendet wurden.
 
Aber was genau demonstriert der Clip dann? Wie der PU in der Gitarre, mit dem Amp und dem Spieler klingen kann? Ist das nicht wenig informativ? Wenn es nicht mehr darum geht zu Vergleichen, wäre meine Reaktion: Klingt in dem Setup gut.

MfG
 
Sehr cooler Clip:)
Was jetzt noch cool wäre: ein Leadclip (gerade bei Leads finde ich BKPs deutlich besser als alles andere was ich bis jetzt getestet habe) und vllt was mit dem Earforce Two oder Müller Mustang:) :great:
 
Haha, ihr seid komisch ;)
Ja, genau das demonstriert er....so wie die Amp Clips eben die Amps im jeweiligen Setup demonstrieren, die findet aber jeder hilfreich ;)

Man kann natürlich schon einen Charaktr erkennen...wenn ihr den Clip mit de anderen von der BKP HP vergleicht, werden einige Gemeinsamkeiten deutlich, die eben für diesen Pup typisch sind.
aber keine Sorge, ich werde mich in Zukunft wieder auf Amp-Clips beschränken ;)
 
Aber was genau demonstriert der Clip dann? Wie der PU in der Gitarre, mit dem Amp und dem Spieler klingen kann? Ist das nicht wenig informativ? Wenn es nicht mehr darum geht zu Vergleichen, wäre meine Reaktion: Klingt in dem Setup gut.

MfG

Das ist im Endeffekt genau so wenig effektiv wie jeder andere Clip, jede Aufnahme oder jeder Vergleich...Aber mit einigen dieser Clips setzt sich ja ein Bild zusammen, wo man teilweise seine Schlüsse ziehen kann ob der PU/Amp/Gitarre/whatever einem liegen KÖNNTEN. Man muss die Clips ja nicht hören wenn es einem nichts bringt - aber ein PU Hersteller muss ja auch irgendwie seine PUs an den Mann bringen und neben Endorsements und Mundpropaganda würde ich sagen sind solche Clips eine gute Möglichkeit;)
 
Vergleichsclips find ich auch immer gut! Nur versteh ich momentan den Sinn hinter einzelnen Clips nicht :D Selbiges gilt mMn auch für Ampclips. Wenn du nur einen Clip (für den wir dir alle dankbar sind) von einem Amp postest, kann man (zumindestens die meisten..) sagen: klingt gut, oder nicht und vllt. warum. Aber ich finde es immer einfacher, wenn man noch einen Vergleich hat um ev. diese Merkmale, die einen zu seinem Urteil verleitet haben, eher benennen zu können. Gerade jetzt bei diesem Pickup würde man eher den "Charakter" erkennen, was ja nicht gerade ein zu vernachlässigendes Kriterium ist....

Für dein geschultes Ohr ist sowas einfach....aber die meisten hier im Board erkennen sowas nicht auf anhieb, schon gar nicht, bei einem einzelnen Clip ohne Vergleichsmöglichkeit.

Oder seh ich da was falsch?

MfG

---------- Post hinzugefügt um 21:19:00 ---------- Letzter Beitrag war um 21:14:49 ----------

Das ist im Endeffekt genau so wenig effektiv wie jeder andere Clip, jede Aufnahme oder jeder Vergleich...Aber mit einigen dieser Clips setzt sich ja ein Bild zusammen, wo man teilweise seine Schlüsse ziehen kann ob der PU/Amp/Gitarre/whatever einem liegen KÖNNTEN. Man muss die Clips ja nicht hören wenn es einem nichts bringt - aber ein PU Hersteller muss ja auch irgendwie seine PUs an den Mann bringen und neben Endorsements und Mundpropaganda würde ich sagen sind solche Clips eine gute Möglichkeit;)

Wie willste da deine Schlüsse draus ziehen? Schonmal nen EMG81 in einer Erlen Klampfe gehabt? Ich hab einen eingebaut gehabt, weil ich eben gemeint habe meine Schlüsse aus solchen Clips ziehen zu können......Fehlentscheidung.
 
Wie willste da deine Schlüsse draus ziehen? Schonmal nen EMG81 in einer Erlen Klampfe gehabt? Ich hab einen eingebaut gehabt, weil ich eben gemeint habe meine Schlüsse aus solchen Clips ziehen zu können......Fehlentscheidung.

Selbst einbauen und testen ist bei PUs im Endeffekt "das einzig Wahre" würde ich sagen, bei Gitarren ist es ja nicht anders...da führt für 100% Sicherheit eben kein Weg dran vorbei. Für einen Ersteindruck ob der Tonabnehmer etwas sein KÖNNTE reicht es meiner Meinung nach aber solche Clips zu hören (ich sage ja nicht, dass Vergleiche nicht besser wären). Besser als Garnix (oder Textbeschreibungen vom Hersteller) allemal, also ich verstehe deine Kritik an der Art einen Clip zu posten nicht - denn wenn man 2 mal die gleichen Ampeinstellungen verwendet hat man zB wohl oder übel einen PU etwas bevorteiligt, deshalb hat ein solcher Einzelclip auch seinen Vorteil (Sound ist so gut wie möglich auf den PU abgestimmt).
So, Diskussion für mich beendet, schönen Abend und erfreut euch an Lasses Clips (die nicht selbstverständlich und in dieser Qualität äußerst rar gesäht sind :great:) :)
 
Was hast du gegen EMG in Erle?
80% meiner Klampfen sind EMG mit Erle Korpus....darunter auch meine Absolute Lieblings Guit....mmmm, lecker ;)
 
Also in meiner Jackson Dinky Klang der EMG81 einfach verdammt dünn :confused: (lags ev. daran, dass ich keinen 18v "Mod" gemacht hab?) . Siehste...spielen zu viele Faktoren eine Rolle :D

MfG

Edit: Das war vor ein paar Jahren...vllt. hat sich meine Wahrnehmung mittlerweile auch geändert.......
 
Darf man fragen ob welchen Amp es sich hier handelt?
 
Danke nochmal an Lasse, ohne dich wäre ich nie auf den Aftermath gekommen.
Super geiles Pickup.
 
Klingt oberfett!!!
Ich glaube das liegt am schlagzeug, da ist ein ziemlich großer hall drauf, oder?
Amp würde mich auch interessieren.
 
Ich würd schätzen, Earforce Two?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben