EMG81 und BKP Aftermath Vergleich

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
in HD gucken!




Alle Details und Erklärungen sind in der Beschreibung, also bitte lesen!
 
Eigenschaft
 
in HD gucken!




Alle Details und Erklärungen sind in der Beschreibung, also bitte lesen!


Sehr schön. Hier wird zumindest für mich deutlich, warum ich den Aftermath so liebe. Dieser tiefe, fiese Growl von unten gibt mir immer wieder einen Kick.... Muss jetzt schnell meine Gibson SG spielen :D
 
Hallo Lasse!
Sehr interessanter Vergleich! Aber im Gegensatz zu Azriel kann ich nicht verstehen, warum um die Bareknuckles so ein Hype gemacht wird. Ich find den EMG geiler.

Nebenbei...geiles Riff:rock:
Grüße,
Fabi
 
Bei den EMGs brizzelts halt so schön in den Höhen, da find ich die Aftermaths doch arg dumpf, wobei das schon was für sich hat.
Ich bin kurz davor für meine Eclipse ein paar Aftermaths zu kaufen, bin noch am hadern.

Würdest du vllt noch ein paar der anderen BK Pus so vergleichen? Finde ich sehr aussagekräftig. Danke dafür :).
 
In der Beschreibung steht ja, dass die Einstellungen eher dem Aftermath zugutekommen.
Trotzdem klingt der EMG eindeutig besser o_O
Der Aftermath mulmt im Vergleich ganz schön.

Abgehört wurde über zwei Monitor Audio B6 + Tannoy Ts12
 
Hm, also mir gefällt auch der EMG deutlich besser. Der Aftermath mulmt dann doch ganz schön..... glaub weniger Bass bei den Settings hätten dem schon ganz gut getan, oder nicht? Also bei nem tieferen Tuning will ich mir das gar nicht vorstellen.....
 
Der Aftermath reißt ja unheimlich, ganz nett. Bei diesen Bareknucklesamples auf der hp hört sich das gar nicht so krass an, da ist für mich der Painkiller so megagrowlig. Wobei ich den RiffRaff auch ganz nett finde.

Der Aftermath scheint mir tatsächlich eher so ein Mid-Tempo Hummi zu sein. Gefällt mir. EMG ist offener, kommt dafür nicht annähernd so brutal rüber.
 
Cooles Video - darauf habe ich gewartet! Wollte die beiden schon ne weile im direkten vergleich hören :)
Bin überrascht, dass der Aftermath so brutal untenrum zuschiebt o_O Da lohnt sich der PU-Switch für mich dann noch nicht ^^
 
Ich mag den EMG in diesem Fall lieber.
 
Bare Knuckles entwickeln, meiner Erfahrung nach, erst ab standart B und tiefer ihre schönen Charakteristiken.
Muss auch sagen, dass die EMGs hier für mich besser klingen. (Was bei gleichem Test in zB Drop G aber auch wieder komplett anders sein könnte... sind schon irgendwo für unterschiedliche Stile entwickelt..)
 
Die Frage ist allerdings wer mit ner 6-Saitigen Gitarre in Drop G spielt o_O
 
Vll. mit ner Baritone. :D
 
Selbst da bin ich mal vorsichtig skeptisch xD
 
Das ist mit ner 27" Skalierung gar kein Problem.
Außerdem war das ein Beispiel. Bareknuckles klingen schon auf B oder A verdammt fett und (meiner Meinung nach) wesentlich besser als EMGs.
 
würde ich genau umgekehrt sehen, ich finde den Aftermath auf E oder D klasse, HÖCHSTENS C#, dann fängt's an matshciger zu werden
 
Wollt grad sagen, wieso sollte ein Pickup, der bei recht "normalen" Tunings untenrumm schiebt wie sonst was, bei noch tieferen Tunings besser klingen. Tief ist eine Sache, man willst aber trotzdem definiert. Denke für den Aftermath brauch man nen verdammt tighten Amp, wenn man tiefer als C stimmt ......

Was mir allerdings gut gefällt, sind die Mitten. Wäre die Bässe nicht so "extrem" .....
 
Also wenn ihr das matschig nennen wollt :D


Warum das so ist ? Vllt. weil die PUs an unterschiedlichen Frequenzen unterschiedlich klingen ? ;)
Ich habe die Erfahrung einfach so gemacht.
 
Kennste die Specs von der Gizze? 27.5er Mensur, Body aus Esche, Neck aus Ebenholz ..... dann noch n nicht gerade untighter Amp. Fürn Aftermath muss glaub ich einfach die ganze Signalkette förmlich "tight tight tight!!!" schreien...... Hau das Teil mal in ne Mahagony Klampfe mit 25.5er Mensur auf A und am besten in nen Powerball. Wird bestimmt wunderbar klingen, vor allem wenn dann noch son Lappen wie ich dran spielt.

Btw: Ich werd mir glaub ich demnächst mal nen Aftermath bestellen, mal gucken wie er sich in meiner Ibanez macht. Momentan ist n EMG 707 drinne und der bumst schon ordentlich. Der 81-7 gefiel mir dagegen nicht soooo gut.

MfG
 
Na ja im Endeffekt hört sich durch einen tighten Amp doch alles tighter an oder ? :D
Dass du die Mensur ansprichst ist interessant, weil das ja gerade dafür spricht, dass der PU in tieferen Tunings besser zur geltung kommt und meine These bestätigt ;)
Ein "tighter" Amp ist ja auch eigentlich Vorraussetzung für tighte Musik oder ? ;)
Nur weil der Aftermath durch Amps, die ich nie spielen würde, schlechter klingt, macht ihn das für mich auf keinen Fall schlechter.

Den Aftermath kann ich dir in den 7 String Ibas nur empfehlen.. hab ich auch so. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben