EMG81 und BKP Aftermath Vergleich

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Ja, ich glaub ich werd mir demnächst echt mal einen bestellen .....135 € ( ca. ? )....
 
In etwa .. vllt auch n bisschen billiger.
 
Mhh, wenn ich ehrlich bin höre ich da nur eine tiefere obere Grenzfrequenz beim Aftermath, vllt mit einer etwas höheren Filtergüte als der EMG, wobei das durch die Zerre schwer auszumachen ist.

Im Bass höre ich da eher weniger Unterschied. Fände ich aber auch verwunderlich, solange da kein EQ-Gedöns drin ist können sich Pickups da prinzipbedingt wenig unterscheiden.
 
Was...zur..Hölle..... du hörst "eher weniger Unterschiede" im Bassbereich?! ......... Wow... das war so mit das erste, was mir ins Gesicht sprang.
 
Was...zur..Hölle..... du hörst "eher weniger Unterschiede" im Bassbereich?! ......... Wow... das war so mit das erste, was mir ins Gesicht sprang.

Ja, der Bassbereich ist definitiv der extremste Unterschied.
Kann allerdings an der Monitorsituation von Matthias liegen, die tiefen sind ja gerade das, womit die meisten kleinen Monitore Probleme haben.
 
also bei mir wummerts ziemlich mit den aftermath , die Emgs klingen einfach straffer bzw thigter.
 
mir gefällt hier der bkp besser. ist irgendwie organischer. irgendwie drückt er besser von unten. der emg ist mir da zu linear.
 
James_Cooper
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Userwunsch, Irrtum
Ich finde den EMG besser aus den Gründen, die schon erwähnt wurden. In meiner 7 Saiter IBZ hab ich den Aftermath, mit dem ich da echt zufrieden bin. Mich würde der Clip mal mit nem 85er am Steg hören, den find ich da auch nicht verkehrt.

Gruß Joe
 
Hey, Lasse, Du hast doch ne Klampfe mit nen 85er am Steg oder täusch ich ich da? Mach doch mal, bitte, bitte!!!

Gruß Joe

---------- Post hinzugefügt um 11:03:00 ---------- Letzter Beitrag war um 11:02:21 ----------

schon wieder klemmt mein m Mist
 
Hey, Lasse, Du hast doch ne Klampfe mit nen 85er am Steg oder täusch ich ich da? Mach doch mal, bitte, bitte!!!

Gruß Joe

---------- Post hinzugefügt um 11:03:00 ---------- Letzter Beitrag war um 11:02:21 ----------

schon wieder klemmt mein m Mist



hier:



aber natürlich jetzt kein direkter Vergleich, da andere Einstellungen, andere Gitarre, andere alles etc
 
Danke für den Vergleich! Wenn ich mich mal ganz wichtig machen darf... ist im Vergleich nicht auch zu beachten, dass die EMGs ihren eigenen preamp haben und je nachdem wie viel Kabel da von Gitarre bis zum Amp lag kann das auch einen Unterschied für den BKP und gerade die Höhen machen? Viele Kommentare hier loben ja gerade die Höhen der EMGs bzw. beklagen das "mulmen" der BKPs und mit dem preamp sind die EMGs eben nicht so anfällig, über eine längere Strecke Ton zu verlieren.

Worauf ich hinaus will: wenn man den Ton der Aftermaths mag könnte sich's auszahlen, einen g'scheiter Buffer dazu zu packen, dann gibt's vielleicht noch mehr Höhen. Oder?
 
ich hab das mit der kabellänge mal vor einer weile mit einem gibson 500t ausprobiert. der unterschied zwischen einem 2m und einem 9m kabel war so gut wie unhörbar. bei handelsüblichen längen ist der einfluss eines (guten!!!) kabels minimal.
 
Danke für den Vergleich! Wenn ich mich mal ganz wichtig machen darf... ist im Vergleich nicht auch zu beachten, dass die EMGs ihren eigenen preamp haben und je nachdem wie viel Kabel da von Gitarre bis zum Amp lag kann das auch einen Unterschied für den BKP und gerade die Höhen machen? Viele Kommentare hier loben ja gerade die Höhen der EMGs bzw. beklagen das "mulmen" der BKPs und mit dem preamp sind die EMGs eben nicht so anfällig, über eine längere Strecke Ton zu verlieren.

Worauf ich hinaus will: wenn man den Ton der Aftermaths mag könnte sich's auszahlen, einen g'scheiter Buffer dazu zu packen, dann gibt's vielleicht noch mehr Höhen. Oder?


Richtig, Genau das habe ich auch gemacht (Countryman Type 85), Das Kabel von Gitarre zur DI Box war 2 Meter Summercable The Spirit XXL (also richtig gut), von DI Box zu Amp dann nochmal 2 Meter des gleichen Kabels
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben