Black Hardware

  • Ersteller sanderdrummer
  • Erstellt am
So
Ich hab heute endlich mein Päckchen gekriegt und gleich mal
Bestandsaufnahme gemacht ob denn auch alles dabei ist.
Dabei habe ich festgestellt das meine neuen Böckchen
"sogar" aus Messing sind.

Ich habe mal gehört das Messingböckchen postiv auf den
Kesselklang wirken sollen und man sie nicht vom Kessel
mittels Gummiunterleger entkoppeln sollte.
Hat jemand schon davon gehört oder ist das alles
nur Quark?
 
aufbauen, bildermachen, hier reinstellen :p

Zu der Problematik von Messingböckchen und Klang kann ich leider nix sagen. Hab das nochnie gehört!
 
Auf Bilder müsst ihr leider noch weng warten.
Meine Eltern sind in Urlaub und haben die Digicam dabei ^_°.
Sieht aber ziemlich fett aus.
Ich hätte es mir schlechter vorgestellt.
Vor allem die Blackchrome Spannreifen sind der Hammer.
 
Ich kann dir ehrlich gesagt nicht wirklich weiterhelfen, ob man Messinghardware unterlegen sollte, oder nicht. Eigentlich heißt es ja immer, dass man verschiedene Materialien mit Gummi/Plastik unterlegen sollte. Also in dem Fall Messing und Holz, ja. Messing auf einem Messingkessel, nein. Aber ich denke auch, wenn du diese Vintageböckchen hast, welche eh eine sehr geringe, kleine Auflagefläche haben, ist es eher egal, ob unterlegt oder nicht. Es heißt ja eh, dass die Böckchen eine möglichst kleine Auflagefläche haben sollten. Wenn nicht, dann unterlegt man sie!?
 
So das mit den fertigen Bildern wird sich wohl noch bischen hinziehen.
Allerdings werde ich um die Wartezeit zu verkürzen meine unglaublich
Komplexen und ultra geheimen Pläne veröffentlichen. Welche ich in einer
simplen mathematischen Gleichung darlege

kessel.JPG


+

SAtinflame.JPG


+

DrumsHardware.JPG


=

Die Quintessenz des ganzen: Dem Sander sei' Traumset
 
Hier sieht man schon mal den BauFortschritt bis nächste Woche
hab ich die Hardware dran :D
 

Anhänge

  • pickel1.JPG
    pickel1.JPG
    15,5 KB · Aufrufe: 210
  • pickel2.JPG
    pickel2.JPG
    10 KB · Aufrufe: 214
  • pickel3.JPG
    pickel3.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 233
Sind die Kessel unlackiert?
Nun dann viel spaß beim basteln :)
 
Auf die Kessel kommt Folie sind also Folglich unbehandelt.
Wie oben in der Gleichung beschrieben ^_^
 
weißt du wie geil das Set in Natur + black hw aussähe ... das hatten wir ja schonmal ... ne simple geölte Oberfläche :rolleyes:

...das die Böckchen versetzt sind hat bestimmt seinen Sinn im KLang - oder ist's nur wegen dem Orangen Bezirk Trommeln und Perkusivintrumente Hersteller?

das obere Tom hat an der Äußeren Lage ne Macke wirkt die sich klanglich aus? (das mit der normal hw)
 
Das obere Tom ist eine meiner alten Basix Kisten.
Aus dem Jetzt das Tieger Schlagzeug entstanden ist.
Die 16" Tom hab ich mit nem Freund ( Schreiner :D ).
Gekürzt und den Woover draus gebaut. Eben deshalb weil sie
auf der einen Seite einige Macken hatte.
Der ist zimelich gut gelungen und tut seinen Zweck, ich
hätte nich gedacht das es so ein unterschied macht einfach
son Tom vor das Bd Mic Loch zu stellen ^_^.

Die versetzten Böckchen, jo die sind halt ein optischer Gag.
Ich mein wenn man schon nicht von der Stange sets kauft,
dann kann man ja bischen extraordinären Schies einbauen.
:D
Die Inspiration hab ich allerdings nicht von OCDP, von denen
hat noch kein Offsetlug Set gesehen.
Sondern von Porkpie. Ob das nen Unterschied macht
weis ich nicht :D, ich denke eher nein.

Zum Finsish bleibt zu sagen Geschmäcker sind verschieden.
Wie man vieleicht an meinem Tiegerschlagzeug sieht, mag ichs
Grell, bischen kitschig, auffällig, Porno :D.
Ich hab soo lange auf nem SChwarzen und nem Weisen Set gespielt.
Wenn ich irgendwann die Schnautze voll hab kann ich ja immer noch
die Heisluft Pistole rausholen und lass mir ein schönes Exotikfunier rummachen :D.
 
Das ist dann der Tag an dem ich mit neid deine Sets im Fotoset bestaune ;) aber häßlich ist dein Fellset nicht (eher ein optischer Leckerbissen [Klang wird ja aufgrund es Ursprungsset nicht so toll sein]), wie sich das hier schlägt werden wir ja bald wissen...
 
Mal eine Frage: Ist es schwierig von einem Tom/Snare die Folie zu entfernen und eine neue draufzukleben? Und wo kann man sich eine eigene Folie drucken lassen?
 
Ich sag ma so.
Ist die Folie nur an einer Stelle verklebt ists richtig easy.
Ist die Folie vollverklebt ists sau mäßig Ätzend.
auf www.stdrums.de gibts anleitungen und Viedos
zum defolieren. Man braucht Heislufpistole viel Zeit
und sau mäßig viel Geduld, da man wenn zu Hektisch ist
son Ergebnis kriegt wie bei meinem 16" Basix Tom ^_^.
Das war zum Glück schon vorher Kaputt.
Folie Kriegt man auch beim Stegner oder eben
bei ner großen Druckfirma oder im Ausland
bei Rockenwarps zum beispiel.
http://www.rockenwraps.com/
oder eben der mann der fast alles kann
www.stdrums.de
 
Ich hab mir nämlich ein richtig cooles Finish als jpg gebastelt und nun wollte ich mal wissen wie viel das kosten würde dieses Finish auf meine folierte Holzsnare zu bekommen ;)
 
Stück für Stück
wird das ganze Set immer geiler ^_^.

@Lavalampe Stegner foliert sets ab 18 Euro pro Kessel allerdings ist er nicht
so begeistert wenn er Folie entfernen muss, macht es zurzeit glaube ich gar nicht
mehr. Frag doch mal eine Autolackiererei oder einen Airbrusher ob sie dir das Teil
draufmachen aber günstig wird das denk ich nicht. So wie alles was Einzigartig
werden soll. Ich denke mal einen 100er muss man mind rechnen.
 

Anhänge

  • pickel4.JPG
    pickel4.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 245

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben