Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
Ich finde bands wie immortal, darkthrone, marduk, etc.... braucht man hier doch nicht wirklich erwähnen oder? Kennt doch eh jeder.

ich poste mal meine allzeit favoriten.

Amesoeurs
Alcest
Peste Noire (das neue Album ist sehr gut geworden)
Altar of Plagues
Belenos
Darkestrah
Fen
Valfunde
Wolves in the Throne Room
 
Nagelfar und Deathspell Omega sind derzeit meine Favoriten.
 
Ich mag eigentlich nur Venom!
 
Ich mag eigentlich nur Venom!
Haha,der war gut^^

Denke die frühen Darkthrone,frühen Belphegor fand ich ganz ok.
Meisten bands find ich dann scheiße wenn sie OBWOHL sie ja so arsch-true sind aufeinmal meinen sich schminken zu müssen.
Also entweder ist das Gruppenzwang weil das jeder tut oder die wolln mal zeigen wie böse die sind.:p
Denke richtiger Blackmetal hat das nicht nötig.
 
Sind venom kein BM?
 
Sind venom kein BM?

Kommt immer aufn Betrachter an.
Musik von denen würde ich nie als BM bezeichnen. Texte ok aber Musik nein.
Wären Slayer mit ihrer Hell Awaits ja auhc Black metal gewesen.
 
Hm, vielleicht sollte man Musik nicht immer nur im "jetzt" betrachten, BM war halt mal anders, Possessed bspw. liefen auch mal unter BM, bevor sie zu einer Thrash - Combo degradiert wurden.
 
ich dachte immer, possessed wollten auch selbst nicht zur black metal szene gehören, wegen den ganzen rechten spinnern.

hmm, das was bathory damals gemacht haben, wird auch heute noch als das angesehen, was "trvesten" black metal ausmacht.
ich wage auch mal die theorie aufzustellen, dass black metal genauso stark von punk/oi beeinflusst wurde wie vom heavy/thrash, da quorthon aus dieser szene stammt und auch viele elemente sind recht ähnlich (diese ganz monotonen riffs und extrem haarig verzerrten gitarren)
http://www.youtube.com/watch?v=31esOvVNnQU&fmt=18 < sham 69
http://www.youtube.com/watch?v=zWtDSxuUF6M&fmt=18 < bathory

was meint ihr, wie weit sind satanistische texte für black metal nötig? sind sie elementar (was nicht satanische musik wie odal, nocte obducta ausschliesst) oder ist der begriff "satanismus" eher metaphorisch für eine allgemein düstere thematik zu sehen?
 
Ich würde Black Metal nicht als satanistisch bezeichnen, sondern eher als antichristlich.
Egal ob die Bands jetzt satanistisch sind oder der heidnischen Thematik frönen, beide lehnen das Christentum ab und behandeln gern die Ausrottung desselben etc.

Meiner Meinung behandelt BM einfach die Abgründe der menschlichen Seele und die dunkle Seite der Welt. Wär ja auch blöd bei dieser Musik über Schafe auf der Wiese zu singen und wie schön die Welt doch ist.
 
Wirkliche BM-Favs von mir wären eigentlich nur Wolves in the throne room und (Noch gar nicht genannt): Drudkh. Wunderschön tragender, intelligenter Ambient Black Metal aus der Ukraine, inklusive Einflüssen aus Folk und Doom und sogar mit einigen klassischen Heavy-Metal-Soli :D
 
Habt ihr das neue Album von 1349 mal angehört ?
Ich fands echt furchtbar.
Hellfire ist ja großartig, aber Revelations Of The Black Flame ist schlichtweg langweilig....
 
Habt ihr das neue Album von 1349 mal angehört ?
Ich fands echt furchtbar.
Hellfire ist ja großartig, aber Revelations Of The Black Flame ist schlichtweg langweilig....

find ist kein 1349 mehr aber mal davon abgesehen ist die neue scheibe extrem atmosphärisch

und das pink floyd cover ist genial :eek:
 
Venom waren Black Metal und sind Black Metal, fertig. Nur weil sich BM jetzt musikalisch anders definiert, fallen die "Väter" der idee nicht plötzlich aus dem Raster, weil sie kein überwiegend mies produziertes Kettensägen Gekeife dargeboten haben.

ed.: ups, ich vergaß, Musik definiert sich ja vorwiegend nur übers geräusch, nicht den Inhalt, ich dachte immer, BM wäre auch eine philosophische geschichte und nicht nur das Produzieren von Krach und da sind Venom in der tat musikalisch anders als der heutige Schminktopf - BM ;)
 
Venom waren Black Metal und sind Black Metal, fertig. Nur weil sich BM jetzt musikalisch anders definiert, fallen die "Väter" der idee nicht plötzlich aus dem Raster, weil sie kein überwiegend mies produziertes Kettensägen Gekeife dargeboten haben.
Also doch!
 
Mein Gott,kauf dirn Album und bild dir deine eigene Meinung^^
Ich spiel inner Band schon seit nem Jahr und wir wissen bis heute (!)immernochnicht unter was für einem Genre wir uns einteilen sollten.Weißt bestimmt was ich damit sagen will.
Zum einen blick ich da schon lang nich mehr durchweil es zig Genres gibt,zum anderen weil nirgends klar definierte Grenzen sind noch sonstwas.
Ihr jungen leute mit euren komischen Begriffen.:confused:;)
 
venom - black metal

Venom waren Black Metal und sind Black Metal, fertig. Nur weil sich BM jetzt musikalisch anders definiert, fallen die "Väter" der idee nicht plötzlich aus dem Raster, weil sie kein überwiegend mies produziertes Kettensägen Gekeife dargeboten haben.

ed.: ups, ich vergaß, Musik definiert sich ja vorwiegend nur übers geräusch, nicht den Inhalt, ich dachte immer, BM wäre auch eine philosophische geschichte und nicht nur das Produzieren von Krach und da sind Venom in der tat musikalisch anders als der heutige Schminktopf - BM ;)
das zeigt nur, dass du davon keine ahnung hast.
das mies produzierte kettensägegekeife ist weit weniger stark verbreitet als du denkst. es gibt zwar unzählige bands, die darkthrone quasi 1:1 in ihrem necrosound kopiert haben, aber der trend geht zu klaren produktionen. sei es dimmu borgir, grabnebelfürsten oder thorngoth, 3 komplett verschiedene bands.
auch wenn man BM rein über philosophischen satanismus definieren würde, würden venom nicht dazu zählen, immerhin gaben sie später zu, den satanismus nur zu provokationszwecken (wie auch slayer) genommen zu haben und nicht sonderlich viel ahnung davon zu haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben