Black Stone Cherry - Wie findet ihr sie?

  • Ersteller galning
  • Erstellt am
Ich kenne nur das Lied Lonely Train und das finde ich richtig klasse. Ziemlich groovige Riffs und ne schöne Stimme.
Das Lied markiert für mich so ein bischen die Grenze von Metal- und Rockspielweise. ^^
 
Hallo,
bin auch ein großer Fan von BSC. Und ich würde sehr gerne die Lieder "Sunrise" und "Please Come In" spielen, aber leider kann ich dazu nirgends Tabs finden.
 
für alle dies noch nicht gemerkt haben: BSC spielen um ca 19 Uhr auf der Blauen Bühne der diesjährigen Rheinkultur!
da werd ich wohl mit meinen Kumpels n abstecher von der Roten zur Blauen machen, ich mein Kilians schön und gut, aber BSC ist dann doch was um einiges geileres =)
 
ich muss diesen Threat jetzt nochmal wiederbeleben ;)

Black Stone Cherry waren übelst geil, meine Persönlichen Headliner der gestrigen Rheinkultur!
die ham wirklich einiges weggerockt, deftiges Drumsolo (wenn auch am ende etwas lang ;)), riesenpogo (teilweise auch zu hart (stichwort VD))

geile Band!
 
Hab sie am Nova Rock gesehen und war sehr begeistert. Man hat richtig gemerkt, dass es ihnen Spaß macht auf der Bühne zu stehen. Performance und Stimmung im Publikum war auf jeden Fall 1+ ^^
 
Hammer Stimme, gute Riffs, und - das wichtigste - gute Songs! "Rolling on" ist einer meiner absoluten Lieblingssongs!

grühs
Sick
 
Absolut coole Band :) Leider hab ich sie noch nicht live gesehen, aber die letzte CD hats mir echt angetan.
 
Die spielen dieses Jahr als Support von Motörhead und Thin Lizzy einige Konzerte in D. Einer der Hauptgründe für mich Motörhead in diesem Jahr zum 3. Mal live anzusehen (und Thin Lizzy dann zum 2. Mal)... :)
 
Absolut geniale Band, der Sänger gehört mit zu den Besten, die ich je gehört habe!!!
Da ich momentan bissl auf dem Southern Trip bin: Kennt jemand Bands, die vergleichbar mit BSC sind?
 
Die spielen dieses Jahr als Support von Motörhead und Thin Lizzy einige Konzerte in D. Einer der Hauptgründe für mich Motörhead in diesem Jahr zum 3. Mal live anzusehen (und Thin Lizzy dann zum 2. Mal)... :)

Thin Lizzy haben abgesagt.. und rate mal, wer die Slots übernimmt?!

Dein Idol, der W!!! Muahahahaaaa..:D:D:D
 
schon lange gesehen und deshalb nun doch auch kein Ticket gekauft... Der W hab ich dies Jahr schon 2 x sehen "dürfen" und Motörhead ebenso - und dann sind mir 45 Euro fürs Konzert einfach doch zu viel. Mit Thin Lizzy hätt ich das gezahlt aber so... :rolleyes:
 
also ich werd mir dei Combo auch mit dem W anschaun, immerhin kosten die Tickets für Köln "nur" 40€.
Die sinds mir dann aber wert ;)
Lemmy und seine Mannen seh ich zwar dann auch zum 4. oder 5. mal, aber das macht nichts.
Black Stone Cherry habe ich schonmal live gesehen und finde es einfach unglaublich was die für ne Power rüberbringen!
Die Band hat sich auch innerhalb kürzester Zeit zu einem meiner Top Acts gemausert :D
 
Lemmy und seine Mannen seh ich zwar dann auch zum 4. oder 5. mal, aber das macht nichts.
Zum 3. Mal in diesem Jahr... ;)
Ich würd Black Stone Cherry so gern mal sehen, aber in dem LineUp zu dem Preis eben nicht... Schade eigentlich... Kennt eigentlich noch wer "ersatzdrogen"?
 
mir fällt da spontan Stonerider ein...
habe ich vor kurzem entdeckt.
auch sone junge Classic-Rock-Revival-Band (oder wie auch immer man es bezeichnen mag;))
von solchen bands gibts ya momentan eig. ziemlich viele auffm markt, nur wenige die so in richtung Southern Rock gehen.
Bands wie The Answer, Rose Hill Drive, The Parlor Mob etc. orientieren sich teilweise ziemlich hörbar an Bands wie Led Zeppelin und Konsorten.
was sie allerdings nicht schlecht macht, im Gegenteil ;)
Ich finde eig. diesen Trend der jungen Bands wieder mehr "Classic Rock" (soweit man es so bezeichnen kann) zu spielen ziemlich interessant und bin da für neue bands immer sehr offen, also wenn da noch jemand was kennt, immer her damit! ;)
 
Ich find Black Stone Cherry auch verdammt gut. Album (vermutlich erstmal das zweite) werd ich demnächst vielleicht mal kaufen.
Und in Stuttgart werd ich sie vermutlich bejubeln (und Motörhead natürlich auch).
 
Boah! In 6 Tagen ist das Veröffentlichungsdatum für das neue Album "BETWEEN THE DEVIL AND THE DEEP BLUE SEA" und dieser Thread bleibt leer & stumm seit dem 17.09.2009 :eek: ???

Dabei ist das eine der Bands die noch eine ganz große Karriere vor sich haben, da bin ich mir sicher! :)

 
Hab die Promo dazu bekommen und rezensierst. Ist ein 9 von 10 Punkte-Album. Der einzige Schwachpunkt ist dass es für meinen Geschmack stellenweise ein mü zu glatt ist.
 
du sack immer mit deinen vorabexemplaren... los, her damit! :D
 
Das Album wird tatsächlich ziemlich "glatt" werden, weil das diesmal Howard Benson produziert hat. Und der hat zuletzt was mit Musikern wie 3 Doors Down, Hawthorne Heights oder Kelly Clarkson gemacht. Aaaaaber er hat auch schon mit Motörhead oder Sepultura gearbeitet, was bei Cherry am Ende 'ne recht gute Mischung aus Eingängigkeit und gleichzeitig härterem, vollen Sound werden soll.

Laut Metal Hammer Interview mit BSC SOLL das Ganze aber auch ein wenig "Hollywood-mäßig" klingen, weil die 4 jetzt seit einiger Zeit an der Westcoast waren und das da so geil finden, dass sie ziemlich von der Southern Rock - Schiene abweichen woll(t)en. - Ich hoffe aber tdem dass das ein kleiner Ausflug und kein endgültiges Reiseziel ist, weil ich grade das Südstaaten-Flair an BSC so mag!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben