Blackbox in Framus Diablo Custom einbauen?

von Crate, 14.05.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crate

    Crate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 14.05.05   #1
    hi,
    da ich in letzter Zeit immer mehr mein Tremolo benutze, wollte ich mir ne "Balckbox" (eine Art Gegenfeder, die das Tremolo an seinem Nullpunkt hält) in das Wilkinson Tremolo einbauen lassen. Es ist zwar ziemlich so auch stimmstabil, aber es soll auch nach etwas stärkerer Benutzung stimmstabil bleiben, damit ich es nicht immer nachstimmen muss. Mein Gitarrenlehrer, der die gleiche Gitarrre mit Blackbox hat, hat mir diese empfohlen. Er meinte ich wenn die Bewegung mit dem Tremolo nach oben so gut wie völlig eingschränkt ist, wird die Girarren dadruch viel stimmstabiler bei Tremoloanwendung. Er meint, das Tremolo nach oben ziehen würden sowieso nur wenige Gitarristen machen bis auf Stieve Vay. Und auf Stieve Vay Tremoloeffekte kann ich eigentlich verzichten.
    Jetzt wollte ich euch noch mal fragen, bevor ich mir das einbauen lasse, ob es eine gute Idee ist.
     
  2. Mast3rT

    Mast3rT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    102
    Erstellt: 14.05.05   #2
    Warum sollte es denn eine schlechte Idee sein?

    Wenn du wie gesagt drauf verzichten kannst das Tremolo nach hinten zu benutzen, kannst du es doch machen. Aber ich würd schaun ob du es nicht selber einbaust, der Einbau davon ist nicht sonderlich kompliziert und kostet nur unnötiges Geld wenn du es professionel machen lassen würdest.
     
  3. Crate

    Crate Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 14.05.05   #3
    ja weiss nicht, an meiner Framus wollte ich eigentlich nicht selber rumboren. Ich glabu das kostet so um die 30 €.

    Ich habe aber noch eine Frage zur Funktionsweise. Wie viel Stimmstabiler ist die Gitarre danach denn? Die Gitarre verstimmt sich ja weil die Saiten sich an den Stimmmechaniken verkanten und so eine andere Stimmung annehmen, nachdem sie entspannt wurden. Was soll das Tremolo denn daran ändern?
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 14.05.05   #4
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping