Blackhawk Acoustic Phos Bronze Strings

Blues-Fan
Blues-Fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.20
Registriert
16.08.17
Beiträge
85
Kekse
0
Hi Leute!
Die ersten Saiten, die ich für meine Gitarre gekauft habe, waren die Ernie Ball Acoustic Strings und denen bin ich bisher auch treu geblieben. Nur was mich stört ist, dass sie sofort irgendwelche Macken haben (Basssaiten schwingen extrem, hohe E-Saite hängt durch...), sobald ich mit Plektren spiele (hab mir extra .60mm Plektren gekauft). Allerdings ist da dann halt nur noch wenig Action drin, wenn man mal ein flotteres Liedchen spielen möchte.
Deshalb hab ich darüber nachgedacht, mir andere Saiten zu kaufen. Und wie durch einen Wink des Schicksals lese ich in einer Gitarrenzeitschrift einen ausführlichen Bericht über die neuen, preiswerten und angeblich ziemlich überzeugenden Dean Markley Blackhawk Acoustic Phos Bronze Strings.
Ich habe eine Ibanez V50NJP-NT Westerngitarre (war ein Set mit Tasche, Gurt...). Da die Ernie Ball Saiten die Größen (sagt man das so?) 12 16 24 32 44 und 54 haben und die Blackhawk allerdings nur die Größen 12 16 24 32 42 und 53 oder 12 16 24 32 45 und 56 bin ich mir jetzt nicht so sicher, welche da auf meine Gitarre passen.
Außerdem wäre ich dankbar für eine kleine Rezension, falls jemand schon Erfahrung mit diesen Saiten gemacht hat. Ich bin auch offen für Vorschläge für andere Saiten. Hauptsache, ich kann dann wieder meine Lieblingslieder mit ordentlich Power spielen.
Schönen Abend!
Blues-Fan
 
Eigenschaft
 
Grund: "Vierecke" entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben