Blackheart Hot Head BH-100 H

  • Ersteller Staudinger
  • Erstellt am
Staudinger
Staudinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.24
Registriert
21.03.09
Beiträge
592
Kekse
526
Ort
Baden
Hab noch nichts zu dem neuen "großen" Blackheart gesehn, deshalb mach ich mal den Thread hier auf.

Blackheart Hot Head



Er sieht ja sehr verlockend aus. Vollröhre, eigene Klangregelung, viel Power, viel Schaltungsmöglichkeiten und Blackheart haftet dazu noch das "Boutique-Image" an.
Mir sind dann beim Preis erstmal fast die Augen ausgefallen ;).

Ich denke, einige hier interessieren Erfahrungen brennend (mich ja auch :D), also immer her damit!

Grüße, kc
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lecker aussehen tut er schonmal.
Die Soundsamples auf Youtube klingen ziemlich raubeinig/rotzig.
Crunch/Clean gefällt mir.
Würd mich aber mal interessieren, ob der Amp auch schwerer verzerrte Sounds gut kann und wieviel Bassdruck er entwickelt.
Sagt bescheid, wenn ihr was wisst!
 
Würd mich aber mal interessieren, ob der Amp auch schwerer verzerrte Sounds gut kann und wieviel Bassdruck er entwickelt.
Sagt bescheid, wenn ihr was wisst!

Das würd mich auch sehr interessieren, evtl. auch geboostet wie beispielweise ein JCM 800.
Nach den Videos find ich den Crunch-Sound nämlich auch richtig gut, nur hat eben sich noch niemand getraut, ich sag mal High-Gain darauf zu spielen.
Also immer her mit den Berichten :D!
 
Spielt in etwa in der Preisklasse eines Bugera 1990 und weist ähnliche Features auf. Na bin mal gespannt, wer sich da durchsetzen kann.
 
Spielt in etwa in der Preisklasse eines Bugera 1990 und weist ähnliche Features auf. Na bin mal gespannt, wer sich da durchsetzen kann.

Mal abgesehen davon, dass der Hothead fast doppelt so teuer ist.
Die Leistungsumschaltung und Class A-A/B Umschaltung ist auch ein Feature mit dem der Bugera nicht dienen kann.
 
Doppelt so teuer? Wäre mir neu, der Blackheart ist zumindest bei MS auch nur 150€ teurer.
Allerdings haftet Blackheart ja durchaus ein besseres Image an als Bugera, vor allem verarbeitungstechnisch.

Grüße, kc
 
Mal abgesehen davon, dass der Hothead fast doppelt so teuer ist.
Die Leistungsumschaltung und Class A-A/B Umschaltung ist auch ein Feature mit dem der Bugera nicht dienen kann.

Hast du dir den Bugera überhaupt angesehen?
Kostet 399€ ab Lager und hat definitiv einen Pentode/Triode Schalter um die Leistung auf 60 Watt reduzieren zu können.
In den Vergleichvideos hört sich der Bugerea fast 1:1 wie ein JCM900 an; Image hat keine der beiden Marken für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

würde mich auch sehr interessieren, da ich gerade vor der Entscheidung stehen. Was mir etwas komisch vorkommt ist, dass selbst auf der Seite des Herstellers kaum Werbung für das "Flagschiff" gemacht wird. Die fahren voll auf den 5 bzw. 15 Watt ab... sehr verdächtig.
Im I-Net findet man fast gar keine Reviews zu diesem Topteil. Was mich auch sehr verwundert. Scheint ja irgendwie nicht der Hit zu sein......?!?!
 
Im I-Net findet man fast gar keine Reviews zu diesem Topteil. Was mich auch sehr verwundert. Scheint ja irgendwie nicht der Hit zu sein......?!?!

Scheint eher erst seit kurzem auf dem Markt zu sein ;)

Tante Edit hat mir grad noch gesagt, dass die Leute, die auf der Musikmesse waren, aber eher positiv überrascht zu sein schienen.
 
Hey,

würde mich auch sehr interessieren, da ich gerade vor der Entscheidung stehen. Was mir etwas komisch vorkommt ist, dass selbst auf der Seite des Herstellers kaum Werbung für das "Flagschiff" gemacht wird. Die fahren voll auf den 5 bzw. 15 Watt ab... sehr verdächtig.
Im I-Net findet man fast gar keine Reviews zu diesem Topteil. Was mich auch sehr verwundert. Scheint ja irgendwie nicht der Hit zu sein......?!?!

Die Jungs vom Musik-Schmidt verwenden den Blackstar 15 glaub ich als Referenzamp in ihrem YouTube Chanel. Link setzt ich jetz aus Respekt vor dem Boardbetreibern nicht ;)
 
Blackstar? Seit wann haben die überhaupt einen 15-Watter im Sortiment?
Du meinst sicherlich den Blackheart Handsome Devil, oder?
Die "Kleinen" von Blackheart haben übrigens alle gute Kritiken bekommen und verarbeitungstechnisch hab ich da noch nie von Beanstandungen gehört. Außerdem hängt Blackheart soweit ich weiß größtenteils an einer Person, die die Amps entwirft und dann in "ausgesuchten" (sehr dehnbares Wort) Fabriken in Asien herstellen lässt.
Deshalb hab ich auch vorhin von "Boutique-Image" gesprochen.

Grüße, kc
 
Hi,

ich hab mir den Bleakhert Hot Head BH-100 Head genauer angescheut und test gespielt und muss sagen, dass die Kiste absolut Konkurenzfähig mit dem Valveking, den Bugeras, etc. ist :great:

Ich fang mal mit dem Aussehen an:

Ein wirklich gelungenes Design, das den Eindruck von Wertigkeit vermittelt und zudem ist auch alles wirklich gut verarbeitet. Da stehen keine unsauber geschnittenen Kanten vom Bezug ab oder ähnliches, also hier ist kein Grund zum meckern gegeben.
Ob man das schwarze Herz hübsch findet muss jeder selbst wissen, allerdings ist es in einer Minute runter geschraubt ;)

Zu de Features:

Ein tolles Extra ist der Half Power Schalter mit dem ich die Watt un 50% reduzieren kann. Gerade in kleinen Locations ist es oft unmöglich die volle Pracht der Endstufenröhren auszureitzen, weil es nämlich so leut wäre, dass wohl keine im Raum bleiben könnte. Das ist durch diesen Switch möglich und eine Alternative zu den beliebten Silencern.

Der zweite Switch an der Frontblende gilt dem Wechsel zwischen Class A und Class AB.
Auch der hat absolute Daseinsberechtigung denn wer mal einen nicht ganz so scharfen Sound haben mag, der aber trotzdem nicht an Dynamik verliert, kann hier ohne lange am EQ zu drehen wechseln.

Presence & Volume:

Der Presence Regler bietet dem Spieler ein wirklich großes Spektrum an Klangrichtungen, womit man fast alle Genres bedienen können sollte. Eine kleine Ausnahme gibt es aber zu der komme ich später.
direkt daneben der Master Volume.

Channel Two - F'N Loud:

Der Name ist Programm! Da geht einiges und spätestens hier hätte ich mir den Half Power Switch gewünscht aber nachdem der schon dran ist passts ja :D
Ein gewöhnlicher 3 Band EQ der genau das macht was er soll und das absolut OK.
Der Level und der Gain Regler können in gemeinsamer Arbeit sehr variabel sein und machen wirklich Spaß. Schön die Vorstufenröhren aufdrehen und mit dem Gain Regler die gewünschte Zerre dazu und man hat einen schönen Lead Sound oder für "härteren" unter euch einen ordenlichen Standartsound;)

Channel One - Loud


Hier ebenfalls der 3er EQ wie im Lead Kanal. Das schöne ist das wir auch in diesem Kanal einen eigenen Drive/Gain Regler haben. Viel zu oft findet man Amps wo gerade an dieser Stelle unsinniger Weise gesparrt wurde!
Auch hier zeigen die Röhren eine angenehm warme Dynamik, einen Transparenten Sound der auch nicht bei hoch geregeltem Drive mattschig wird.

Send & Return & Outputs

Spitzen Sache, dass man sowohl Ein- als auch Ausgang des Effektwegs mit jeweils eigenem Volumepoti steuern kann. Dies ermöglicht auch mit dem mitgeliefertem Fußschalter einen Extra Boost zu erzeugen! Obendrein kann ich auch noch aussuchen ob ich meinen Effekt seriel oder parallel eingeschleift haben möchte.
Die Augänge für die Box(en), fünf an der Zahl, sind zweimal für 4 Ohm, zweimal für 8 Ohm und einmal für 16 Ohm vorhanden.

Alles in Allem ein Super Amp zu einem Spitzen Preis, Vollröhre, massig Features und er bringt einen wirklich guten Sound der wie gesagt für fast alle Genre taugt.

Und jetzt das kleine Manko:
Wer den absoluten High Gain Sound braucht sollte sich einen Treter wie den Ibanez TS 9 oder einen Boss MT-2 einschleifen oder einen anderen Boost oder Zerrer. In kombination mit der sehr ordentlichen Endstuffe lässt sich dann ein ordentliches Brett fahren;)


Also von meiner Seite :great: und der Rest in der Preisregion sollte sich warm anziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles in Allem ein Super Amp zu einem Spitzen Preis, Vollröhre, massig Features und er bringt einen wirklich guten Sound der wie gesagt für fast alle Genre taugt.

Was hat er denn für einen Sound?
Mit was für einem Amp würdest du die Zerrstruktur/Ansprache vergleichen?
Ist der Grundcharakter eher hell/dunkel/rotzig/cremig?
Sind die Bässe eher fett oder eher tight?
 
Was hat er denn für einen Sound?
Mit was für einem Amp würdest du die Zerrstruktur/Ansprache vergleichen?
Ist der Grundcharakter eher hell/dunkel/rotzig/cremig?
Sind die Bässe eher fett oder eher tight?

Hi,

also er geht in richtung Marshall. der Grundcharakter ist eher mittig einzustufen, weder hell noch dunkel. Mit dem Presence Regler kannst du von cremig bis rotzig sehr schön wechseln. Die Bässe sind eher tight allerdings mit einem ordentlcihen Wumms ;)

Gruß, S.E.
 
Hi,

also er geht in richtung Marshall. der Grundcharakter ist eher mittig einzustufen, weder hell noch dunkel. Mit dem Presence Regler kannst du von cremig bis rotzig sehr schön wechseln. Die Bässe sind eher tight allerdings mit einem ordentlcihen Wumms ;)

Gruß, S.E.

Das klingt doch mal sehr nach meinem Geschmack.
Jetz muss ich nur noch antesten und das Geld auftreiben....

Danke für die kurze Review!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben