Hi Leute. Ich hab vor fast 2 Jahren, als ich anfing Schlagzeug zu spielen, von einem Bekanntem ein etwas älteres, günstiges Blackhorse Schlagzeug bekommen. Ich wollte mir jetzt mal einen Doppeltomständer zulegen, aber von Blackhorse gibt es nirgends welche. Also könnt ihr mir sagen, welcher trotzdem passen würde? mfg Timá PS: Kann es sein, das Blackhorse nicht mehr hergestellt wird?
Kann schon sein, weiß ich niht Was hate denn für Halterungen an deinen Toms? Hast du Rohre, die rim Rechten winkel zum Kessel stehen (Pearl) oder eher etwas dünnere Zapfen paallel zum Kessel (DW, Tama)?
Ist okay. Das ist der Tama-Style, kannst dir also (theoretisch) jeden Tama Doppeltomständer zulegen. Gruß, Ziesi.
Blackhorse fertigt(e) nur Sets. Einzelne Hardware gab es wohl nie. Der Tip mit dem Tamastyle ist richtig. Da passt Hardware von Tama, Premier, PDP, Dw, Dixon, Worldmax und diverse andere (wobei es bei zb. Dixon und Worldmax einmal Pearl- und einmal Tamasyle gibt). Aupassen musst Du allerdings, wenn es kein Doppeltomständer sondern ein Doppeltomhalter für die Bassdrumrosette werden soll. Da gibt es wohl Unterschiede in den Rohrdurchmessern.