Drumrack mit Doppeltomständer?

  • Ersteller DRuMFaN
  • Erstellt am
D
DRuMFaN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.21
Registriert
19.01.08
Beiträge
86
Kekse
0
Hi hab mal ne ganz dumme Frage...


Also hab mir vorn paar Monate einen Doppeltomständer zugelegt bin auch sehr zufrieden damit!

Allerdings möchte ich mir (und meinen Bandkollegen^^) den Auf- und Abbau etwas erleichtern, indem ich mir evt. das Drumrack hier zulege:
http://www.musik-service.de/pearl-dr-503-drumrack-prx395603104de.aspx
oder das hier:
http://www.musik-service.de/pearl-dr-80-drumrack-prx395499639de.aspx

Was muss ich mir denn dazu noch alles zulegen?? Wie viele Clamps? Beckenhalterungen??
Nun ist meine Frage, ob ich dann noch überhaupt meinen Doppeltomständer verwenden kann??
Denn so ein Drumrack hat ja schon tolle Vorteile ^^

Würde mich über eure Erfahrungen mit Drumracks freuen und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt!

Danke:)
 
Eigenschaft
 
So ein Rack ist eben dafür da, die Ständer zu ersetzen. Wenn du also ein Rack hast brauchst du deinen Doppeltomständer nicht mehr weil du die Toms an das Rack hängen kannst. Hierzu kannst du aber die Tomhalten vom Ständer nehmen und mittels Rackklammer an das Rack montieren.
 
Okay vielen Dank!
Dann werde ich meinen Doppeltomständer eben verkaufen, da ich ja noch zwei Tomhalterungen habe... je nach dem welche eben passen oder so ^^

Wie ist das mit den Rackklammern? da sind ja wies aussieht schon 4 dabei.
Wie genau kann ich dann mehr Becken als 4 dort befestigen??

Und wie ist das denn mit Der Hi-hat? Wird die auch am Rack befestigt?

Entschuldigt für die vielen Fragen. Hatte selten die Gelegenheit so ein Rack mal unter die Lupe zu nehmen^^

Danke :D:great:
 
Wenn du über die Bildersuche von Google nach dem Rack suchst, findest du Bilder, wie das andere Drummer so gelöst haben. Die HiHatmaschine brauchst du trotz Rack.

Wenn du mehr an dein Rack klemmen willst dann kaufst du dir Rackklammern dazu. Hier kannst du dann je nach Aufnahme so viel dranhängen wie Platz ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben