Geraden oder schrägen Doppeltomständer?

Timá
Timá
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.16
Registriert
28.02.08
Beiträge
496
Kekse
132
Ort
Auf meinem Schlagzeughocker
Hi Leute.

Es gibt von Tama ja einen geraden und einen schrägen Doppeltomständer.

Jetzt wollte ich fragen, ob es sich wirklich lohnt die 40€ mehr für den schrägen Doppeltomständer zu bezahlen.
Fals das wichtig ist, ich spiele nur mit einer Bassdrum.

mfg
Tim
 
Eigenschaft
 
Timá;3035318 schrieb:
Hi Leute.

Es gibt von Tama ja einen geraden und einen schrägen Doppeltomständer.

Jetzt wollte ich fragen, ob es sich wirklich lohnt die 40€ mehr für den schrägen Doppeltomständer zu bezahlen.
Fals das wichtig ist, ich spiele nur mit einer Bassdrum.

mfg
Tim

Das kommt wohl auf deinem Aufbau drauf an. Wenn du viele Toms hast und es eng wird, kann dieses Stilt-System schon sinnvoll sein.
Wenn du Platz hast und keine 5 Toms wird der normale Ständer wohl auch taugen.
Man sollte aber noch erwähnen, dass der "schräge" Ständer aus einer höherwertigen Serie stammt, was den Preis wohl rechtfertigt.
 
Also, ich hab nur 2 Toms(also Tom Toms und 1 Floor Tom).
Vom Platz her ist es so, das ich da halt 1 BD, 1 Beckenständer, 1 Hi-Hat, 1 Snareständer, und demnächst dann noch ne DoFuMa stehen hab.
 
Also wenn der Ständer für die beiden Hängetoms sein soll, würd ich klar sagen, dass der gerade da reicht. Wenn du offenbar nicht ewig viele Beckenständer rumstehen hast, halte ich das Stilt- System für überflüssig und auch unnötig teurer.
Da wo die DoFuMa steht, kommt sowieso kein Ständer hin (ausser dem Snareständer)
Wie Haensi schon sagte, es lohnt sich erst bei vielen Toms, wo sihc in Verbindung mit den Beckenständern Platz- oder Positionierungsprobleme ergeben.
 
Okay, dann nehm ich den geraden. Kann mir vielleicht noch einer sagen, wie dick die Stange ist(nur wenn er es grade weiß)?
 
Timá;3035723 schrieb:
Okay, dann nehm ich den geraden. Kann mir vielleicht noch einer sagen, wie dick die Stange ist(nur wenn er es grade weiß)?
Welche? Fragst du bezüglich einer Multiklammer?


Alles Liebe,

Limerick
 
Wie dick die Stande des geraden Tomständers ist.

Ja wegen einer Multiklammer, ich hab da eine rumliegen.
 
Naja, da gibts eine dickere und eine dünnere. Ist ja ein "Teleskop- Ständer"...
Aber so Multiklammern kann man erfahrungesgemäß eigentlich auf beide gewünschten Dicken zusammendrehen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben