Blackstar HT-5 - Hilfe - Kommt kein Sound!

  • Ersteller paco_1973
  • Erstellt am
P
paco_1973
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.10
Registriert
01.01.08
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo,

habe gerade meinen HalfstackBlackstar HT-5 aus England zugesandt bekommen. Angeschlossen und leider kein Ton. Angschlossen ist meines Erachtens nach alles richtig. Headteil mit der Box (16 OHm), Headteil mit Steckdose, Gitarre in den Input. Oder habe ich in meiner Aufregung etwas vergessen? Alle Regler leicht aufgedreht und nun die große Enttäuschung. Habt ihr vielleicht eine Idee. Kann beim Transport eine Röhre oder irgendwas kaputt gegangen sein? Die Dioden am Headteil leuchten, ich sehe aber nur eine Röhre hinten leuchten. Ist das richtig oder muss wenn man von hinten ins Headteil schaut nicht nur eine sondern zwei Röhren leuchten?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Hm steht der Amp noch im Standby ?
 
nein sind beide schalter unten :-(
 
das problem kenn ich witzigerweise von meinem combo als ich ihn an meine 412er gehängt hab. ich weiss bis jetzt nicht woran das genau liegt aber nach mehrmaligem stecker raus, stecker rein und anschalten gings dann. wackelkontakt scheins nicht zu sein, vielleicht irgendeine art schutzschaltung?
 
bin seit ein paar Tage glückliche rBesitzer des ht-20...

mir ist auch aufgefallen, dass wenn das Volume eines Kanals oder der Gain unten ist kommt gar nichts raus.
Also auch wenn du im clean Kanal bist, aber das volume des gain kanals, oder den gain selber zugedreht hast, kammt gar nichts raus.
Könnte das der Fehler sein ?
 
Ich weiß nicht, wie es bei dem kleinen ist, aber ich meine gelesen zu haben, daß die großen Series One ohne Box betrieben werden können zum Silent Recording. Dazu muß man irgendwie anschalten ohne einen Lautsprecher angeschlossen zu haben oder so ...

Lange Rede kurzer Sinn, schau mal nach, ob der Lautsprecher wirklich dran ist. Wäre noch eine mögliche Fehlerquelle ...
 
Bei meinem HT5 hatte ich vor einiger zeit auch mal das problem dass kein sound mehr rauskam. Als ich ihn geöffnet habe um nachzusehen was mit ihm ist, habe ich sofort gesehen dass sich eine röhre etwas gelöst hatte und schief in der fassung sitze. Ich habe sie richtig reingesetzt und seitdem funktioniert er wieder ohne probleme. Kann ja sein dass deiner ein ähnliches problem hat, nach dem transport. Aber ich würde auf jeden fall die garantie in anspruch nehmen.
 
Hallo!

Hab den HT-5 Combo. Schraub mal die Box auf und schau nach ob der Speaker angesteckt ist. Bei meinem Combo hat sich mal einer der beiden Stecker vom Speaker gelöst, da kam dann auch kein Sound raus. Die halten nicht so gut, wär besser wenn man sie anlötet.

Lg, T.
 
Ich gehe mal davon aus, dass der TO nach über zwei Wochen Stille eine Lösung gefunden hat.

@UnderJollyRoger
Die Series One werden einfach per Standby in den Silent Modus geschaltet. Auch ohne Lautsprecher, wie du schon richtig vermutest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben