Blackstar ht5 an HTV 412A anschließen

Anker
Anker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.23
Registriert
06.02.21
Beiträge
84
Kekse
291
Guten Abend zusammen,
heute gabs Zuwachs im Proberaum. Unser Gitarrist hat sich eine gebrauchte Blackstar Artisan 412 Box geholt die er mit seinem Blackstar HT5 (nicht MKII) betrieben hat. Klingt ordentlich. Da die Box diverse Anschlüsse hat, unter anderem 2*8 Ohm Stereo hab ich mich gefragt für welche Kombination das gut sein kann. Zwei Verstärker über eine Box mit zwei Mikros? Der HT hat diverse speaker Ausgänge. Aber da kann man zwei Boxen mit 16 Ohm betreiben und nicht mit 8 Ohm. dachte schon der Amp kan Stereo ausgeben, scheint er aber nur am Headphone zu haben. Also tatsächlich nur für zwei Verstärker?
 
Eigenschaft
 
... wenn ich mich recht entsinne , hatten die 4x12" boxen früher nur eine buchse , fertig .

aber dann kamen ja so sachen auf , wie wet dry system oder eben auch stereo effekte usw usw ..... das braucht natürlich immer die entsprechende anzahl an leistungsverstärkern .... es gibt ja auch 2 kanal endstufen , die da genau passend sind .
 
Sorry es handelt sich um eine HTV412A. Hab mal zwei Bilder von AMp und Box angehängt. Dachte nämlich im ersten Moment. Klasse da steck ich doch zwei Kabel an den Amp und zwei in die Box und schick isses. Hab das abe mal lieber gelassen wegen der Ohm Zahl. Und die Frage wäre, was würde es überhaupt bringen wenn es denn ginge?
 

Anhänge

  • Blackstar-HT5RH-2.jpg
    Blackstar-HT5RH-2.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 107
  • BS-HTV412A-3.jpg
    BS-HTV412A-3.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 93
Und die Frage wäre, was würde es überhaupt bringen wenn es denn ginge?
nichts ...... der amp ist mono .

..... der besseren übersicht halber , würde ich da immer nur ein kabel nehmen und das eben passend stecken .... alles andere verwirrt nur unnötig .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Amp bietet Dir die Möglichkeit eine Box mit 8 Ohm, oder eine mit 16 Ohm, oder zwei Boxen mit jeweils 16 Ohm anzuschließen. Und NUR so.

Sie Box kannst Du Mono oder Stereo/WetDry betreiben. Für Stereo/WetDry benötigtst du aber einen zweiten Verstärker (zumindest eine zweite Endstufe, einen Splitter bzw. ein Stereo Effekt (Pedal)).

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles klar. Vielen Dank für das Feedback.
 
4 Ohm Mono anschließen. bei meiner Box ist noch ein Schalter für mono oder stereo. Für den Stereobetrieb brauche ich dann 2 x 412"er Boxen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben